Hummels macht eine selbsterfüllende Prophezeiung daraus, dass Bayern immer Meister wird, wenn auch er zu Bayern wechselt. Und killt dadurch ein Stück weit das Interesse an der Liga mit.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,99 | 9,74 | 14,96 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,08 | 9,93 | 15,39 | |
|
Abgang "eine Hiobsbotschaft für die BVB Aktie" ist.
Ich habe die Nachricht über Hummels Wechselwunsch als "eine Hiobsbotschaft" bezeichnet, damit aber die Wahrnehmung durch die Kleinanleger gemeint (und mich darüber gewundert, dass der Kurs trotz niedrigem Volumen nicht einmal in den 3,80er Bereich geht).
Für den BVB selbst ist die Sache (als Verein) auch sehr unangenehm, für den BVB als das für uns Aktionäre relevante "Unternehmen" ist die Sache aus meiner Sicht klar negativ, aber keineswegs irgendwie dramatisch.
Das Witzige war (in der damit angezettelten Diskussion mit Halbgott), dass er meinte, die Sache sei für den BVB entweder als positiv oder aber (schlimmstenfalls) als neutral einzuschätzen. Das fand ich sehr passend zu seinem Image als BVB-Aktien-Ultra, woraufhin er meinte:
"Für einen Skeptiker müsste es mindestens ein Nullsummenspiel oder aber positiv sein. Also für die Analysten. Kein einziger Analyst könnte aus dieser Gemengelage eine Hiobsbotschaft basteln"
Das fand ich wiederum extrem belustigend, weil Halbgott meinen indirekten Vorwurf, dass seine Fähigkeit, etwas nicht Positives über seine BVB-Aktie wahrzunehmen, allenfalls zu einem "neutral" geht, damit kontert, dass er so tut, als folge auf ein positiv und neutral dann sofort "eine Hiobsbotschaft".
Nein Halbgott, es ist für den BVB und damit für die Aktie KEINE HIOBSBOTSCHAFT, ABER man muss es nicht unbedingt als positiv oder schlimmstenfalls neutral sehen, sondern auch als NEGATIV, denn einen Hummels zu ersetzen dürfte teurer sein, als die Ablöse für eine einjährige Restlaufzeit.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,99 | 9,74 | 14,96 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,08 | 9,93 | 15,39 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.467 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | aramed | 01.04.26 23:10 | |
| 7 | 19.563 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 01.04.26 18:59 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |