mir ging es nicht um Kritik an der Kapitalerhöhung, sondern darum ob der jeweilige Kurs in der jetzigen Zeit seltsam ist. Ich finde ihn nicht seltsam. Borussia Dortmund könnte durchaus ein Interesse daran haben, daß hauptsächlich Großinvestoren reinkommen. Wäre für den anschließenden Kursverlauf mit Sicherheit besser. Im entscheidenen Punkt hat man sich abgesichert, Puma darf höchstens 5% der Anteile bekommen, die haben nicht verlängert. Gut möglich, daß sie da einiges vereinbart haben, Reus Verlängerung über Extra Puma Gelder z.B.
Oder eine weitere Aufstockung der Anteile bei Vertragsverlängerung oder was auch immer.
Da der Puma Chef von einer Vertragslaufzeit bis 2018 sprach, könnte es sein, daß es eine Ausstiegsklausel für Dortmund gibt. Je später Puma verlängert, desto teurer wird es für die. Wenn eine "günstige" Verlängerung an eine 10% Beteiligung gekoppelt ist, erst recht.
Völlig spekulativ. Aber die Phantasie ist bei Puma nicht raus, anders als bei Evonik.
In welchem Bereich die BVB Aktie während der Kapitalerhöhung notiert, ist mir völlig egal. Interessant wird es erst wenn die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist. Da gehe ich von deutlich steigenden Notierungen aus, sagte ich schon. Verkaufsdruck kommt nur auf bei sportlichem Mißerfolg, ansonsten kann man sagen, sehr, sehr viele haben bereits im Vorfeld hier verkauft, bzw. reduziert.
Die Kapitalerhöhung hat erheblich mehr Kritiker als Befürworter, ganz klar. Die Stimmung hier an Board und woanders ist trotz einer um 40% besseren Performance gegenüber den Märkten in den letzten 3 Monaten richtig grottig, kann man nicht anders sagen.
Wenn ein Samba4 50% seiner BVB Aktien verkauft, dies begründet und er dafür 8 grüne Daumen erhält, dann gehe ich davon aus, daß viele ähnlich handeln und denken.