Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 935  936  938  939  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.818.657 / Heute: 365
Borussia Dortmun. 3,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +40,91%

uno21:

deine rechnerei in die ferne zukunft

30.09.21 12:30
bringt aktuell garnichts !!!.....schau dir das drecksding doch an......im freien fall !!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

aramed:

Wann ist denn der Stichtag?

30.09.21 12:32
Ich wäre langsam bereit einzusteigen.  
Antworten
uno21:

was für n stichtag ??

30.09.21 12:34
Antworten
crunch time:

Schlußauktion BZR

2
30.09.21 12:35
Der einsetzende Tauchgang ab ca.  11 Uhr dürfte vermutlich auch im Zusammenhang mit der  Schlußauktion für die BZR zusammenzuhängen.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1276686
Antworten
Magnus1993:

So ich stütze den Kurs jetzt mal

30.09.21 12:36
Mal ordentlich nachgekauft … :)
Antworten
uno21:

boaaa für 500€ sicherlich hahahaha

30.09.21 12:40
Antworten
aramed:

Habe eigentlich 4,7 zum Schluss erwartet

30.09.21 12:51
Aber man darf nicht kleinlich sein.  Bin zu 4,86 eingestiegen.
Ab morgen gehts hoch.
Antworten
Scooby78:

Krass

30.09.21 12:53
Eigentlich nur gute Nachrichten, Championsleague guter Start und dann heute noch die Meldung, dass sie wieder bis auf 6700 Tickets gehen dürfen.

Eigentlich müsste die Aktie doch einen Satz auf locker über 5/5,50 machen. Bis auf Zuschauer ist doch eigentlich alles wieder auf Normalniveau...
Antworten
Lannigsta:

@Wiregold - Ticketshop BVB??

30.09.21 12:56
Ich wohne auch in Bayern und habe die Macht mich in den Onlineshop des BVB zu hacken.
Also schaffst du es auch. Es ist ja ein freier Verkauf - sprich jeder Mensch kann Tickets kaufen.
Hier aber trotzdem der Link zum Spieltagsverkauf gegen Augsburg da es Donnerstag ist und die Sonne scheint.
www.eventimsports.de/ols/bvb/de/...reaplan/venue/event/438775

Stand jetzt sind es noch 2.157 Karten. Manchmal steigt es aber wieder an da die Plätze beim Kauf für ein paar Minuten blockiert sind oder für den Zweitmarkt wieder freigegeben werden.  
Antworten
Wasserbüffel:

D.h. nach knapp 3 Stunden sind ca. 8.800 Karten

30.09.21 13:18
von 11.000 Karten verkauft, ca. 2.200 Karten gibt es noch.
Das sind 80% verkaufte Karten seit heute 10:30 Uhr.

Die Nachfrage wird jetzt sicherlich etwas abflachen.
Vermutlich sind heute abend mehr als 10.000 Karten verkauft.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-hoffnung-20238159.html
Antworten
Scooby78:

Da wird es noch mehr geben

30.09.21 13:22
...Morgen werden die nächsten freigeschaltet, ganz sicher.
Antworten
halbgottt:

Ansturm auf die Karten?

30.09.21 13:41
Das Spiel gegen Augsburg war für 25.000 Zuschauer längst ausverkauft. Da kam dann sehr überraschend und spontan die neue NRW Corona Regelung, wonach direkt sämtliche Sitzplätze verkauft werden dürfen. Ursprünglich ist man davon ausgegangen, daß erst beim Spiel gegen Mainz 50.000 reindürfen, jetzt passiert es direkt, aber wesentlich besser.

Ist natürlich klar, daß weder die Zuschauer noch Borussia Dortmund darauf direkt vorbereitet sein können, dafür ist es viel zu spontan.

Daher hat Borussia Dortmund erst mal 11.000 weitere Karten in den freien Verkauf gestellt, von denen wurden innerhalb von zwei Stunden direkt 7000 Karten verkauft.

"Borussia Dortmund dürfte das Kartenkontingent also wohl wie bereits angekündigt noch einmal erhöhen."
www.ruhrnachrichten.de/bvb/...tzliche-tickets-an-1679491.html  
Antworten
fbo|229313887:

KO mit 4,8 Hebel gekauft, Abfahrt jetzt...

30.09.21 13:53
Antworten
halbgottt:

Jugendliche unter 18 Jahren

30.09.21 13:54
brauchen keine Impfung, da reicht ein Test.

Wir haben jetzt also folgende Situation:

18-59 Jahre Impfquote in NRW 74,1% dazu 5% Genesene = 79%

Bei Älteren ist die Impfquote deutlich höher, bei Jüngeren keine Impfung erforderlich, 16% in NRW sind minderjährig. Daraus folgt weit über 80% sind berechtigt eine Karte zu kaufen.

Das nächste Champions League Spiel gegen Ajax wird hochwahrscheinlich ausverkauft sein. Und zwar komplett, denn bei CL Spielen werden grundsätzlich keine Stehplätze verkauft. Wir haben dort also ab sofort eine Situation identisch mit den Vor-Corona Zeiten!!!

Sämtliche Analysten Einschätzungen werden geschlagen und zwar haushoch. 50% Stehplätze bei normalen Bundesligaspielen dürfen nicht verkauft werden, das sind im Verhältnis zu den Gesamteinnahmen aber regelrecht winzige fehlende Einnahmen. Auch wenn die Spiele nicht direkt alle so verkauft werden, wie sie verkauft werden könnten, die Analysten Prognosen werden haushoch geschlagen. Das wirklich einzige, was dies verhindern könnte, wären künftig andere Corona Maßnahmen. Aber es wurde von zahlreichen Spitzenpolitikern zig Mal wiederholt, daß ein weiterer LockDown nie wieder kommen wird.

MIt der FDP in der Regierung wird sich die Corona Politik sowieso nachhaltig ändern. Die bisherige Bundesregierung hat von Inzidenzwerten bei 850 bereits im Oktober gesprochen, ein totaler Unsinn. Die Maßnahmen sind in den verschiedenen europäischen Ländern sehr unterschiedlich und egal wie jeweils  die Maßnahmen gestrickt sind, teilweise gibt es schon längst keine Maßnahmen mehr, nirgends gibt es so eine hohe Inzidenz. Der Grund ist völlig simpel, die klare Mehrzahl ist bereits doppelt geimpft, von den Gefährdeten deutlich über 80%

Die CDU hat die Wahl mit pauken und Trompeten total verloren, weil sie in der Corona Politik völlig versagt hatten. Die meisten Erstwähler wählten FDP, das wäre bis vor kurzem völlig undenkbar gewesen. Menschen zwischen  18 und 22 Jahren sind nicht von schweren Erkrankungen bedroht und waren es nie. Eine klare Mehrzahl dieser Gruppe hatte die Schnauze gestrichen voll von der Corona Politik, die wählten also FDP
Antworten
aramed:

Die 4,7 kommen natürlich doch

30.09.21 14:18
Zefix, schon 2 % im Minus nach 2 Stunden.  
Antworten
aramed:

Nachkauf 4,77

30.09.21 14:26
Dir geb ich’s!
Antworten
Roggaa:

Leerverkäufe

30.09.21 14:43
Die Frage ist nicht weshalb die Aktie seit Tagen so massiv fällt (siehe Ausführungen zu den Leerverkäufern) - sondern die Frage ist eher (zumindest für mich) weshalb dieses perverse Spiel mit Unternehmenswerten durch die Banken weiterhin so betrieben werden darf.
Die einzige Antwort die ich mir darauf geben kann ist eben, dass unsere Gesetzgebenden von den Lobbyisten vorgerechnet bekommen, wieviele Steuern durch den Handel mit "Hin- und Her"-Papieren jeden Tage eingenommen werden und deshlab keiner einen Riegel vorschiebt oder jemand mehr vorschieben wird.
Für mich (und meinen Kopf ;-) ) ist dieses Schauspiel einfach eine kranke Art Geld zu machen. Falls mir jemand etwas sonst plausibles vorliegen kann bin ich ernsthaft daran interessiert.
Ansonsten kann man nur sagen: "ok, dann lass sie sich halt austoben, kauf ggf. günstig nach und freu dich wenn sie irgendwann eine andere Sau durchs Dorf jagen"...  
Antworten
JAF 23:

Bin auch schwach geworden:-(

30.09.21 14:57
Für 4,75 Euro ein Drittel aufgestockt. Konto ist erstmal leer, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Antworten
Katjuscha:

Das Thema BZR scheint durch

30.09.21 15:04
Ich habe ja vier verschiedene Depots mit BVB Aktien, und in den beiden wo ich nicht ausgeübt habe, wurden sie nun automatisiert verkauft.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
aramed:

mMn hat der Kursverfall wenig mit Leerverkäufern

30.09.21 15:24
zu tun. Das war die KE. Die hat für heute den Kurs von 4,7 quasi festgelegt. Bin kein BWL´ler, aber wenn an einem bestimmten Tag Millionen Aktien zu 4,7 verkauft werden, warum soll dann der Rest mehr wert sein.  Ist aber nur mein Hausverstand. Ihr kennt euch vielleicht besser aus.
Bei einer Übernahme ist der Kurs ja auch dort zu finden, wie viel der Bieter bietet.
Antworten
Lannigsta:

Tickets Augsburg

2
30.09.21 15:59
Aktueller Zwischenstand:
Nur noch 563 Stück zur Verfügung obwohl der Großteil der letzten Tickets schlappe 57 Euro kostet.
Ich denke die sind heute Abend auch noch weg.
Mal sehen ob der BVB dann morgen Vormittag weitere Tickets in den VVK gibt - dann vermutlich günstigere Kategorien.

Jetzt ein guter sportlicher Auftritt verbunden mit einem Heimsieg am Samstag und ab in die kurze Pause um zu regenerieren.
Zu den nächsten Spielen sollten dann ein paar Rückkehrer im Kader stehen.
Hoffentlich kommen keine neuen Verletzungen bei den diversen Länderspielreisen dazu.
Die nächsten Wochen haben es dann echt in sich was den Spielkalender angeht.
Nach der Pause sollte dann auch das leidige Thema KE (für mich nach wie vor unverständlich in der Art und Weise) durch sein und der Kurs Richtung Norden klettern. Ansonsten blicke ich hier wirklich nicht mehr durch was die Bewertung angeht.
Antworten
Hühnerbaron:

Sonderangebot soeben genutzt

30.09.21 16:00
Antworten
Hühnerbaron:

Jetzt hoffe ich nur das das sportlich läuft

30.09.21 16:03
da hängt letztlich alles von ab …und sich der BVB ( endlich!) als die Nummer 2 fest etabliert. Die letzten Auftritte haben mich nicht vom Hocker gerissen .
Antworten
WireGold:

Wenn der BVB fest nr.2 wird

30.09.21 16:14
Wird der Kursspätesten 2024 bei 10€ stehen da geb ich dir Brief und Siegel.

Denn ab dann wird die CL Reform greifen und direkt für Mehreinnahmen sorgen  
Antworten
WireGold:

Aber spätestens ab da braucht

30.09.21 16:18
Man jede Position doppelt besetzt denn ab 2024 gibt es 10 CL Spiele in der Vorrunde anstatt 6 !!!
Das ist schon sehr heftig, um da nicht die Spieler völlig kaputt zu machen braucht es bessere Spielpläne und bessere Rotation. Ist ja jetzt schon ein Problem die heftigen Belastungen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 935  936  938  939  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.565 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold cally1984 04.04.26 21:44
71 51.470 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 03.04.26 15:40
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--