Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 636  637  639  640  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.770.679 / Heute: 16.942
Borussia Dortmun. 3,085 € +2,49% Perf. seit Threadbeginn:   +42,76%

2141andreas:

hier wird

2
08.02.15 16:41
schon wieder über EL etc. geredet.
Durch diesen einen Sieg gg. schwache Freiburger ist noch überhaupt nichts passiert!

Man steht am Relegationsplatz und ist 1 Punkt! vom letzten entfernt.

Das der BVB tatsächlich noch in DFB Pokal und auch CL mit drin ist, ist eig. kaum zu fassen.

Aber das wichtigste sollte die Liga sollte das wichtigste sein
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,54%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,06%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,04%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Astragalaxia1:

wir reden nich davon,

08.02.15 17:03
...dass der verein die el erreicht , sondern davon, welche voraussetzungen hierfuer erfüllt werden müssten ...

nu bleib mal locker, andy...
Antworten
crunch time:

@ 2141andreas

08.02.15 18:17
3 Siege und man stünde wieder im DFB-Finale. Nächster Pokalgegner ist Zweitligist Dynamo Dresden. Also durchaus machbarer Gegner. Wenn das Los danach weiter so gnädig bleiben würde, dann könnte man durchaus auf diese Weise auch noch in die EL kommen. Also  
Antworten
Astragalaxia1:

aber nich als finalist, crunchi

08.02.15 18:21
Antworten
Nichtfu:

@crunch,

08.02.15 18:21

wenn sie das Finale gewinnen, dann schon. Über die BuLi (Platz 6, evtl. Platz 7) halte ich für unrealistisch.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller.

Antworten
woodymaus:

Dynamo Dresden ist Drittligist,

08.02.15 18:45
was nicht bedeutet dass es einfacher wird!
Diesen Gegner im Pokal daheim zu unterschätzen ist schon manchem bös auf den Fuß gefallen-und in der momentanen Situation seh ich hier bestenfalls eine 50:50 Chance für Dortmund...!!
Aber man wird sehen...etwas Zeit ist ja noch für eine Steigerung-und die wird es brauchen!
Aber von Losglück kann man m.M. nach hier nicht sprechen!

Nur meine besch. Meinung...
Antworten
Astragalaxia1:

schönes posting von swiss

6
08.02.15 19:03
...von wallstreet online...veranschaulicht nochmal, dass selbst ein  (katastrophaler) platz 15 am ende ausreichen würde, damit der bvb weiter hinsichtlich umsatz und gewinn weiterwaechst...

"

- das Catering wird ab 15/16 aller Voraussicht nach selbst betrieben, Watzke sprach vorsichtig von einem Umsatzplus von 10-15 Millionen, woraus ein Gewinn von um die 5-6 Millionen entsteht.
- Auslandsvermarktung: sicheres Umsatzplus (reiner Gewinn) von mindestens 12 Millionen Euro. Sollte man Juventus bezwingen, könnte es sogar auf 13 Millionen hinaus laufen.
- Watzke nennt bei der JHV nochmals deutlich verbesserte Sponsoringverträge für die kommende Saison. Dort sollten die Einnahmen in gleichem Umfang wie bei der Auslandsvermarktung steigen. Ich kalkuliere mit 12 Millionen denen natürlich keinerlei Kosten gegenüber stehen.
- es wird eine Asientour mit mindestens 2 Freundschaftsspielen geben. Der Vertrag für das erste Freundschaftsspiel wurde vor 2-3 Wochen unterzeichnet, Watzke schien sehr zufrieden. Ich schätze hier mit einem Umsatzplus von 2 Millionen, davon Gewinn konservative 1,2 Millionen.

Durch den Entfall von Zins- und Tilgungsraten stehen dem BVB zusätzlich 5-6 Millionen jährlich zur freien Verfügung.

Dem gegenüber stehen Mindereinnahmen aus der CL von 40 Millionen denen aber laut Watzke auch Minderausgaben von 20 Millionen gegenüber stehen.

Natürlich ist diese Auflistung alles andere als vollständig, aber man kann ungefähr absehen, dass der BVB bereits zur nächsten Saison 1. einen in etwa gleich großen Umsatz machen wird und 2. finanziell noch wesentlich besser da stehen wird, da den meisten Einnahmen (Sponsoring und Auslandsvermarktung) im Gegensatz zur CL, wo für entsprechende Erfolge natürlich Prämien gezahlt werden und wo auch Reisekosten entstehen, keine Ausgaben gegenüber stehen.

"

jetz kann sich mal jeder selbst ausrechnen, welche chancen dieses invest für die nächsten jahre bietet...zumal wir kurstechnisch wohl so ziemlich am boden sind, dem historisch wohl einmalig (kurzfristig) sportlichem debakel geschuldet...
Antworten
minicooper:

zockerpapier bvb,,,,astra wieviel euronen hast

08.02.15 19:30
du eigentlich in diesem zockerpapier reingepumt?
deinem gebetsmühlenartigen wiederholenden pusherbeiträgen zufolge hast du offenbar haus und hof investiert....wat machste wenn bvb weiter verliert, was nach den bisher gezeigten sehr schlechten leistungen zu vermuten ist,  und der kurs weiter abschmiert....
schaun mer mal
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Devilnightgogo:

Fakt ist das morgen der Kurs erstmal steigt

08.02.15 20:28
Kursfeststellung heute schon bei ca.3,90 Euro morgen sollte das hier Freude machen wenn der Kurs um 9 Uhr noch nicht extrem gestiegen ist werde ich gut nachlegen.....

Bei unseren Volatilität Börsen IST diese Woche recht gut kalkulierbar bis zum nächsten Spiel.

Meine meinung
Antworten
minicooper:

ich muss zugeben,

08.02.15 21:19
dass mir zum bvb nie etwas substanzielles einfällt...das wars auch schon wieder...lol
schaun mer mal
Antworten
Thyron24:

Ich bin gespannt...

08.02.15 23:02
... welche Spieler im Sommer wechseln bzw abgegeben werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Immo, wenn er nicht mehr so oft spielen sollte, wechseln wird .15 Mio für Immo, dann  Ramos 7 Mio , Miki 18 Mio , Reus 25 Mio , Günni 20 Mio...

Grob gerechnet sind schnell 70 bis 90 Mio eingenommen. Ich hoffe dass Reus und Gündogan bleiben werden, glaube nicht daran.  
Antworten
Devilnightgogo:

die 4 euro sind gleich da

09.02.15 08:13
Vorbörse 3,98-3,99 leichter konnte man kein Geld verdienen......die Motivation Samstag zu gewinnen war in den köpfen zu gross um da auch zu versagen. Top schade das ich nicht mehr reinlegen konnte am freitag
Antworten
Devilnightgogo:

? wo ist mein beitrag?

09.02.15 09:02
Antworten
kiesly:

Vorstoß des Sportartikelherstellers Adidas ?

09.02.15 09:12
www.finanznachrichten.de/...lick-dax-geht-die-luft-aus-016.htm
BVB VON AUSWÄRTSSIEG BEFLÜGELT

Auf der Nachrichtenseite sei es am Morgen ruhig, sagten Händler. So hat auch ein möglicher Vorstoß des Sportartikelherstellers Adidas die Aktie am Montag erst einmal kalt gelassen. Bei Lang & Schwarz bröckelten die Papiere mit dem schwächeren Markt vorbörslich um 0,67 Prozent ab. Um Adidas wieder in die Offensive zu bringen, will Konzernchef Herbert Hainer nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" ("FASZ") einen dreistelligen Millionenbetrag investieren.
Größter Kursgewinner ist dagegen die Aktie von Borussia Dortmund . Nach einem Auswärtssieg des Clubs beim SC Freiburg kletterte die Mannschaft nach oben auf den 16. Tabellenplatz. Das schob die Aktie kräftig an./fat/das
Antworten
kiesly:

ups...

09.02.15 09:14
das mit Adidas hat nicht's mit dem BvB zu tun !!
war zu schnell und unausgeschlafen!
Antworten
Sokooo:

BVB

09.02.15 09:19
Borussia Dortmund: "Kein Abstiegsszenario"

Durchatmen beim Borussia Dortmund: Nach dem 3:0-Sieg in Freiburg verbesserte sich das Team von Jürgen Klopp auf den 16. Tabellenplatz. Christoph Schlienkamp, Analyst beim Bankhaus Lampe, bleibt gelassen: Fans und Aktionäre brauchen sich keine Sorgen machen um den BVB.
.

Sie können es noch. Beim 3:0 in Freiburg ließ Vizemeister Borussia Dortmund dem SC Freiburg keine Chance. Marco Reus und zweimal Pierre-Emerick Aubameyang sorgten für den ersten BVB-Sieg in der Bundesliga seit dem 5. Dezember gegen die TSG Hoffenheim. Der BVB hat nun 19 Punkte und belegt den Relegationsplatz 16. Auf den Abstiegsplätzen rangieren Freiburg und Stuttgart mit je 18 Zählern.
.

19 Punkte in 20 Spielen – trotz des Sieges bleibt der BVB in höchster Abstiegsgefahr. Doch ein Blick zurück kann die Gemüter schnell beruhigen. Zu Beginn der Drei-Punkte-Regelung im Jahr 1995 galt als goldene Regel, dass ein Verein 40 Punkte braucht, um die Klasse zu halten. Das war in den vergangenen zehn Jahren nicht einmal der Fall. Im Schnitt reichten 34,4 Punkte zum Klassenerhalt. Fünf Siege, und der BVB würde der Bundesliga erhalten bleiben.
.

Analyst ist optimistisch
.

Christoph Schlienkamp, der für das Bankhaus Lampe die BVB-Aktie beobachtet, hat sich trotz der sportlichen Misere noch nicht mit einem möglichen Abstieg des Traditionsvereins beschäftigt. „Auch wenn mein Herz sportlich woanders hängt: Der BVB steigt nicht ab. Paderborn und Hertha BSC sind die Topkandidaten für den Abstieg. Insofern gibt es kein Abstiegsszenario.“
.

.

Chance für Mutige
.

Die BVB-Aktie reagiert am Montagmorgen mit einem Kursplus von drei Prozent. Bis sich das sportliche Schicksal nicht endgültig geklärt hat, wird das Auf und Ab an der Börse weitergehen. Sollte der Klassenerhalt gelingen, könnte die BVB-Aktie mittelfristig wieder in Richtung des Hochs vom vergangenen Sommer bei 5,10 Euro klettern. Immerhin ist der Kader laut Transfermarkt.de aktuell 318 Millionen Euro wert, während der Börsenwert des BVB gerade mal 349 Millionen Euro beträgt. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Für mutige Anleger eignet sich die Aktie bei Kursen um vier Euro nach wie vor als spekulative Depotbeimischung.
.

Borussia Dortmund: "Kein Abstiegsszenario"

Durchatmen beim Borussia Dortmund: Nach dem 3:0-Sieg in Freiburg verbesserte sich das Team von Jürgen Klopp auf den 16. Tabellenplatz. Christoph Schlienkamp, Analyst beim Bankhaus Lampe, bleibt gelassen: Fans und Aktionäre brauchen sich keine Sorgen machen um den BVB.
.

Sie können es noch. Beim 3:0 in Freiburg ließ Vizemeister Borussia Dortmund dem SC Freiburg keine Chance. Marco Reus und zweimal Pierre-Emerick Aubameyang sorgten für den ersten BVB-Sieg in der Bundesliga seit dem 5. Dezember gegen die TSG Hoffenheim. Der BVB hat nun 19 Punkte und belegt den Relegationsplatz 16. Auf den Abstiegsplätzen rangieren Freiburg und Stuttgart mit je 18 Zählern.
.

19 Punkte in 20 Spielen – trotz des Sieges bleibt der BVB in höchster Abstiegsgefahr. Doch ein Blick zurück kann die Gemüter schnell beruhigen. Zu Beginn der Drei-Punkte-Regelung im Jahr 1995 galt als goldene Regel, dass ein Verein 40 Punkte braucht, um die Klasse zu halten. Das war in den vergangenen zehn Jahren nicht einmal der Fall. Im Schnitt reichten 34,4 Punkte zum Klassenerhalt. Fünf Siege, und der BVB würde der Bundesliga erhalten bleiben.
.

Analyst ist optimistisch
.

Christoph Schlienkamp, der für das Bankhaus Lampe die BVB-Aktie beobachtet, hat sich trotz der sportlichen Misere noch nicht mit einem möglichen Abstieg des Traditionsvereins beschäftigt. „Auch wenn mein Herz sportlich woanders hängt: Der BVB steigt nicht ab. Paderborn und Hertha BSC sind die Topkandidaten für den Abstieg. Insofern gibt es kein Abstiegsszenario.“
.

.

Chance für Mutige
.

Die BVB-Aktie reagiert am Montagmorgen mit einem Kursplus von drei Prozent. Bis sich das sportliche Schicksal nicht endgültig geklärt hat, wird das Auf und Ab an der Börse weitergehen. Sollte der Klassenerhalt gelingen, könnte die BVB-Aktie mittelfristig wieder in Richtung des Hochs vom vergangenen Sommer bei 5,10 Euro klettern. Immerhin ist der Kader laut Transfermarkt.de aktuell 318 Millionen Euro wert, während der Börsenwert des BVB gerade mal 349 Millionen Euro beträgt. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Für mutige Anleger eignet sich die Aktie bei Kursen um vier Euro nach wie vor als spekulative Depotbeimischung.
.

Antworten
halbgottt:

TV Auslandsvermarktung

2
09.02.15 09:30

TV Auslandsvermarktung

Melde mich aus meinem Kurzurlaub aus Rügen zurück. Ich sehe ihr habt Euch bestens amüsiert.

Borussia Dortmund hat ein wichtiges Heimspiel verloren und ein sehr viel wichtigeres Auswärtsspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten gewonnen. Die Sache hat sich also insgesamt leicht verbessert.

Ich habe mal meinen Blogpost TV Auslandsvermarktung aktualisiert. In der nächsten Saison werden Mehreinnahmen in Höhe von 12 Mio erwartet, in der übernächsten Saison entfällt dann die schwache Saison 2010/11 aus der 5 Jahreswertung (Ausscheiden in der Gruppenphase der Euro League) und in der überübernächsten Saison die noch schwächere Saison 2011/12 wo man sich in der Champions League mit lediglich 4 Punkten als Gruppenletzter blamierte. Interessant wird es also in der Saison 2018/19 wenn die starke Saison 2012/13 mit dem Champions League Finale entfällt. Da hätte man aber schon längst deutlich höhere Einnahmen aus der Auslandsvermarktung:

Rauball erwartet hier Einnahmen von bis zu 250 Mio für die Bundesliga, z.Z. sind es noch 71,6 Mio

Quellen und weitere Kommentare:

bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html
Antworten
halbgottt:

weitere Mehreinnahmen in der nächsten Saison

2
09.02.15 10:23
„Die Asien-Tour wird auf jeden Fall durchgeführt“

„Wir haben großartige Angebote für die beiden Spiele bekommen, die wir dort machen werden. Eins haben wir sogar schon für einen wirtschaftlich sehr guten Kurs fest abgeschlossen."

Damit könnte der BVB schon einmal einen Teil des finanziellen Verlustes ausgleichen, falls die europäischen Wettbewerbe verpasst werden. „Möglicherweise müssen wir im Sommer ja Geld verdienen“, sagte Watzke

www.wa.de/sport/bvb/...sligasaison-20142015-endet-4639724.html
Antworten
Devilnightgogo:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert:-)

09.02.15 13:36
Antworten
crunch time:

halbgottt #15944

2
09.02.15 14:40
„Möglicherweise müssen wir im Sommer ja Geld verdienen“, sagte Watzke. „Und das nehmen wir dann auch ganz gerne mit.“
================
Was soll denn diese Aussage von Watzke? Man muß nicht "möglicherweise",  sondern "selbstverständlich" auch auch in der Zeit Geld verdienen. Also ob man in den letzten Jahren im Sommer nie was verdient hätte. Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, daß man auch im kommenden Sommer wieder Geld verdienen wird, unabhängig ob man die CL erreicht oder nicht. Bayern München macht es ja auch z.B. stets unabhängig davon, daß sie für die CL qualifiziert sind ( man denke z.B. an die USA Reise im letzten Sommer www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...durch-die-usa.html). Und auch in der Winterpause bei den demokratischen Menschenrechtlern in Katar dürfte wieder einiges an "Aufwandentschädigung" geflossen sein an die Bayern. Ob Rolex-Kalle da wieder eine Uhr von seinen "Freunden" bekam. Hoffentlich hat er die diesmal verzollt ;)
Antworten
halbgottt:

crunch time

09.02.15 14:57
das kann man schon differenzieren. Kaum ein Verein hat ähnliche Möglichkeiten wie Borussia Dortmund, die Bayern sind da die große Ausnahme. Aber auch die Bayern hatten noch vor 10 Jahren vergleichsweise extrem wenig mit Freundschaftsspielen verdient. Vergleichsweise.

