Da hinten teilweise auch gegeneinander gespielt wird und ansonsten alle noch gegen Teams spielen, für die es auch noch oben um den internationalen Fussball geht, können im Grunde nicht mehr 3 von 8 Teams am BVB vorbeiziehen, wenn er selbst 34 Punkte erreicht, zumal man "da unten" das mit Abstand beste Torverhältnis hat. Daher würde schon ein Punkt gegen Paderborn reichen, um das Thema Abstieg abzuhaken.
Aber nach den heutigen Ergebnissen sollte sich ganz klar als Ziel setzen, Platz 7 zu erreichen. Dafür sind zunächst mal 7 Punkte aus den kommenden drei Spielen nötig. Dann bin ich davon überzeugt, dass es für die EuropaLeague reicht.
Paderborn wird man schlagen. Da wird man nach dem Hinrundenspiel hochmotiviert sein. Damals war man ja bereits hochüberlegen, obwohl mitten in der Krise. Dann wird ein Tor geklaut und Reus ins Krankenhaus getreten, und so gings nur 2:2 aus. Aber ich hab POaderborn zuletzt mehrfach gesehen, inklusive live im Olympiastadion. Das wird ein Heimsieg des BVB. War diese Saison bisher immer vorsichtig mit Tipps, aber da bin ich mir sicher.