Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 747  748  750  751  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.817.229 / Heute: 6.941
Borussia Dortmun. 3,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +40,91%

Katjuscha:

Sorry für die Rechtschreibfehler! Vom iPhone aus

04.03.16 10:42
Mit doofer Autokorrektur geschrieben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,73%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,53%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,92%

halbprofi87:

Das gleiche frage ich mich beim Tschechen auch

2
04.03.16 10:54
Wenn er seine eigene Argumentation befolgt, dürfte er eigentlich keine einzige Aktie vom BvB haben.

Er ist ja nicht der einzige, der so argumentiert. So kann man ja auch argumentieren, ist überhaupt kein Problem. Aber die Leute, die so wie er argumentieren, denken in der Regel nicht mal im Ansatz daran BvB-Aktien zu erwerben.
Antworten
Der Tscheche:

@Katjuscha: Ich bin seit Dezember 2015 dabei, mein

2
04.03.16 11:01
Investment in den BVB (alle meine Long-Positionen wurde dabei VOR den letzten beiden Kapitalerhöhungen eröffnet) stark zu reduzieren. Nach den bisherigen zwei Schritten warte ich für den nächsten auf Kurse über 4€.

Zu einem kleinen Teil werde ich, wenn sich nichts Großartiges an den Eckdaten und meiner Einschätzung ändert, investiert bleiben, so lange die Aktie unter einer Marktkapitalisierung von ca. 500 Mio. liegt, vor allem weil ich denke, dass die 50+1 Regel eines nicht allzu fernen Tages fallen wird, was Fußballclubmäzenen den Zutritt erlauben wird mit entsprechendem Bewertungsaufschlagsschub.

Es geht im Übrigen nicht darum, ob Du mich nervst, sondern darum, dass Du mich als Lügner verleumdet hast und Dich unverschämterweise auch immer wieder geweigert hast, Dich dafür zu entschuldigen.
Antworten
Katjuscha:

ist ja okay Tscheche,

04.03.16 11:10
Danke für dein Statement.

Und für den Lügner hab ich mich schon entschuldigt. Ich konnt mir halt damals nicht vorstellen, dass jemand, der dermaßen sehr kritisch zur Aktie eingestellt ist, wirklich long war. Ich hielt dich für einen Trader. Fand ich damals legitim, auch wenn der "Lügner" zu hart ausgedrückt war.

Na jetzt weiß ich ja woran ich bin.

Hoffe unsere Diskussionen spielen sich jetzt rein fundamental in Zukunft ab.

Grüße
Antworten
Devilnightgogo:

was für diskussionen

04.03.16 11:16
Ist euch einfach mal in den sin gekommen das es einfach daran liegt das einfach viel zu wenige wissen das man in den bvb investieren kann
Antworten
Der Tscheche:

Und für den Lügner hab ich mich schon entschuldigt

04.03.16 11:23
Das muss dann aber hinter meinem Rücken passiert sein, ich habe davon jedenfalls nichts mitbekommen, nehme dann aber hiermit Deine Entschuldigung an.

Aber nein, es ist NICHT legitim, jemandem zu unterstellen, dass er lügt. Ich weiß inzwischen, dass Du das, wie auch immer ausgedrückt, sehr häufig tust anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber. Um so schlimmer. Denk mal darüber nach.
Antworten
Mr.Turtle:

weiteres bitte per Boardmail

04.03.16 11:46
das ist jetzt wieder recht spammig.

"Kapitalintensive Branchen meiden" finde ich ganz interessant, das ist herrlich einfach. Da kommt dann Coca Cola bei raus: Wasser plus Zucker plus Farbe plus Marketing gleich Produkt. Die physischen Zutaten kosten nichts, das ist das, was jeder sieht. Dafür möchte ich wirklich mal wissen, in welcher Relation dafür die Werbungskosten pro Buddel Brause so liegen. Schon ist das ganze nicht mehr so ein einfaches EK mal dausend gleich VK.
Und das andere Problem dabei lautet halt, dass jeder Idiot versteht, dass Coca Cola Gewinn macht und dadurch das KGV entsprechend versaut. Dann hat man ein Top Unternehmen, das aber auf Grund entsprechend hoher Wertung auch nur 0815 abwirft.

Der Tipp ist daher schon recht eindimensional.

In meinen Augen ist auch die Frage "wieviel ist ein Unternehmen wert, das kein Divi zahlt" am Thema vorbei. Auch die Diskussion über aufgefressene Gewinne ist am Thema vorbei. Wie viel ein entsprechend positionierter Verein wert ist wird doch zig fach beantwortet. Vom Markt selber. Juve ist eine Milliarde wert (übrigens ohne Mitspracherecht), Hertha 200 Mios (ebenfalls KgaA), ManU 2,4 Milliarden. Weil der Markt bereit war, diese Summen zu zahlen!

Die richtige Frage ist ausschließlich folgende: warum hängt ausgerechnet der schuldenfreie Topclub BVB so hinter der Peergroup hinterher?

Das gilt es heraus zu finden und zu bearbeiten. Sobald das getan ist, steht hier die 10! Warum? - Weil der BVB besser ist als Juve und Juve ist eine Milliarde wert !
Antworten
mmm.aaa:

.war seit monaten nicht hier

04.03.16 11:46
und sehe nun,...alles nahezu beim alten- leute die glauben das papier wird auf 6 oder 10€ steigen ..........Wunschdenken !

ihr wollt es nicht kapieren........hatte auch BVB papier und 3 x richtig satt verdient damit ,..aber das war bei kursen um 1€ und 180-2,40€ -  * mein herz schlägt seit Jahrzehnten für BVB und bin nun seit nahezu 40 jahren Mitglied !----aber das hat für mich absolut garnichts mit dem erwerb von wertpapieren zu tun -  man darf nicht sportliche leidenschaft mit anlageverhalten verwechseln-  hier tun seit jahren nahezu etliche, als wäre dieses papier das einzige auf einem kurszettel und sind unfähig über den tellerrand hinaus zu schauen- aktienkauf etc.- ist ein möglichkeit  schneller mehr Geld zu machen als mit anderen anlagemöglichkeiten und nicht um sich aufgrund des fanverhaltens in ein papier über jahre hinweg nahezu zu verlieben !-egal wie gut die daten unseres BVB sind,......wir werden hier niemals 6 -10€ sehen , dazu sind zuviele unwägbarkeiten bei einer fussballvereinsaktie vorhanden.
Antworten
halbprofi87:

Mal ne Frage zu 50+1

04.03.16 11:52
Ich denke auch, dass 50+1 irgendwann fallen wird. Soll wohl eh gegen europäisches Recht verstoßen. Und es wurden ja auch schon in 4 Fällen Ausnahmen davon gemacht.

Aber würde bei einem Wegfall sich beim BvB überhaupt etwas ändern? Die Gesellschaftsfrom ist ja dann nach wie vor die gleiche. Wie einfach wäre es denn diese zu ändern. Bzw. kann die ein externer Investor, der sagen wir mal irgendwann die Mehrheit der Aktien besitzt überhaupt ändern?
Antworten
Katjuscha:

nöö Tscheche, mach ich recht selten, jemanden als

04.03.16 11:53
Lügner zu bezeichnen. Im Börsenalltag im Grunde nie. Und die wenigen Male, die ich so im Börsenforum diskutiere, ist es bei Usern wie GegenAnlageBetrug, wenn der mir klar persönlich irgendeine ernsthafte Betrugsabsicht unterstellt. Ansonsten versuche ich Leuten entgegenkommend zu begegnen und Fragen auch vernünftig zu beantworten. Im Internet bleibt es aber natürlich auch nicht aus, dass sich Diskussionen aufheizen, die harnlos beginnen, wo man im normalen real life etwas durch Tonfall oder Mimik und Gestik schnell lösen könnte.

Ich weiß,es wird bei mir immer gerne die Diskussion und die abschließende Aussage von Syrthakihans vor zwei Jahren rausgesucht, aber ich glaube das ist eher von seiner Seite aus eskaliert. Die Diskussion damals war gar nicht wirklich schwerwiegend. Normal versteh ich mich mit ihm gut.
Und gegenüber halbgott verhalte ich mich sicher nicht schlechter als andere User, inklusive dir.

Ich hoffe, wir können das Thema damit auch beenden. Bei weiterem Klärungsbedarf gibt es die Boardmail.  
Antworten
seitzmann:

Na endlich !

