...lieber mal ein paar Aktien kaufen vom BvB...
...und sich dann freuen...
..in zwei Wochen kommen die Zahlen und bis dahin kann der Mai uns sowiso mal...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Du Traumtänzer faselst was vom "vollkommenen Markt" - da lach ich ja!. Den gibt es vielleicht bei Adam Smiths schöner Theoriewelt. Du musst wohl die Ereignisse der letzten Jahre im Drogenrausch vertanzt haben - anders kann man Deinen Beitrag nicht werten. An den Finanzmärkten wird beschissen was das Zeug hält - aber schön, dass jemand noch an eine "Vollkommenheit" glaubt.
Mundus vult decipi - ergo dicipiato! ("Die Welt will betrogen werden - also wird sie betrogen!" Das haben schon die alten Römer begriffen).
Solange Leute ihren Kopf ausschalten, werden sie beschissen. Ich sehe mein Geld beim BVB sehr sicher angelegt, weil das Unternehmen schlicht unterbewertet ist (momentan ist gerade mal das Stadion im Aktienwert abgebildet). Dass man für Götze und Lewandowski fast 50 % des aktuellen Börsenwertes erlöst ist ein Fakt - genauso wie die Megaeinnamen durch TV-Gelder, CL-Prämien, Sponsoren, die Tatsache, dass der BVB seit Jahren einen Zuschauerschnitt von ca. 80.000 hat, etc... Und ein Vergleich mit anderen Fußball-Unternehmen ist auch aufschlussreich. Irgendwann werden schlaue Anleger begreifen, dass eine unterbewertete Aktie vom BVB, einem Club der Gewinne erwirtschaftet und erfolgreich Fußball spielt, eine bessere Investition ist als in überteuerte Clubs, die aufgrund deren Personalkosten zum Erfolg verdammt sind.
Der BVB räumt mit einer jungen Truppe, die vergleichsweise wenig kostete, die überteuerten Top-Clubs Europas aus dem Weg und Leute zweifeln noch an der Qualität. Mit diesem Geschäftsmodell (moderate Gehälter und trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit einer der Top-3 Clubs in der Liga für die nächsten paar Jahre) wird man bei steigenden TV-Einnahmen, Sponsorengeldern, etc. auch in sportlich bescheidenen Jahren noch Gewinne erwirtschaften. Das zählt für einen rational denkenden Anleger und nicht irgendwelche irrationalen Handlungen von Anlegern. Dieses Verhalten entpricht eher dem Verhalten von Schafherden - aber auch das kann man ja als "vollkommen" bezeichnen:-)
Mein Tipp an Dich: Aufwachen und mal nüchtern die Fakten betrachten.
Schaut euch lieber die Presse Konferenz zur Türkish Airlines.
Cool und sehr amüsant.
BVB fliegt mit eigenem Flugzeug zum Finalle.
PS. www.bvb.de
Wenn ich als Bank ein Optionsschein, Knockout oder Zertifikat zu einer Aktie anbiete(long), also eine Wette auf den Wert biete, und selber paar Aktien besitze(so viele,dass linke Tasche,rechte Tasche sich auf den Kurs auswirkt), dann probiere ich mit aller Macht, dass sich meine Verluste, in diesem Fall Wettschulden, gering wie möglich halten!
Was heute mit der SKY Aktie geschehen ist wird bald für uns kommen aber verdoppelt !!!
Ich gehe davon aus das zwischen 15 Mai - 1 Juni werden wir mal etwas sehr positives sehen !
Ich werde sowieso mein Anteil nicht verkaufen bis die Aktie der Fair-Value erreicht hat !
Schönes WE !!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.086 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | crunch time | 13:51 | |
| 7 | 19.407 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 13:20 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |