|
Tja, ich glaube bei Puma sind die aber nicht so totalbekifft wie bei Adidas. Also 1 Mrd. Euro ist in meinen Augen gaga, weil ManU nun auch nicht der fußballerische Nabel der Welt ist. Nur um Nike einen reinzuwürgen solche Beträge zu zahlen würde mich als Adidas-Aktionär stutzig werden lassen, ob das Management noch wirklich das Wohl der Aktionäre vertritt. Für die Summe könnte Adidas locker dreimal alle Aktien des BVB kaufen. Na, warten wir mal ab was man für ein Paket mit Puma aushandeln wird (9% Kapitalbeteiligung + neuer mehrjähriger Ausrüster- und Sponsorvertrag?)
Adidas rüstet ManUnited aus – für eine Milliarde Euro - 14.07.2014,
www.handelsblatt.com/unternehmen/...lliarde-euro/10198216.html "...Der deutsche Sportartikelhersteller wird neuer Ausrüster von Manchester United – und zahlt dafür fast eine Milliarde Euro. Der Deal ist auch ein Seitenhieb gegen Adidas-Konkurrent Nike, dem bisherigen Partner der Briten. Die Herzogenauracher werden von der Saison 2015/2016 an für zehn Jahre Partner des englischen Premier-League-Clubs, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Nach Angaben von Manchester United ist der Vertrag über die gesamte Laufzeit mit mindestens 750 Millionen Pfund (943 Mio Euro) dotiert. Im Rahmen der Vereinbarung werde Adidas den Verein mit Produkten ausstatten und alle Teams des Clubs ausrüsten. Produkte, die das Markenzeichen beider Partner tragen, werden demnach weltweit exklusiv von den Franken vertrieben.
Madrid zuletzt für Bale bezahlt hat, dann könnte der BVB nochmal überlegen, ob man es machen sollte. Aber für läpische 55 Mio.? ;) Zeigt eigentlich wie wichtig es ist Reus endlich seine Ausstiegsklausel abzukaufen damit man später klar bessere Ablösen bekommen könnte als diese festgeschriebenen 35 Mio. € zum Ende der nächsten Sasison. Von daher kann ich mit schon vorstellen wofür Teile der KE Einnahmen verwendet werden :)
Dienstag, 15.07.14 - Marco Reus Mega-Angebot aus Liverpool?
www.fussballeuropa.com/news/...reus-mega-angebot-aus-liverpool
"...Demnach soll Liverpools Teammanager Brendan Rodgers bereit sein, ein Mega-Angebot über 55 Millionen Euro für Reus bei den Schwarz-Gelben abzugeben. Einem Angebot in dieser Größenordnung könne Borussia Dortmund kaum widerstehen, spekuliert die Zeitung. Borussia Dortmund ist allerdings spätestens nach dem Deal mit Evonik nicht auf Spielerverkäufe angewiesen. Vielmehr haben die Schwarz-Gelben nach dem Einstieg des langjährigen Sponsors mehr Mittel, um ihrem Ziel näher zu kommen, umworbene Superstars wie Reus langfristig halten zu können..."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.471 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | Dragonwork | 08:41 | |
| 7 | 19.565 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | cally1984 | 04.04.26 21:44 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |