Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 843  844  846  847  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.868.353 / Heute: 17.330
Borussia Dortmun. 3,10 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +43,45%

nba1232:

stimmt

28.10.16 16:22
also wer jeztz verkauft ist selber schuld
bis in 2-3 Tagen sehen wir spätestens wieder die 5,80
Aber vorallem mit dem hintergrund der guten Zahlen beim BvB würde ich jetzt never ever wegen der Panik verkaufen ! Stopp loss nicht mehr und nicht weniger  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +112,60%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,10%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +76,59%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +56,08%

seitzmann:

Das waren Schalker

28.10.16 16:27
die Angst vor einer Klatsche haben...................
Antworten
Robin:

genau

28.10.16 16:32
einige denken , bvb verliert morgen . Szenario: wenn sie wirklich verlieren , dürften wir Montag die Euro 5 - 5,2 sehen , wenn sie gewinnen wieder die € 5,8 - 5,85  
Antworten
MisterTurtle:

Alter Verwalter!

2
28.10.16 16:33
durch die Aktion wird die 5,8 jetzt wohl doch zu einer Hürde.

Es kauft sich ja schon friedlich wieder hoch, aber das ist doch ein Warnschuß!

Vermutlich ein wunderbarer Fall von sell on good news, die Schwellenüberschreitung ist ja nichts negatives. Danach die getriggerten Stoplosse einsammeln ist bestimmt auch ein einträgliches Tagwerk.
Antworten
Yoni:

@thyron

28.10.16 16:34
Woher hast du die Info, dass Odey im Juni gekauft hat? Hat halbgott das verbreitet?
Die letzte zurückliegende Stimmrechtsmeldung über 4,73% ist aus 2014 und über 5% hätte sie nochmal melden müssen.  
Antworten
Elvis_:

???

28.10.16 16:40
Ich verstehe die Meldung eh nicht. Haben die jetzt Stimmrechte abgebaut oder aufgebaut...?
Antworten
Yoni:

Odey

28.10.16 16:41
Haltet ihr es für möglich, dass Odey hier jetzt ganz raus will? Auch wenn die Meldung schon eine Woche her ist, aber die Umsätze sind ja heute wirklich beachtlich...

@Elvis
franz und turtle tun sich schwer mit dem Verstehen der Übersicht, Odey hat deutlich abgebaut.  
Antworten
halbprofi87:

Pünktlich zum amerikanischen Börsenstart

28.10.16 16:54
Jetzt geht der Quatsch wieder los.

Na ja, ein Test des Ausbruchsniveau bei 5,20 € sollte nun eigentlich folgen. Und dann hoch Richtung 7 €.  So sieht in etwa mein bullisches Szenario aus.
Antworten
galway:

falls ein Punkt gegen S05 und das

28.10.16 17:04
1/8 Finale am Mittwoch gebucht werden sollten - gibt es mit Sicherheit kein Testen der Ausbruchmarke - sondern ein Schwung zur 6 hin..................
Antworten
Charleston:

Sehe ich ähnlich...

4
28.10.16 17:05
nach dem deutlichen Anstieg der letzten Wochen bildete sich die letzten Tage eine "keilähnliche" Formation, die temporär nicht mehr ganz so viel Kraft signalisierte und so ist es normal, dass auch mal ein Abverkauf erfolgt. Nach starken Anstiegen kommen eben auch mal starke Rücksetzer. Das  zeigt, dass nach wie vor Schwung drin ist. Seitwärtsgedümpel hatten wir über Monate und Jahre genug.

Ich sehe eigentlich zwei Möglichkeiten. Sollten sie sich sportlich ein bisschen fangen und aus den Spielen gegen Schalke und Bayern nicht mit 1 bis 0 Punkten herausgehen und gegen Lissabon nicht verlieren, dann könnte sich in etwa so etwas wie der dargestellte grüne Aufwärtstrend ausbilden.

Bei schlechterer sportlicher Entwicklung wird der Test des Ausbruchniveaus wahrscheinlicher (siehe halbprofi). Lila-Szenario. Beide sind dennoch bullish.

Ein schönes Wochenende
Charleston.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 948662
Antworten
Der Tscheche:

Volumen interessiert Dich nicht Charleston?

28.10.16 17:21
Antworten
MgTbvb:

Gap Close und Nachkauf

28.10.16 18:22
und ich sage danke für diese Nachkaufgelegenheit :)
Antworten
halbgottt:

Odey Asset Management

28.10.16 19:38
Antworten
Der Tscheche:

Stopp-Loss-Order und Ähnliches...

28.10.16 20:05
...sind doch aber schon für Institutionelle unsichtbar, oder?

Meines Wissens gibt es die Möglichkeit, im Orderbuch z.B. Hidden Orders oder Eisberg-Orders zu sehen, wenn man die entsprechende Ausstattung hat.

Das gilt aber nicht für Stopp-Loss.Orders oder doch?
Antworten
Elvis_:

??

28.10.16 20:22
Verwirrung komplett. Was jetzt haben die aufgestockt oder abgebaut. Warum das große negative Volumen  
Antworten
halbgottt:

Elvis_

28.10.16 20:38
sie haben sehr deutlich aufgestockt, die Sache wurde in posting #21113 restlos aufgeklärt.
Daß Odey Asset Management vorher nicht meldepflichtig war, geht aus zahlreichen Finanzportalen vollkommen eindeutig hervor, es steht auch völlig eindeutig auf der BVB Homepage, von dort kopiert aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Aktionaersstruktur :

Die Aktionärsstruktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stellt sich aufgrund der uns derzeit vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen wie folgt dar:

Evonik Industries AG: 14,78%
Bernd Geske: 8,86%
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 5,53%
SIGNAL IDUNA: 5,43%
PUMA SE: 5,0%
Streubesitz: 60,40%

Odey Asset Management hatte im August laut investor.morningstar.com 2.314.569 Millionen Aktien, jetzt haben sie über 300.000 Aktien dazu gekauft, dazu über Differenzkontrakte weitere 566.179  Stück.  

Gut möglich, daß weiter gekauft wird, wenn da mal kurz eine stopp loss Welle ausgelöst wird, also ein kleines Börsenspielchen, bekommt man die Aktien billiger. Bei den weiteren Käufen meine ich nicht explizit Odey Asset Management, sondern die anderen Fonds die bei investor.morningstar.com aufgezählt werden und zuletzt sechsstellig gekauft hatten:

Dimensional Fund Advisors LP
DFA International Small Cap Value I
Artisan Global Small Cap Inv

Antworten
Yoni:

Elvis

28.10.16 20:47
Ist an der Stelle schon plausibel was halbgott dazu schreibt, allerdings ist die große Frage, warum man keine Stimmrechtsunterschreitung von Odey aus dem Februar findet - sehr merkwürdig das Ganze.

Morningstar zeigt nur die Anzahl der Aktien und nicht der Stimmrechte, deshalb kann an sich darauf überhaupt nicht verlassen. Dafür gibt es ja die Stimmrechtsmitteilungen und die hatten einen deutlichen Abbau nahegelegt.
Antworten
franz22:

Stop Loss Welle

28.10.16 21:52
es ist möglich dass Yonis Posting die SL Welle mit ausgelöst hat,

scheinbar haben Nachmittags fälschlicherweise tatsächlich einige (womöglich etliche) Anleger geglaubt Odey habe ihren BVB Anteil deutlich reduziert;

solch eine krasse Fehleinschätzung lässt bei Anlegern schnell mal die Stimmung kippen, und eine SL Welle kann ja auch schon durch ein paar möglicherweise unlimitierte Verkäufe ausgelöst werden;

jedenfalls war auch Yoni hier im Thread davon überzeugt in der Meldung würde es sich im Verkäufe handeln; in anderen Threads war ähnliches zu lesen,

20 Minuten nach diesem Posting startete die SL Welle;

(nachbörslich stehen wir auf tradegate schon wieder bei 5,65; ist ja auch wirklich verwunderlich dass die Aktie auf eine absolut positive Meldung über Fonds Zukäufe so reagiert hat; ;)   )

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 948733
Antworten
Der Tscheche:

Ja, der yoni war's - alles klar, wiener

28.10.16 22:35
Antworten
franz22:

tscheche

28.10.16 22:54
tscheche der Baron Münchhausen,

ich schreibe selbst für dich klar und deutlich, ist möglich und mit ausgelöst,

du machst daraus wieder der Yoni war`s

Herrlich wie du dich in jedem Thread blamierst;  
Antworten
Yoni:

Wiener/franz

28.10.16 23:05
Der Analyst von Seydler hat doch gut aufgeklärt, wie ich und bestimmt auch einige Anleger (siehe z.B. katjuscha im Parallelthread) mit der von dir verlinkten Stimmrechtsmitteilung auf den Holzweg geführt wurden. Stell doch mal lieber die Frage, wie so eine Stimmrechtsmeldung überhaupt veröffentlicht werden konnte, hat jemand sowas schonmal erlebt? Ich jedenfalls nicht...
Antworten
franz22:

Yoni

28.10.16 23:30
mir ist klar dass du hier nicht mir Vorsatz/Absicht gehandelt hast,
die Meldung war selbst für mich auf den ersten Blick verwirrend, gleich danach war mir aber klar dass dieser alte Wert aus 2013 nicht mehr stimmen konnte, (alleine schon wegen der Kapitalerhöhung)

die BVB IR direkt hat mir mittlerweile auch bestätigt, dass Sie diese Bedenken wegen dieser "Falschmeldung" teilen;

Antworten
Thyron24:

Wo ist der Fehler?

28.10.16 23:42
Was ich nicht verstehe..

Vor der Kapitalerhöhung hatte Odey 5,06 % der 62 Mio Aktien, dass sind ca.  3,37 Mio Aktien. Und jetzt haben sie 2,3 bzw 2,6 Mio Aktien? Habe ich ein Denk \ Rechenfehler?  

Was meint ihr? War die Meldung von heute absichtlich verwirrend zusammengestellt?  
Antworten
franz22:

in dieser Sache

28.10.16 23:42
in dieser Sache muss und wird eine Klarstellung erfolgen;

Nämlich dass der Odey Fonds Anteile nicht verkauft sonder gekauft hat!

Antworten
franz22:

Thyron

28.10.16 23:50
ob absichtlich oder nicht,

der heut meldende Fonds hält seit Monaten rund 2,5% der BVB Aktien,
der Fonds hat die letzten Wochen und Monate BVB Aktien zugekauft und hat vor ein paar Tagen die 3% Melde Schwelle überschritten;

genau dass wurde heute vermeldet, jedoch leider in einer völlig verwirrenden Mitteilung wo viele Aktionäre dachte der Fonds hätte seine Anteile deutlich abgebaut da ein völlig falscher Ausgangswert in der Meldung angegeben wurde;

seit Monaten wird auf diversen Seriösen Finanzportalen Odey mit rund 2,5% angegeben,
in der Meldung heute wurde jedoch der Uralt Wert aus 2013 genannt, obwohl es dazwischen auch eine Kapitalerhöhung ohne Bezugrsrecht für Odey gab und dieser Wert somit nicht mehr stimmen kann............
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 843  844  846  847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--