Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 42.189
Zugriffe: 7.811.456 / Heute: 1.223
Borussia Dortmun. 3,47 € -2,53% Perf. seit Threadbeginn:   +60,57%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Neue Investoren

 
14.08.14 12:36
"es gibt Sondierungsgespräche, aber bis Ende September soll es passieren.

Watzke hätte gerne das gesamte paket mit 24 Mio € auf einmal von Bord."

- so hab ich es verstanden -  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Investoren

 
14.08.14 12:38
Watzke bestätigt nochmals den Zeitrahmen bis zum 30.09.2014.

Genehmigtes Kapital soll nach Möglichkeit voll ausgenutzt werden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Hat hier auch noch jemand "Hilfsfragen" ;)

 
14.08.14 12:43
War ganz unterhaltsam die BPK
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

investoren

 
14.08.14 12:47
Der BVB will bei der investorenauswahl ein Nachhaltiges Unternehmen, dass

A) Entweder schon Sponsor ist oder
B) Dann durch die Kapitalerhöhung sich auch zusätzlich als Sponsor betätigt.

Da es ja nicht viele Sponsoring-Verträge gibt, die bald auslaufen, kann der potentielle Auswahlkreis gar nicht so groß sein.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

naja

 
14.08.14 12:47
unterhaltsam war die antwort auf die hilfsfrage sonst war das nicht unterhalsam vom vortragen her...

mMn, konnte man ganz klar raushören, dass es iduna und puma werden soll ("investoren die schon sponsorn... ähh.. oder ein sponsoring begründen" letzteres nur nachgeschoben)

14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

da möchte jemand wohl

 
14.08.14 12:49
schlechte stimmung verbreiten


Geringere Erlöse aus Spielerverkäufen haben den Gewinn des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund (BVB) einbrechen lassen. Netto verdiente der börsennotierte Traditionsclub in der vergangenen Saison nur noch knapp zwölf Millionen Euro nach 52 Millionen 2012/13, wie der BVB am Donnerstag mitteilte. Die Aktien machten an der Börse eine Kehrtwende.

Die Transfererlöse wurde mit 4,45 Millionen Euro beziffert nach 51,6 Millionen vor Jahresfrist. Dennoch sollen die Aktionäre eine unveränderte Dividende von zehn Cent je Aktie erhalten.

Die BVB-Aktie lag am Donnerstagmittag 2,7 Prozent im Minus, nachdem sie noch vor der Bilanzpressekonferenz 3,1 Prozent gestiegen war.

Reuters
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Das verstehe ich auch nicht....

 
14.08.14 12:51
14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

Das habe ich auch gelesen

 
14.08.14 12:57
Unglaublicher Schwachsinn! So etwas will mir nicht in den Kopf gehen. Wo haben die denn bitte ihre 2,7% Minus her? Auf Basis des Schlusskurses in Frankfurt etwa, wo gestern nicht einmal 10% des Xetra-Volumens gehandelt wurden!? Schlusskurs auf Xetra lag gestern bei 4,79 € und damit heute den ganzen Tag über durchgehend im Plus. Was soll einem dazu noch einfallen...?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Samba4
Samba4:

Mit den Umsatzerlösen bin ich sehr zufrieden,

 
14.08.14 12:59
mit dem Ergebnis nicht ganz.

In der CL hat man ca. 15 Mio. € weniger eingenommen als im Vorjahr (geringere Prämien von der UEFA, 1 Heimspiel weniger, weniger Fernsehgelder da 4 anstatt 3 deutsche Vereine letzte Saison CL gespielt haben). Diese Mindereinnahmen konnte man durch höhere Fernsehgelder in der Bundeliga zum Teil kompensieren. Besonders erfreulich ist die Entwicklung beim Catering und Merchadising. Von den Werbeerlösen bin ich jedoch ein wenig enttäuscht. Wahrscheinlich fehlen dort ein paar Mio. €, die man aufgrund des Ausscheidens im Viertelfinale der CL weniger bekommen hat.

Dass der Gewinn deutlich niedriger sein wird, war jedem bewußt. Allein 47,1 Mio. € geringere Transfereinnahmen, die auf grund fast fehlender Abschreibungen nahezu 1:1 auch im EBIT gelandet sind, tragen hauptsächlich dazu bei. Dennoch hatte ich mir ein Ergebnis von 15 bis 20 Mio. € erhofft.

Aber an der Börse zählt ja bekanntlich nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft.