04.03.16 12:30
Da ist der Block wieder,hätte ja sonst vielleicht ein grüner Tag werden können !
Antworten
Devilnightgogo:

er ist wieer da:-)

04.03.16 12:39
Ich kann nicht mehr weinen
Antworten
derlilienrama:

Frage an die Profis

04.03.16 13:09
wieso stehen bei Börse Düsseldorf auch 113278Stück im Ask?
Ist das ein Fehler? gleiche Anzahl wie bei Xetra...?

Antworten
tempsdesoise.:

@hlbprofi

04.03.16 13:29
"Aber würde bei einem Wegfall sich beim BvB überhaupt etwas ändern? Die Gesellschaftsfrom ist ja dann nach wie vor die gleiche. Wie einfach wäre es denn diese zu ändern. Bzw. kann die ein externer Investor, der sagen wir mal irgendwann die Mehrheit der Aktien besitzt überhaupt ändern?"

Sehr gute Frage!

Die Gesellschaftsform bleibt solange die Gleiche, bis man sie ändert. Änderungen in der Gesellschaftsform können aufgrund des Umwandlungsgesetzes vorgenommen werden. Wichtig ist nur, dass bei einer Kgaa vor allem der Komplementär darüber entscheidet. Vorliegend also die Geschäftführungs GmbH, die zu 100 % dem e.V. gehört. Hier kommen dann die Mitglieder des BVB ins Spiel, die mit Sicherheit gegen eine Umwandlung wären. Das liegt vorallem in dem Traditionsdenken bei Fußballvereinen.

Bei der Rechtsform der Kgaa ist es ja völlig egal wieviele Aktien ein Aktionär hält, im Hinblick auf den Einfluss einer Gesellschaft. Deshalb ist ja auch bei 50+1 eine Kgaa erlaubt. Somit hat auch ein Investor keine Einflussmöglichkeiten auf die von dir genannten Fälle. Deshalb sind kgaas auch häufig bei Familienunternehmen vorzufinden. Ist eine schöne Möglichkeit Kapitalgeber zu bekommen, deren Einfluss erheblich geringer ist als bei einer AG
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Devilnightgogo:

Schwachsinns Posting

04.03.16 13:56
Nur durch solche Fans egal auf welcher Seite wir er BVB einfach nicht als echtes Invest wargenommen.

Was bringt dir das Proletentum
Antworten
Katjuscha:

ohne wieder die Verschwörungstheoriediskussion

3
04.03.16 14:06
lostreten zu wollen, aber das ist schon mehr als ärgerlich, wenn ausgerechnet bei klaren Kaufsignale im Dax, die dann auch seit 3-4 Tagen folgerichtig die Rallye auslösten, genau in dem Moment diese Verkaufspakete 1-2% unterm Abwärtstrend platziert werden. Da kann ich schon verstehen, wieso sich der ein oder andere Aktionär irgendwie im falschen Film fühlt und an irgendwelche Decklungstheorien glaubt.

Ärgerlich ist es in jedem Fall, diese Gesamtmarktstärke nicht mitzumachen. Nun kann man wieder argumentieren, man ist vorher auch nicht so stark wie der Dax gefallen, aber ist das das Ziel? Nur über längere Zeiträume so gut oder schlecht zu laufen wie der Dax bzw. SDax? Und so ist es ja leider seit 3 Jahren.

§14 Gründe für ein Investment in BVB. 21169596
                              §
Antworten
seitzmann:

Der Block reicht für Montag auch noch,

04.03.16 14:23
falls der BVB gewinnt bzw. der Gesamtmarkt weiter hoch geht !
Antworten
michimunich:

Ah Devilnightgogo....

04.03.16 14:41
...ist wieder auf dem Börsenparkett, nachdem er sich bei Apple sauber verzockt hat.
Der Humor scheint in dir immer noch nicht zurückgekommen zu sein....tja
Antworten
tulmin:

Leihgeschäfte von Ulli Höneß

04.03.16 14:58
Nur mal so, weil es hier öfters Thema war, habe gerade im Stern gelesen. Anlässlich seiner Haftentlassung wird nochmal über seine mysteriös hohen Verdienste durch Leigeschäfte gerätselt, ein ungeklärter Fall:

"Zahlte die Bank ihm deutlich mehr als üblich, oder verfügte Hoeneß über ein derart immenses Aktienvermögen? Oder war es noch anders?

