persönlich werden?
Ich kenn ja deine Abneigung gegen mich, aber charttechnisch machte ich die gleiche Aussage wie crunchtime auch. Nur das ich zu dem Zeitpunkt mal ins Orderbuch geschaut hatte und mir auffiel, dass eben genau an der Trendlinie, die auch crunchtime zeichnete, enorm viel Material im Orderbuch stand.
Ob das nun Shorties sind, ist doch unerheblich. Das ist gar nicht mein Thema. Kann auch sein, dass es halt einfach Trader sind, die an Trendlinien gerne aussteigen, was ja charttechnisch Sinn macht. Wobei es dann normalerweise eher so sein müsste, dass sie leicht unter der Trendlinie verkaufen und nicht leicht oberhalb Pakete ins Ask stellen. Das ist halt für charttechnisch orientierte Anleger/Trader eher wenig sinnvoll.
Aber an meiner Shorties-Aussage ist ja auch nichts falsch. Das es hier welche gibt, wie in den allermeisten mittelgroßen und großen Aktien dürfte klar sein. Und die würden sich vermutlich eindecken, wenn der Abwärtstrend gebrochen wird. Das sieht höchstwahrscheinlich auch crunchtime so. Oder aber man sieht es nach reiner Chartlehre halt so, dass dann bei Trendbruch mittelfristig orientierte Anleger zukaufen würden. Da wird mi crunchtime ganz sicher zustimmen, denn das ist der ultimative Sinn der Chartanalyse.