Dort wird es in den nächsten Jahren weiter steigende Werbeerlöse geben. Weiterhin werden auch die Erlöse im Bereich Marketing und Merchadising steigen. Die Erlöse für die TV-Inlandsvermarktung der Bundesliga steigen ebenfalls die nächsten 3 Jahre. In der AUslandsvermarktung geht die DFL von einem Anstieg von aktuell 70 Mio. € auf 200 Mio. € in den nächsten Jahren aus. Und der Marktpool für die CL könnte ebenfalls kräftig steigen.
Dazu wird es "leider" in den nächsten jahren auch wieder Abgänge von BVB-Spielern geben, so dass auch mit deutlichen Transfererlösen zu rechnen ist. Ich rechne bei Reus und Hummels damit. Und sollte Gündogan wieder spielen und annäherend seine alte Form finden, dann wird auch er verkauft.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

jetzt frage ich mich

 
14.08.14 14:09
ob da böse absicht dahinter steckt ?
nach der ersten meldung folgt nun dieser merkwürdige teil

An der Börse kamen die Nachrichten gut an. Die mehr oder weniger als Fan-Artikel gehandelten SDax-Papiere notierten mit 4,93 Euro rund zwei Prozent im Plus - damit sind sie allerdings immer noch meilenweit entfernt von den elf Euro Ausgabepreis beim Börsengang im Jahr 2000.

Reuters

Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Kann auch sein, dass bei Reuters einer der weniger

 
14.08.14 14:19
talentierten Praktikanten an den S-DAX-Meldungen sitzt...
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

unglaublich

 
14.08.14 14:29
Bei Börse ARD das gleiche "Gewinneinbruch - Dem BVB fehlen die Mario-Götze-Millionen"

Eine Frechheit ist sowas...

Top recherchiert sag ich da nur *kopfschüttel*
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

ich vermute geballte Inkompetenz

5
14.08.14 14:35
bei einem Großteil dieser Artikel.

Allein, dass der Autor die Aktie als Fan-Artikel bezeichnet u. die 11 € aus dem Jahr 2000 aufführt, sagt ja schon alles....

Mit den Zahlen bin ich mehr als zufrieden. Die kaum gestiegenen Personalkosten fand ich dabei am erfreulichsten. Umsatz hätte ein Tick mehr sein können, aber passt im großen und ganzen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Handelsblatt ist da objektiver

2
14.08.14 15:32

14.08.2014, 15:02 Uhr Bilanz Borussia Dortmund: Warum dem BVB der Umsatzeinbruch egal sein kann
www.handelsblatt.com/sport/fussball/...tab_print/10333186.html

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

das erste, was diese Schreiberlinge

4
14.08.14 15:35
beim Verfassen dieser Artikel machen, ist im Archiv nachschauen. Da sehen sie diese Zahlen, copy-pasten und vergleichen 1:1 ohne sich zu überlegen, was diesmal anders ist. Einfach nur peinlich.

Aber das von Reuters ist schlichtweg manipulatorisch solche wahrhaften Lügen zu verbreiten, wonach der Kurs von + 3.x auf - 2.7% abgetaucht sei mit der Veröffentlichung der Zahlen. Sowas geht gar nicht. Es geht schliesslich um richtiges Geld von vielen tausend Anlegern und nicht um eine BVB-Memorabilie, die ein einzelner über E-Bay verkaufen möchte.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

FAZ ist wohl auch nurnoch mit Praktikanten

 
14.08.14 15:53

besetzt ihr Studium der vergleichenden Religionswissenschaften abgebrochen haben. Wirtschaftsverständis jedenfalls null, wenn ich sowas lese....

=> Neue Investorensuche: Borussia Dortmund ist weniger Erfolgreich  www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...folgreich-13097932.html "Einbruch trotz gestiegener Beteiligung von Evonik. Im Juni hatte sich bereits der langjährige BVB-Sponsor Evonik über eine Kapitalerhöhung von etwa 27 Millionen Euro mit rund neun Prozent an dem Traditionsclub beteiligt..."


Wieso sollte der Umsatz oder der Gewinn bis zum Stichtag 30.6.14 höher sein, weil der BVB  im Juni eine KE für Evonik gemacht hat? Hallo lieber FAZ Praktikant: Umsatz&Gewinn und Geldzufluß aus einer Kapitalerhöhung sind zwei paar Schuhe. Wieso also "trotz" ???

14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

ich denke

2
14.08.14 15:58
wir sollten an die besagten herausgeber und verfasser leserbriefe schreiben oder einfach in den sozialen netzwerken auf deren seiten
das stinkt doch zum himmel
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

scheiss drauf,

2
14.08.14 16:37
zu 4.83 € nochmal nachgelegt. Nächstes Jahr heisst es dann wieder, "massiver Umsatzanstieg", weil Reus und Gündogan verkauft werden.

Aber auch ohne Transfereinnahmen könnte es in 14/15 nahe an die 300 Mio. € Umsatz kommen (285-290 Mio.€), wenn man wieder mind. das CL 1/4-Finale erreicht. Umso eher, sollte sich Leverkusen nicht qualifizieren. Aber mit den Mehreinnahmen aus dem Evonik-Deal, der BuLi-Fernseheinnahmen, grösseren Merchandising und Catering-Einnahmen könnte man im besten aller Fälle tatsächlich die 300 knacken. Mit rund 50 Mio. € Spielerverkäufen dann umso mehr.

Natürlich muss aber wieder mindestens soviel in den Kader investiert werden. Reus, Gündogan und eventuell sogar Hummels zu ersetzen wird ein Ding der Unmöglichkeit werden. Wobei ich mit Sokratis keine Bedenken mehr habe und Ginter auch gutes Potenzial hat.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#10268 velmacrot

 
14.08.14 16:51

am besten die Spieler verkaufen. Dann jubeln die "Qualitäts"-Medien sofort über ach so tolle (Einmal) Umsätze und der Kurs wird zweistellig ;);) Dann sähe es beim BVB so aus wie in Southampton

 02.08.2014 Premier-League-Klub Southampton: Geldschränke voll, Spieler weg
www.spiegel.de/sport/fussball/...na-dejan-lovren-a-983292.html

14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Lustig, die Bild kriegts doch hin:

 
14.08.14 18:27
"Borussia Dortmund hat erneut einen zweistelligen Millionengewinn erzielt. Wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz der Westfalen bekannt gab, betrug der Netto-Erlös des Unternehmens im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 11,97 Millionen Euro. Der Konzernumsatz betrug 260,7 Millionen Euro und lag damit über der angepeilten Marke von 250 Millionen."

So einfach geht das!
Die "seriöseren" Zeitungen dagegen murksen sich einen zurecht. Verkehrte Welt!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

auch sport1 ganz vernünftig

 
15.08.14 00:58
www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_935822.html

Borussia Dortmund präsentiert glänzende Zahlen, auch der Gewinn ist einmal mehr gewaltig. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will aber mehr.

...

Der börsennotierte deutsche Vizemeister Borussia Dortmund hat erneut einen zweistelligen Millionengewinn erzielt.

Wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Donnerstag und damit einen Tag nach dem Gewinn des Supercups auf der Bilanzpressekonferenz der Westfalen bekannt gab, betrug der Netto-Erlös des Unternehmens im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 11,97 Millionen Euro.

Der Konzernumsatz betrug 260,7 Millionen Euro und lag damit über der angepeilten Marke von 250 Millionen.

Die Kosten für die Mannschaft beliefen sich 2013/2014 auf knapp über 77 Millionen Euro.

Der frisch gebackene Supercup-Gewinner blieb damit hinter den Zahlen des Geschäftsjahres 2012/2013 zurück, in dem bei einem Umsatz von 305 Millionen Euro ein Liga-Rekordgewinn von 51,2 Millionen Euro erwirtschaftet worden war.

Den Rückgang relativierte Watzke: "Wir hatten im letzten Jahr außerordentliche Effekte wie den 37-Millionen-Transfer von Mario Götze zu Bayern München und die Einnahmen aus dem Erreichen des Champions-League-Finales von rund 30 Millionen Euro."

Bereinigt um die Transfererlöse steigerte der BVB seinen Umsatz um 2,8 Millionen Euro.

"Unser Ziel ist es, spätestens 2018, vielleicht schon 2017, einen Umsatz ohne Transfers von über 300 Millionen Euro zu erreichen. Und zwar nachhaltig", sagte Watzke. Der BVB-Boss legte Wert darauf, dass die Borussia aufgrund dieser Zahlen auch künftig "kräftig investieren" könne.

Ein wichtiges Standbein ist  ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Bankhaus Lampe / UNGLAUBLICH

 
15.08.14 16:45

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=84196
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

scheiß

 
15.08.14 17:52
Ukraine gerade wieder...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

siehs positiv, Moppo11

 
15.08.14 18:56
Lampe schreibt ja dass es wohl bald ein Update mit höherem Kursziel gibt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Arbeitssieg

 
16.08.14 20:01
Schön in die 2. runde eingezogen.

Mhikitarian und auba passen gut zusammen!

Manu United hat heute am 1. Spieltag gleich mal verloren :))


Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.583 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 15.06.24 16:58
69 42.188 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan 2teSpitze 15.06.24 12:07
10 620 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 14.06.24 14:44
3 1.369 Gap close bei 3,52 ? dome89 moya 13.06.24 13:45
  17 Wald oder Fussball, was ist besser? Wasserbüffel HellotheFresh 08.06.24 00:48

--button_text--