Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L4K8 , DE000VJ701B6 , DE000VK1QNS9 , DE000VK253B5 , DE000VJ5PWL1 , DE000VJ7C0K1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.790.405 / Heute: 387
Borussia Dortmun. 3,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +40,91%

velmacrot:

und nur damit ich das klarstelle

04.03.16 20:17
Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass Watzke selbst den Börsenwert des BVB im Zaum halten will, als dass U. Hoeness den Wert über Jahre hin manipuliert. Aber beides ist natürlich zum grössten Teil Hirngespinste. Aber nicht unmöglich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,80%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,54%

Zensurliste:

halte ich tatsaechlich fuer ein hirngespinst

04.03.16 22:04
, da er selbst desoefteren auf die klare unterbewertung der aktie hingewiesen hat. insofern macht deine vermutung keinen sinn.
Antworten
tempsdesoise.:

@velmacrot

04.03.16 22:30
Bitte nicht noch eine Verschwörungstheorie am heutigen Tage!
Antworten
halbgottt:

velmacrot

05.03.16 10:36
Was Du zu Katjuscha schreibst ist ganz interessant, anscheinend schaust Du Dir sein wikifolio an, ansonsten kann ich nichts entdecken, was auf einen Meinungsumschwung hindeuten könnte.

Genau das ist das zentrale Problem an diesem Foristen. Er bekommt einen cholerischen Tobuchtsanfall, wenn man über sein Trading diskutiert, dabei sind Diskussionen darüber für jeden einen Erkenntnisgewinn oder eine Klärung und das wäre in jedem Fall gut.

Ich kann bei Katjuscha nirgends nicht ansatzweise einen Meinungsumschwung bzgl. der BVB Aktie entdecken, die unkommentierten Verkäufe im Wikifolio irritieren aber anscheinend einige.  

Meine eigenen Verkäufe hatte ich so kommentiert:

- zunehmende Crashgefahr bei den Märkten insgesamt, ich würde in so einer Situation mehr Cash brauchen

dieses Argument ist unbedeutender geworden, entfällt also.

- ich wollte auch mit anderen Aktien Geld verdienen

habe ich gemacht, auch dieses Argument entfällt.

Also müsste ich mir völlig neue Argumente zusammenbasteln, ich habe aber stattdessen mir den Kram wieder zurückgeholt und war froh, daß die Aktie im Schnitt gar nicht teurer war, obwohl sich die Nachrichtenlage klar verbessert hatte (ein Weiterkommen in allen KO Wettbewerben hatte ich nicht einkalkuliert).

Was Du zur BVB Aktie schreibst, ist im Grunde genommen richtig. Ich gebe aber folgendes zu bedenken:

von 2012 bis 2014 stieg die BVB Aktie um 150%
Dann kam das Horrorjahr, dieses Jahr müsste man aus den Gesamtüberlegungen streichen.
in diesem Jahr steigt die BVB Aktie nur sehr mäßig, nämlich von 3,50 auf aktuell 3,90

Wenn Du jetzt dieses Zeitfenster in Frage stellst: NICHTS hat sich an den Zeitfenstern geändert, es ist seit Jahren immer dasselbe. Der Startpunkt Sommerpause ist mit ganz weiten Abstand der beste, während der Saison bekommt man bei sportlichem Erfolg nie mehr diese günstigen Kurse.

Für den Fall, daß es nun zwischen 2015/16 bis 2017/18 ähnlich laufen sollte wie zwischen 2012 und 2014 müsste der Aktienkurs im Sommer 2017 bei 8,75 stehen. Das halte ich für völlig illusorisch. Wenn der Aktienkurs da stattdessen zwischen 6 und 7 Euro stehen sollte, wäre die Performance aber immer noch gut genug.

und noch was, mal ganz abgesehen von den vielen Verschwörungstheorien:

Die BVB Aktie war 2011/12 geprägt von einer ausgedehnten Konsolidierungsphase nach einer Fast Vervierfachung. Diese 50% Konsolidierung dauerte länger als erwartet, als sie aber vorbei war, stieg der Aktienkurs sehr gleichmäßig und wurde kaum noch Ziel von Attacken der Leerverkäufer.

Im Sommer 2016 dauert die jetzige 40% Konsolidierung zwei Jahre, falls man da nicht die 5 Euro erreicht hat.

Antworten
Ballzauberer68:

BVB Ole,

05.03.16 10:52
bin auferegt wie lange nicht mehr vor einem Spiel, der geilste Verein der Welt macht es möglich, einfach nur wunderschön,LOLOLOLOLOLOL
Antworten
halbgottt:

Alexander909

05.03.16 10:53
Erst mal willkommen hier beim BVB!

Ich zitiere Dich: "Sollte man beim BVB zukünftig deutlich steigende Einnahmen generieren, dann wird dies in erster Linie in höhere Spielergehälter versickern."

Dazu habe ich folgende Anmerkung: Im laufenden Jahr wird ohne Toptransfers ein um 50% höherer Gewinn erwartet, ich kann der Einschätzung von Börsengeflüster folgen:

boersengefluester.de/...ortmund-so-treffsicher-wie-ewig-nicht/

Bei Toptransfers würde der Gewinn unmittelbar explodieren. Da sehr viele Foristen dies als Sondereffekt abtun, möchte ich darauf hinweisen, daß die Schuldablösung im letzten Jahr sehr viel Geld gekostet hat und ein Sondereffekt war, der das Ergebnis belastet hat. Im laufenden Jahr ist es der Einmaleffekt Sonderabschreibung für den Spieler Ciro Immobile.

Entweder man ignoriert alle Sondereffekte, dann sind die durchschnittlichen Gewinne der letzten 5 Jahre enorm.

Oder aber man berücksichtigt diese, also EX-Transfers Gewinne, aber auch die Einmaleffekte Schuldablösung und Sonderabschreibung für Immobile. Und auch dann kommt man zu völlig eindeutigen Ergebnissen, die Renditefähigkeit bleibt entweder konstant oder aber sie steigt sogar.
Antworten
Ballzauberer68:

Lasst doch einfach

05.03.16 10:54
mal eure Kindereien und geniesst das heutige Spiel, möge der bessere gewinnen und nicht wieder durch falsche Schiedsrichterentscheidungen oder SCHWALBEN
Antworten
manni1909:

Gehaltssteigerungen

05.03.16 11:58
Bisher hat hier noch keiner erläutert, wie die oft beschworene Spielergehalts "Explosion"
rein praktisch von statten gehen soll.

Die Spieler haben in der Regel langfristge Verträge.
Neuzugänge bekommen meist 5-Jahres -, seltener 4-Jahres-Verträge.
Die meisten Verträge werden vorzeitig einvernehmlich verlängert.

So hat man eigentlich sehr wenige zum jeweiligen Saisonende auslaufende Verträge,
die der BVB dann auch tatsächlich verlängern möchte.

Kontrovers sind nur Verträge,
die 1 Jahr vor Vertragsende nicht in die eine oder andere Richtung entschieden sind.
(Verlängerung oder Abgang)

Im Vergleich zur Kadergröße und zu den gesamten Kaderkosten
sind die strittigen Summen in dem jeweiligen Verhandlungszeitraum überschaubar.

80% der Spielergehälter sind in dem jeweiligen Jahr gar nicht Gegenstand von Verhandlungen.
Bei den zu verhandelnden Verträgen ist man sich zu 80-90% einig,
streitet also um die letzten 10-20% eines Einzelvertrages.

Bei dieser gesamten Spieler-Vertrags-Konstellation kann eigentlich
keine unüberschaubare Gehaltsexplosion zustande kommen.

Antworten
Zensurliste:

alexander

05.03.16 12:06
..."Sollte man beim BVB zukünftig deutlich steigende Einnahmen generieren, dann wird dies in erster Linie in höhere Spielergehälter versickern."

die gehaelter, der extremste kostenblock bei fussballvereinen, die beim bvb im vergleich zur europaeischen spitze relativ niedrig sind, eng am sportlichen erfolg und umsatz gekoppelt sind, fressen sehr wohl nicht den gewinn auf.
dies verdeutlicht auch noch einmal die seit jahren sehr gute personalaufwandsquote des vereins.
der umsatz wird stark steigen, da duerfen auch die gehaelter steigen,  und trotzdem wird der gewinn (ex transfers) in absoluten zahlen dann hoeher sein als in den folgejahren.
wohlgemerkt ohne transererloese, die noch gar nicht mit inbegriffen sind, aber anfallen werden.
Antworten
manni1909:

5 Jahre fix

05.03.16 12:53
Wenn im Juni der neue TV-Vertrag bekannt wird,
kennt man schon die in 5 Jahren (2020/2021) auszuschüttende Summe.
Genauso weiß man, dass in 5 Jahren die nächste 3-Jahresperiode
bei den UEFA-Geldern (ab 2018) zu Ende ist und eine (höhere) bevorsteht.
Genauso kann man davon ausgehen, dass in 5 Jahren deutlich mehr Geld
aus der Auslandsvermarktung der Bundesliga zur Verfügung steht.
In 5 Jahren hohe Nachfrage für Tickets und Dauerkarten vorherzusagen ist kein Kunststück.
....
....

Rahmenbedingungen, von denen andere Branchen nur träumen können .....
Antworten
Devilnightgogo:

wow

2
05.03.16 19:50
Unglaublich tolles spiel egal wer gewinnt beides top Mannschaften...bvb wäre mir lieber....aber das ist topniveau! Was für adrenalin im Körper...top
Antworten
Devilnightgogo:

bürki der hammer

05.03.16 20:14
Gegen den sagt keiner Mehr was.  
Antworten
minicooper:

war ein geiles spiel der beiden besten buli teams

05.03.16 21:50
:-) unentschieden ist o.k.
schaun mer mal
Antworten
Fehltrader:

@minicooper

05.03.16 22:25
Hä? DU bezeichnest den BVB als eines der beiden besten Buli-Teams und findest es okay, wenn sie Deinem Lieblingsverein einen Punkt abnehmen? Hast Du etwa wieder heimlich BVB-Aktien gekauft?
Antworten
tom77:

@devil

06.03.16 09:58
Klar hat Bürki gut gehalten, allerdings hatte er auch 2 x in diesem Spiel Zuspiele und Pässe dabei die noch so gerade eben ausgebügelt werden konnten der Dortmunder Abwehrspieler, bevor ein Bayernspieler an den Ball gekommen wäre.

Es ist ein schmaler Grad auf dem Bürki wandelt, das kontinuierliche Spiel auf hohem Niveau fehlt ihm, er hat einfach zu viele Böcke in der Saison dabei, die dann immer wieder Punkte kosten.

Zum Spiel gestern :
Ich fand dafür das die Dortmunder die Klappe so weit aufgerissen haben und den Abstand verkürzen wollten haben sie viel zu ängstlich gespielt. Das Spiel war hauptsächlich auf Defensive ausgelegt mit dem Versuch irgendwelche Konter zu setzen. Für ein Heimspiel zu wenig in meinen Augen, am Ende war die Angst größer ein Tor zu kassieren, als der Glaube an nem Sieg.
Gündogan war komplett untergetaucht , genauso wie Reus und auch Mikitariyan...

Bayern wird das 0:0 am Ende mehr helfen als Dortmund  
Antworten
kiesly:

Gündogan untergetaucht !?

06.03.16 12:30
Das zeugt von einem "besonderen" Sachverstand in Sachen Fußballspiel !!
Wie so manche eine eigene Sicht auf die "Dinge" haben, verwundert mich immer wieder. lol
Antworten
Katjuscha:

untergetaucht ist vielleicht Reus in Hälfte 2

2
06.03.16 14:29
aber Micki hat ein starkes Spiel gemacht und Gündogan zumindest über 60 Minuten. Danach sind alle Dortmunder abgefallen, weil die Bayern das einfach gut spielten und der BVB (insbesondere die Außen) viel laufen mussten, von den Bayern so gewollt.
Reus hätte halt seine zwei Stockfehler nicht machen dürfen. Dann hätt es erste Halbzeit auch eine BVB Führung geben können. Bis zur 55.Minute fand ich das Spiel auch ziemlich ausgeglichen, sowohl was Chancen, Spielanteile als auch individuelle Stärken und Schwächen anging. Zweite Halbzeit war dann Bayern klar besser. Von Gündogan, Reus und Weigl kam dann fast nix mehr, aber "untergetaucht" ist etwas hart, und im gesamten Spiel schon gar nicht. Gündogan hat die ersten 30 Minuten viele Bälle abgelaufen und sofort die BVB Angrffe eingeleitet. Micki dann mit 2-3 starken Pässen in die Spitze, aber Auba und Reus konnten leider nix draus machen. Die beiden hatten sicherlich schon bessere Spiele. Aber man darf nicht vergessen, wer gestern der Gegner war.  
Antworten
Mr.Turtle:

Späte Wechsel

06.03.16 20:26
warum man erst so spät und nur zwei mal wechselt habe ich nicht verstanden. Dass von Reus nichts mehr zu erwarten ist war spätestens in Minute 70 völlig klar und auch ich fand Gündogan spätestens in der zweiten Hälfte sehr blass. Für jemanden, der bei Real oder Barca in den Stamm will würde ich mehr Durchschlagskraft erwarten.
Da hätte Tuchel früher jemanden bringen können, der noch Puste hat. Gilt andererseits für Pep ebenso, die haben sich beide nicht so richtig ran getraut. Dadurch war die zweite Hälfte weniger Rasenschach als die erste.

Das Unentschieden finde ich aber insgesamt optimal. Die BL ist letztlich gelaufen und der BVB hat mehr davon, wenn man hier freier rotieren kann. Ob man jetzt mit 1, 5 oder 10 Punkten Abstand in beide Richtungen bester BL-Zweiter aller Zeiten wird ist völlig egal, die Kraft wird in EL und Pokal gebraucht.
Antworten
2141andreas:

chart mit "Wochen-Macd"

07.03.16 09:46
macd evlt. vor dem schnitt mit gleichzeitigen überwinden des abwärtstrends?

Irgendwie scheint es mir auch so wie den Markt überhaupt noch nicht wahrgenommen hat was im Sommer los sein kann ... sprich Tv Vertrag ..  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 899050
Antworten
franz22:

TV Vertrag

07.03.16 10:17
das Wettbieten um die TV Rechte bzw. die Ausschreibung wird schon die nächsten Wochen los gehen, spätestens im Juni soll ja alles unter Dach und Fach sein,  
Antworten
Mr.Turtle:

Eingepreist

07.03.16 10:20
eingepreist ist seit Jahren der Absturz des Mannschaftsfliegers in das Stadion hinein. Was genau eingepreist ist ist eigentlich völlig unerheblich, der Abstand zur Peergroup liegt gut und gerne bei Faktor drei. Um so "Lappalien" wie 50 Mio mehr TV Geld oder 90 Mio Angebote für Auba geht es überhaupt nicht.
Man muss ja bedenken, dass Hummels, Micki und Gündogan demnächst je 5 Mios mehr Gehalt haben möchten und Auba dann weg ist und man nirgends auf dem Planeten einen Ersatz verpflichten kann...
Antworten
Galearis:

seit Hoe...aus`m Knast is, scheint der FCB nicht

07.03.16 11:53
mehr gewinnen zu können.
Wenn die weiter so schludern, könnte der BVB sogar deutscher Meister werden.
Dann möchte ich die Aktie von dene schon vorher haben.
Kein Rat, nur meine Meinung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der Tscheche:

Hä? Bei BVB Total läuft ein Countdown bis zur PK

09.03.16 15:31
vor Tottenham, die angeblich in knapp 3 Stunden anfängt, die aber in Wirklichkeit schon längst gelaufen ist (Zusammenfassung z.B. auf sport1.de)?

Das bestätigt mich mal wieder in meiner Kündigungsentscheidung, BVB-Total ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Saftladen.
Antworten
Katjuscha:

gehts beim Countdown vielleicht nur um die

09.03.16 15:33
Veröffentlichung der PK für alle User?

Die findet ja meist 4-6 Stunden nach dem Live-Termin statt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L4K8 , DE000VJ701B6 , DE000VK1QNS9 , DE000VK253B5 , DE000VJ5PWL1 , DE000VJ7C0K1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.467 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 01.04.26 23:10
7 19.563 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 01.04.26 18:59
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--