Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 745  746  748  749  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.868.340 / Heute: 17.317
Borussia Dortmun. 3,10 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +43,45%

Katjuscha:

andreas, wobei man das auch positiv sehen kann

03.03.16 11:50
Diese Pakete lösen keinen Kurssturz aus, sondern werden nach und nach weggekauft. Das ist nicht uninteressant, gerade für die Psychologie.

Hier will scheinbar jemand raus, und das wird bereitwillg ausgenutzt, um die Stücke abzukaufen. Bin mir sicher, auch das Paket jetzt wird wieder aufgesaugt.

Bin echt mal gespannt was mit dem Kurs passiert, wenn der BVB gegen die Bayern und gegen Tottenham gewinnen sollte. Hält sich der Kurs dann immernoch im Abwärtstrend, wäre das schon echt nicht mehr normal. Da muss man ja zum Verschwörungstheoretiker werden. ;)

@halbgottt, is gut jetzt! :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Devilnightgogo:

Hoenes nur als theorie

03.03.16 12:11
Ist ja jetzt nicht mein voller ernst aber schon komisch das der gute herr grad entlassen wurde und pakete tauchen auf. Vielleicht hat der doch noch einige aktien gehalten und will damit ganz abschliessen.

Antworten
Der Tscheche:

Ja, Devil, der durfte bis Montag nicht mit Aktien

03.03.16 12:13
handeln, der Uli H., er war zwar Freigänger, hatte aber immer die Hände gefesselt und durfte auch mit niemandem sprechen...  
Antworten
Devilnightgogo:

Ich hab ja schon geschrieben das es ja eine

2
03.03.16 12:26
Theorie ist und es könnte ja sein das durch das steuerhinterziehen auch während der haftzeiten er an sein investgeld nicht rankam bzw. das alles noch geprüft wurde. Hab doch auch keine ahnung. Aber ist doch lustig das das erst die letzten tage losging und er raus ging
Antworten
Samba4:

Ich würde wirklich gern wissen, wer

03.03.16 12:34
hier massiv Aktien auf den Markt schmeißt. Mit den 250.000 vom Montag, von denen knapp 190.000 gehandelt wurden, und den 140.000 von heute, wobei ich davon ausgehe, dass 60.000 Stück noch vom Montag sind, verkauft jemand hier 330.000 Aktien. Das sind zwanur 0,36% der gesamten Aktien bzw. 0,55% vom Freefloat, aber es reicht vollkommen aus, um die Aktie nicht steigen zu lassen.

Wer hat eine glaubhafte Begründung für die aktuelle Situation? Sportlich ist die Saison bisher deutlich erfolgreicher als viele erwartet haben. Und wirtschaftlich sieht es sehr gut aus. Wenn jetzt noch 2 von den 3 wichtigen Leistungsträger verlängern (Hummels, Micki, Gündogan), dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Saison 2016/2017 sehr hoch. Und dann kommt ja noch der neue Fernsehvertrag, der ab der Saison 2017/2018 gilt. Im DFB-Pokal gibt es fast eine Verdreifachung der Fernsehgelder und damit der Prämien.
Antworten
Devilnightgogo:

Hab noch so ne theorie

03.03.16 12:53
Wenn Call und put optionen gekauft oder verkauft werden machen die banken ja meist bzw. immer ein gegengeschäft um sich abzusichern. Was ist wenn massiv put optionen verkauft wurden die letzten tage und die banlken ihre aktien jetzt wieder auf den markt schmeissen. Denen wäre das kleine minus/plus spiel egal und hauen die einfach weg.  
Antworten
David Yuan:

@Devilnightgogo #18654

03.03.16 12:55
Herr Hoeneß hatte nur 5000 BVB Aktien laut SPIEGEL.

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...senboom-a-728833.html
Antworten
Devilnightgogo:

War doch auch nen spass

03.03.16 13:01
Antworten
Katjuscha:

Tscheche, ich halt das mit Hoeness zwar auch für

03.03.16 13:12
Quatsch, und klar kann er auch aus dem Knast heraus bzw. als Freigänger Finanztransaktionen tätigen.

Aber ich kenne jemanden, der wegen einem ähnlichen Vergehen im Knast war, und dem in diesem Zeitraum die Konten und Depots abgesehen von einem Girokonto eingefroren wurden. Fand ich auch ungewöhnlich, aber kann wohl offenbar vom Richter angeordnet werden.

Aber wie gesagt, ich glaub kaum, dass Hoeness hier eine Rolle spielt.  
Antworten
Thyron24:

Evonik macht heute...

03.03.16 13:21
.... - 12%!!!Gewinnwarnung?

Die Herren, die hier über die KE beim Bvb eingestiegen sind, könnten auch in Bedrängnis kommen. Warum man zu 4,36 und 4,66 € einsteigt, wenn die Aktie doch noch nicht einmal über die 4€ schafft... Theoretisch...  
Antworten
Devilnightgogo:

evonik gehts nicht schlecht:-)

03.03.16 13:54
Da braucht man kaum diskutieren!

Hier ist mal ein toller Vergleich FC Bayern-Borussia Dortmund

Was ich immer sehr lustig finde das oft der FCB so extrem hingestellt wird extreme Mitgliederzahlen und einnahmen usw.

Wenn ich mal schaue wieviel Einwohner München und wieviel Dortmund hat relativiert sich das ganze doch enorm.

Jetzt wird der ein oder andere sagen da oben ist ja ein viel grösseres einzugsgebiet als in Münhen und auch da muss man mal den Wind aus den Segeln nehmen! Denn wieviele bekannte Clubs sind dort oben beheimatet bzw. mindestens mehr als einer und in München.....

Also für mich sieht der BVB top aus in diesem Vergleich.....
Antworten
halbgottt:

Devilnightgogo zu Hoeneß

03.03.16 14:00
Spekulieren darf man darüber.

Fakt ist, daß Hoeneß gegen die BVB Aktie ganz extrem gewettert hatte und der Aktienkurs in der Folgezeit direkt um 20% runtergegangen ist, obwohl der BVB da JEDES Spiel gewann, es war die erfolgreichste Rückrunde aller Zeiten mit zwei Titeln am Ende (2012).

Fakt ist auch, daß Hoeneß selbst noch zu Zeiten als er schon längst angeklagt war, gegen Borussia Dortmund gewettet hatte und dies ggü der Bild am Sonntag bereitwillig eingeräumt hat.

Fakt ist auch, daß man keineswegs nur Aktien verkaufen muss, die man besitzt, so etwas nennt sich Leerverkäufe.

Und wiederum Fakt ist, daß die BVB Aktie jahrelang in der Rückrunde äußerst merkwürdig und nicht nachvollziehbar performt, auch wenn es da sportlich sehr gut läuft. Die letzte Rückrunde ist in allerbester Erinnerung, daß hier ganz massiv leerverkauft wurde, ist völlig offiziell im Bundesanzeiger veröffentlicht worden. Diese Spielchen werden zeimlich sicher seit Jahren so gespielt. Daß danach die Kursentwicklung in der Sommerpause sehr besonders ist, ist auch kein Zufall, sondern passt ins Konzept.

Normalerweise steigt ein Aktienkurs bei guten Nachrichten und konsolidiert dann im Sommer, wo keine weiteren Nachrichten zu erwarten sind.

Und normal ist hier rein gar nichts. Aber die üblichen Protagonisten tun das hier als Zufall bis Unsinn ab. Letztlich sind die BVB Aktionäre an der Misere selbst schuld. Wenn es hier mal einen Konsens gäbe,hätte man durchaus Möglichkeiten gegenzuhalten, das ist bei der BVB Aktie aber völlig aussichtslos.
Antworten
Yoni:

halbgott

2
03.03.16 14:42
Du musst ja eine riesige Kapitalerhöhung und weitere Verwässerung eurer Anteile vor Augen haben, damit sich eine Deckelung des Kurses für die Konkurrenz und Uli Hoeness jetzt noch annähernd rechnet. Der Gedanke ist aber wirklich so absurd - ihr lebt halt hier mittlerweile doch in einer perfekten Blase.

Machen wir es jetzt mal zur Abwechslung richtig konkret: Wenn jetzt die Nachricht kommt, dass der BVB jährlich 30 Mio € mehr Umsatz aus den Fernsehverträgen bekommt - wie viel ist der BVB dann eurer/deiner Meinung nach mehr wert? Meine Position habe ich ja bereits überklar gemacht: Ich rechne damit, dass der zusätzliche Umsatz sofort wieder ausgegeben wird (notfalls ins Stadion der zweiten Mannschaft, wie von Mr.Turtle schon avisiert), also in eine Substanz über die schlussendlich so richtig nur der Komplementär verfügt und nicht ihr Aktionäre. Insofern rechne ich auch folgerichtig (evtl. nach einem kurzen Ausschlag nach oben) mit einer Verpuffung des Effekts.
Antworten
David Yuan:

@Halbgottt, #18662

3
03.03.16 15:11

"Fakt ist, daß Hoeneß gegen die BVB Aktie ganz extrem gewettert hatte und der Aktienkurs in der Folgezeit direkt um 20% runtergegangen ist, obwohl der BVB da JEDES Spiel gewann, es war die erfolgreichste Rückrunde aller Zeiten mit zwei Titeln am Ende (2012)."

Dies ist falsch. Die Wette, die du hier ansprichst, war eine reine private Wette im November 2013. Nachzulesen u.a. in der WAZ vom 10.11.2013 mit dem Titel: "Bayern-Präsident Hoeneß wettete gegen den BVB". 

Quelle: www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...-den-bvb-id8652006.html

Ob nun der Kurs aufgrund einer privaten Wette "direkt um 20% runtergegangen" ist, lasse ich mal unkommentiert. Ich persönlich kann es mir aber nicht vorstellen, dass eine private Wette ein Auslöser für einen Kursrutsch sein soll.

Antworten
tempsdesoise.:

Viel bla bla bla um nichts

2
03.03.16 15:20
"Und wiederum Fakt ist, daß die BVB Aktie jahrelang in der Rückrunde äußerst merkwürdig und nicht nachvollziehbar performt, auch wenn es da sportlich sehr gut läuft. Die letzte Rückrunde ist in allerbester Erinnerung, daß hier ganz massiv leerverkauft wurde, ist völlig offiziell im Bundesanzeiger veröffentlicht worden. Diese Spielchen werden zeimlich sicher seit Jahren so gespielt. Daß danach die Kursentwicklung in der Sommerpause sehr besonders ist, ist auch kein Zufall, sondern passt ins Konzept."

Was ist das für eine Argumentation? Das letztes Jahr Leerverkäufe getätigt wurden ist doch mehr als plausible. Immerhin stand der BVB am 19. Spieltag auf Platz 18 und ein Abstieg konnte zumindest in Erwägung gezogen werden. Unter diesem Gesichtspunkt ist es doch, aus der Sicht der Leerverkäufer, logisch gegen eine Aktie zu wetten.

Daraus, dass es aus dem Bundesanzeiger ersichtlich ist, kann man doch auch eher schließen, dass die Jahre zuvor kaum Leerverkäufe getätigt wurden. Ganz auszuschließen ist es aufgrund der Meldeschwellen nicht, aber wenn man unter den Schwellen bleibt ist eine Kursbeeinflussung relativ gering.

Man sollte sich bei dieser Aktie vielleicht viel eher mal die Frage stellen, ob sich das Investment lohnt. Keine Frage, wenn man sich hier die Mühe macht und die Fudamentaldaten analysiert, dann scheint es ein lohnendes Investment. Inklusive mit einem Blick in die Zukunft. Wenn man sich die Reaktion des Marktes auf die Aktie anschaut, und das jetzt schon ein paar Jahre, dann kann man stark ins Zweifeln kommen, ob diese Aktie irgendwann nochmals nennenswert anzieht.

Wenn hier in größerem Umfang Interesse an der Aktie bestehen würde, dann würde sich das auch im Kurs ausdrücken. Ebenfalls bräuchte man sich nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien rumschlagen.

Wenn ich mir anschaue, dass seit gestern eine reelle Chance des BVB besteht die Meisterschaft zu gewinnen und dadurch Mehreinnahmen durch den Marketpool zu generieren und hier rein gar nichts am Kurs passiert. Der BVB ohnehin so gut wie sicher in der CL vertreten sein wird, ein Pokalfinale möglich ist ..... und hier einfach nichts passiert. Dann ist die Aktie wahrscheinlich sau uninteressant. Es besteht nur ein eingeschränkter Markt.
Antworten
halbgottt:

Yoni

03.03.16 15:35
Nein es geht nicht um eine riesige Kapitalerhöhung, sondern um eine winzig kleine unter Ausschluss der Bezugsrechte für Altaktionäre.

Folgender Vergleich mit Bayern München drängt sich förmlich auf. Bayern hatte einen Vertrag mit dem Ausrüster Adidas, der bis 2020 gültig war, BVB mit Puma, auch bis 2020 gültig.

Dann wurden die Bayern Oberen ungehalten, weil Adidas zwischenzeitlich Manchester United das Geld tonnenweise in den Rachen schob. Die fühlten sich da über den Tisch gezogen. Was passierte? Der Vertrag mit Adidas wurde bis 2030 verlängert, die Zahlungen mehr als verdoppelt.

Ähnliches wäre bei Borussia Dortmund denkbar. Die Zahlungen von Puma werden mehr als verdoppelt, der Vertrag wird bis 2030 verlängert und bei einem deutlich höheren Aktienkurs wäre es denkbar, daß Puma, die bisher nur 5% der Anteile halten, weitere 5% übernehmen, damit hätten sie also 10%. Macht aber nur Sinn, wenn der Aktienkurs klar höher ist, z.B. 6,50

Natürlich hat die Konkurrenz etwas dagegen, das liegt in der Natur der Sache.
Als der BVB auf Platz 18 stand, war die Reus Verlängerung in weiter Ferne, weil dieser eine unfassbar günstige Ausstiegsklausel hatte. Die Vertragsverlängerung mit Reus wurde nur möglich, weil es eben diese Kapitalerhöhung gab. Die Verlängerung mit Aubameyang und Gündogan war ein Folgeeffekt.  
Antworten
halbgottt:

David Yuan

03.03.16 15:45
Das scheint ein Missverständnis zu sein.

Ich nannte zwei Tatsachen:

Hoeneß hat gegen die BVB Aktie gewettert
und
Hoeneß hat gegen den BVB gewettet.

Man beachte das r

Gegen den BVB gewettet war in der Tat nur diese kleine Privatwette im Jahr 2013.

Aber er hatte gegen die BVB Aktie in einem Sky Interview gewettert, ich zitiere Uli Hoeneß:

"Die Dortmund-Aktie kann man an die Wand kleben. Ich werde meine verkaufen, weil sie nach dem Sieg gegen uns nicht gestiegen, sondern gefallen ist. Das ist ein schlechtes Zeichen"

Unmittelbar nach diesen Aussagen sank die BVB Aktie in der Rückrunde 2012 um 20%.
Die Aussagen und der Kursverlauf sind völlig unstrittig.

Einen Zusammenhang herzustellen ist natürlich spekulativ. Ich finde es aber reichlich naiv, das alles beiseite zu wischen, als wäre gar nichts passiert. Dortmund gewann jedes Spiel und dann noch das Finale gegen Bayern in einer 5:2 Gala, der Aktienkurs sank bis Juni 2012 auf 2,10, das entsprach einer Börsenkapoitalisierung von weniger als 130 Millionen, ein brutaler Witz, für drei Titel und eine CL Teilnahme bei explodierenden Umsätzen. Die Analystenprognosen wurden allesamt haushoch geschlagen, Bankhaus Lampe hatte sich kolossal verschätzt.

Es ist sehr merkwürdig, DEFINITIV

Kleinanleger verhalten sich sehr anders. Die kaufen, weil unfassbar viel gewonnen wurde und lassen es irgendwann bleiben, weil sie diese irrationale Kursverhalten nicht verstehen können, das kann ich nachvollziehen.
Antworten
crunch time:

muß den der haltlose Verschwörungsmist

03.03.16 15:49
bzgl U.H. jetzt auch hier ständig in diesem Thread stehen anstatt lästigerweise in dem anderen BVB-Thread? Ohne den geringsten Hauch einen Beweises (mal ganz davon abgesehen, daß es völlig absurd ist und man schon irgendwelche entrückte Hassphantasien gegen den Mann haben muß, um so einen Nonsens überhaupt nur annähernt zu denken), wird es auch nicht besser wenn man solche schrägen Gedanken fast jeden Tag mantraartig wiederholt. Also wer wirklich ernsthaft glaubt Hoesness würde hier den Kurs drücken, der glaubt auch die Erde ist ein Scheibe. Und jetzt mal ganz unter uns. Wir wissen es doch besser. In Wirklichkeit ist es Tönnies der die Aktie drückt, weil die Schwarz-Gelben vor den Weiß-Blauen stehen. Oder ist des Piech, der den Zeiten nachweint wo Wolfsburg letztes Jahr da stand wo der BVB ist?
Antworten
Devilnightgogo:

Die Umsätze heute sind Unterirdisch

03.03.16 15:51
einfach nur noch zum grinsen----
Antworten
halbgottt:

tempsdesoise.

03.03.16 15:55
"Das letztes Jahr Leerverkäufe getätigt wurden ist doch mehr als plausibel."

Sehe ich anders. Die Rückrunde war ziemlich erfolgreich:
- man kletterte auf Platz 7 mit der lukrativen EL Teilnahme
- man erreichte sogar das Pokalfinale
- es wurde eine CL Ausfallversicherung bekannt
- die Reus Verlängerung kam sehr überraschend und wurde überall als sehr überraschend + positiv bewertet  

Der Aktienkurs fiel von 3,80 (auf dem letzten Platz stehend) auf 3,11

Logisch ist daran für mich nichts.

"Daraus, dass es aus dem Bundesanzeiger ersichtlich ist, kann man doch auch eher schließen, dass die Jahre zuvor kaum Leerverkäufe getätigt wurden."

Nein, falsch. Leerverkäufe sind erst seit dem 1.11.2012 meldepflichtig. Der sehr merkwürdige Kursverlauf der Saison 2011/12 ist davon also nicht berührt.  
Antworten
Yoni:

halbgott

03.03.16 15:59
1,5% Shortinterest im letzten Jahr ist also EXTREM VIEL
5% Kapitalerhöhung ist also WINZIG KLEIN

Mal wieder schön zurechtgebogen, du Fuchs!

Antworten
halbgottt:

crunch time

3
03.03.16 16:05
Hier wird NICHTS mantramäßig wiederholt, völlig falsch.

Du wiederholst Dich in Deiner Entgegnung. Könntest auch einfach schreiben, ich bins crunch time, dann hätte ich schon verstanden.

Hier wurde behauptet, daß Leerverkäufe früher kaum getätigt wurden, die Gesetzeslage ist also anscheinend unbekannt. Darüber lohnt es sich zu diskutieren. Übrigens ist dabei völlig egal, in welchem Thread dies geschieht.

Ich kann mich über die Naivität der BVB Anleger nur wundern!!

Es wurden einfach so, 250.000 Aktien in den Verkauf gestellt, daß es Leerverkäufe sein könnten, wird dabei kategorisch verneint. Danach werden einfach so 140.000 Aktien in den Verkauf gestellt. Das sind für so eine kleine Fussballaktie Unmengen.

Es wird nichts mantramäßig wiederholt, sondern auf Neuigkeiten reagiert. Das Oderbuch sieht seit 4 Tagen sehr bemerkenswert aus, das ist neu, in so einem Zusammenhang sollte man darüber diskutieren, was es bedeuten könnte und nicht diese sehr abfällig  abtun, als wäre nichts passiert.

Antworten
David Yuan:

@Halbgottt, #18667

03.03.16 16:07

"Man beachte das r"

Hier muss ich dir Recht geben. Da war das Auge schneller als das Hirn. Das "r" habe ich tatsächlich überlesen.

Antworten
halbgottt:

Yoni

03.03.16 16:08
Erstens gab es drei Hedgefonds die meldepflichtig leerverkauft hatten, zweitens stellst Du einen Zusammenhang her, den ich so nicht hergestellt hatte.

Eine 5% Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte wäre im Vergleich zur vorherigen Kapitalerhöhung winzig klein, es würde nur dem weiteren Puma Einstieg dienen und diese Kapitalerhöhung wäre im Vergleich zu der vorherigen nur ein Zehntel so groß.
Antworten
Devilnightgogo:

Hoffen wir mal das der erste bald mal verlängert

03.03.16 16:21
14 Gründe für ein Investment in BVB. 21164882
Henrikh Mkhitaryan verkündet in SPORT BILD, dass er diese Saison mit dem BVB einen Titel holen und seinen 2017 auslaufenden Vertrag verlängern will.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 745  746  748  749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--