Die jetzige Asien Tour von Borussia Dortmund bringt richtig viel Geld ein, viel mehr als in den Jahren davor. So eine Tour hat es bislang nicht gegeben und wurde erst durch die jüngsten Erfolge in der Champions League möglich. Letzten Sommer ging nichts, wegen der WM, den Sommer davor war es nicht möglich irgendwas langfristig zu planen, da stand nur der gnadenlose internationale Misserfolg auf dem Zettel:

2009/10 keine internationale Teilnahme
2010/11 Ausscheiden in der Gruppenphase der Euro League
2011/12 größtes Debakel eines deutschen Meisters in der Champions League

2013 gab es dann das Champions League Finale, nur gibt es im gleichen Sommer natürlich keine Asien Tournee, weil man so etwas länger plant, ein Sommer später war dann schon die WM. Die Bayern hatten da durch ihre Erfahrung mit diesen Dingen mehr Möglichkeiten, aber auch bedingt durch den größeren Kader.

Daß man die lukrativen Freundschaftsspiele benennt als das, was sie sind, nämlich eine teilweise Kompensation der Mindereinnahmen ist ganz natürlich. Nichts anderes hat Manchester United kommuniziert. Deren Aktionären hat es durchaus gefallen.

Ich denke mal, da kommt rein geldmäßig EINIGES bei rum, sonst würde man es nicht so an die große Glocke hängen.

Im übrigen wird Watzke immer ganz massiv dafür kritisiert die positiven finanziellen Aspekte nicht zu erwähnen, aber wenn er es dann mal tut, ist es auch wieder nicht recht, tss.
Antworten
Katjuscha:

wieso soll das selbstverständlich sein,

09.02.15 16:22
im Sommer Geld zu verdienen?

Normalerweise verdient im Sommer fast kein Fussballverein Geld, es sei denn durch Transfererlöse. Aber wie soll man operativ Geld verdienen?

Das Thema Freudnschaftspiele In Asien oder Amerika ist was für die absoluten Topklubs. Das der BVB jetzt auch diese Spiele macht, zeigt sein weltweites Standing. Und ja, dann wird es irgendwann selbstverständlich. Aber bisher findet operativ für normale Vereine im Sommer nichts statt, man hat aber trotzdem Kosten. Daher ist die Aussage von Watzke durchaus nachvollziehbar.
Antworten
crunch time:

09.02.15 16:52
#15947 Im übrigen wird Watzke immer ganz massiv dafür kritisiert die positiven finanziellen Aspekte nicht zu erwähnen, aber wenn er es dann mal tut, ist es auch wieder nicht recht, tss.
===========
Habe ich doch garnicht geschrieben. Also es geht nicht darum zu kritisieren, daß er diesen finanziellen Apekt erwähnt, sondern es klingt mir etwas zu unenergisch/wählerisch ( „Möglicherweise müssen wir im Sommer ja Geld verdienen“, sagte Watzke ). Tja, möglicherweise auch nicht, obwohl es möglich wäre? Was soll denn das rumzimpern? Wenn Geld zu holen ist, dann wird das mitgenommen. Für mich ist  es eine Pflicht und eine Selbstverständlichkeit auch im Sommer Zusatzeinahmen zu generieren wenn möglich, unabhängig wie der Tabellenstand am Ende der Saison ist. Da gibt es kein "möglicherweise". Punkt. Man sieht ja, daß andere Mannschaften wie Real, Bayern, etc. das ständig machen obwohl sie immer CL spielen. Da gibt es bei deren Management kein "möglicherweise" , sondern das wird das Bestmögliche finanziell rausgeholt. Wenn man sich den Großen weiter nähern will, dann sollte man auch bei der Vermarktung das konsequent machen und nicht nur "möglicherweise".  
Antworten
crunch time:

09.02.15 16:58
Die letzten Jahre wurde doch auch durch lukrative Mätzchen-Tuniere wie z.B. Liga Cup/ Telekom Cup etc. nettes Geld vor der eigentlichen BL-Saison eingenommen und es wurden auch diverse "Freundschaftspiele" im Sommer gemacht die Geld einbrachten und wo man sich selber und seine Sponsoren präsentieren konnte. Oder ist man als zweifacher Deutscher Meister/Vizemeister /CL Finalist so pfui gewesen? Von daher ist Geld auch im Sommer einnehmen nichts was es vorher nicht auch schon mal gegeben hätte. Das man das nochmal erhöhen kann ist ein anderes Thema. Aber man würde nicht von Null starten, weil man in den letzten Jahren im Sommer Null Euro zusätzlich verdient hätte. Von daher sehe ich es als selbstverständlich an, daß man weiter alle Möglichkeiten ausschöpft im Sommer Geld zu verdienen und das nicht nur "möglicherweise" macht. Würde ja sonst bedeuten, daß man auf mögliche Gelder verzichten würde.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 636  637  639  640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.464 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan unbiassed 20:06
7 19.563 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:59
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--