Antworten blieb er schuldig: "Das habe ich nicht mitbekommen", sagte er, als ihn der Richter im Prozess auf die Leihgeschäfte ansprach.""

www.stern.de/sport/fussball/...eitigen-entlassung-6718198.html
Antworten
tulmin:

wenn der tatsächlich

04.03.16 15:20
über mehrere Hundert Millionen Euro Wetten in den Büchern stehen hatte, dann hätte er schon das Zeug um den BVB zu ärgern. Macht schon nachdenklich ...
Antworten
halbgottt:

tulmin

04.03.16 16:30
Bei den Summen die in dem Artikel als unstrittig genannt werden, hätte er 2012 lediglich ein zwei Hundertstel einsetzen müssen und mit der Spekulation hätte er damals gewonnen.

Nur mal so als Beispiel: Jemand der hier 10.000 Euro zum spekulieren hat, müsste davon lediglich 50 Euro gegen Dortmund wetten und hätte hinterher mehr als 50 zurück bekommen, bzw. ein verschwindend geringes Risiko daß es deutlich weniger werden würde, Totalverlust sowieso völlig ausgeschlossen, sind ja keine Knock Out Scheine.  
Antworten
Zensurliste:

mmm.aaa

2
04.03.16 16:39
"...wir werden hier niemals 6 -10? sehen , dazu sind zuviele unwägbarkeiten bei einer fussballvereinsaktie vorhanden.  "

unwaegbarkeiten?
auch immer wieder ein argument, das gg die aktie angefuehrt wird...
bei welchen dax-werten, die zum groessten teil schon ueberbewertet sind, gibt es die in irgendeiner form nicht?
die einzige unwaegbarkeit hier ist, wie hoch die sicheren einnahmesteigerungen aus sponsoring (gestaffelt), marketing (z.b. fanartikel, china), fernsehgelder (ver2fachung, ver3fachung?) ausfallen werden...dazu die schon fast sichere cl teilnahme, bei der die praemien auch noch einmal hoeher als in den letzten jahren ausfallen werden , und die die heftigsten einnahmen ohnehin schon immer mit sich zogen (abgesehen von sondereffekten wie transfererloese)...kaderwert? auch hier noch einmal aufgrund england schon fast sichere steigerung...der bvb verfuegt weiterhin ueber eine hervorragende talentschmiede, aus der nach und nach einige grossartige talente nachruecken (werden)...

haelt man sich das vor augen, verkommt der begriff "unwaegbarkeit", sofern man ihn mit finanziellen risiken verbindet, zum groteskum.

klitzekleines beispiel zum schluss: unwaegbarkeit, ob der bvb die cl regelmaessig erreicht, um angeblich wirtschaftlich auf dauer den standard halten zu koennen:
diese saison hat man die cl eben nicht erreicht...trotzdem wird der bvb ein deutliches umsatzplus am saisonende erreichen...interessant, oder?
Antworten
Devilnightgogo:

das mit apple oh man

04.03.16 20:02
Das war der Wahnsinn zum Glück hab ich einiges wieder reingeholt ich war damals 1 quartal zu früh mit meinem Investment und Meinung dran das war ne schlimme Erfahrung.  
Antworten
velmacrot:

Hi erstmal an die Gemeinde hier

04.03.16 20:13
Hab schon lange nix mehr geschrieben, und hatte einige Monate Abstand von der Börse gehabt.

@Katjuscha - Ich denke, du bist langsam in der Erkenntnis-Phase, in der ich nach einigen Jahren bei dieser Aktie auch war. In wirklich sehr kritischen Phasen, markt- oder charttechnisch, kam mir immer das Gefühl, dass manipuliert wird.

Sei das U. Hoeness, der sich das als Lebensziel ausgemacht hat, oder wer oder was auch immer, aber normal erscheint mir das nicht.

Das letzte Jahr mochte man ja vielleicht mit der sportlichen Saison erklären. Aber diese Saison jetzt und der Club ist immer noch nicht einmal 400 Mio. € wert? Hab ehrlich gesagt die Nerven nicht mehr um hier wieder richtig investiert zu sein. Und dies obwohl ich immer noch fest überzeugt bin, dass das eines der unterbewertesten "Mainstream"-Aktien ist (obwohl natürlich nur ein kleiner Nebenwert).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 747  748  750  751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.564 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 15:33
71 51.470 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 03.04.26 15:40
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--