Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2084  2085  2087  2088 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,04 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HZG3 , DE000VY4W0C6 , DE000BD1VYQ3 , DE000BD3D4G9 , DE000VY5U5L7 , DE000VK53TL6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.530.389 / Heute: 2.916
Borussia Dortmun. 3,065 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +41,83%

Dpunkt:

@hello

05.08.26 09:10
"hoffe ihr habt richtig viel Geld in den lezten Wochen mit eurer Inteligenz verdient ..."

Sämtliche Indizes stehen nahe oder am Allzeithoch. Um hier Geld zu verdienen braucht man nicht besonderen viel Intelligenz. Aber man braucht viel Blödheit um in der Zeit kein Geld zu machen. Stur an der BVB Aktie festzuhalten, während woanders die Kurse rennen, das ist Blödheit. Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann muss man auch mal Verluste realisieren.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,35%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,71%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,49%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,59%

Dragonwork:

du redest nur Blödsinn

05.08.26 09:59
aber kenne ich von dir ja nicht anders.....

Und es gibt immer Gründe warum es nach oben gehen könnte.....aber auch das es runter geht!

Und du fieberst nun mit, da es bald los geht.....alles nur Geschwätz.

Beim BVB sieht es von Jahr zu Jahr schlechter aus, keine fetten Gewinne mit Transfer Geschäften und das wird die Zahlen immer schlechter machen.....was bringt es wenn Umsätze steigen, aber sie nicht Kostendeckend sind, weil die Ausgaben eben auch steigen.....aber HG präsentiert schon eh und je immer nur eine Seite der Medaille
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HellotheFresh:

leute wir haben doch alle einen

05.08.26 10:52
enorm langen P ...s und daher lassen wir das doch mit den kindergarten was wer wo verdient hat ..

wir sind uns einig das man hier in den lezten Monaten rein gar nichts verdienen konnte

und jetzt bin ich ja wieder da also darf es gerne nach oben gehen

und auch wenn mir Halbgott und ihr es nicht wahrhaben wollt ist eigntlich völlig egal was ihr hier schreibt

Gibt einfach paar Fakten und an denen hangel ich mich entlang

die da wären

Sommerpause bald vorbei , das heist mehr handelsvolumen
Ole Book ein tolles neues Projekt im Sinne von Back too the roots mit jungen talenten , finde ich mega spannend
Schalke ist wieder in der Liga also noch mehr ausfmerksamkeit auf den Ruhrpoot
der Buchwert ist gestiegen in den lezten Jahren  umsatz auch und die Marke ansich auch siehe Forbes

kann alles dazu führen das der BvB Kurs auch mal wieder steigt , kann muss aber nicht

ich bin kein Hellseher sondern ein High Risk Trader / Zocker  der hier eine Chance sieht einerseits bischen Spass zu haben weil es wenn du hier All In bist einfach zweimal mehr Nervenkitzel gibt ein CL Spiel zu sehen oder ein Pokal Spiel als wenn man hier nur mit 4,50 drin ist ...
und anderer Seits jemand der denkt das der gesammtmarkt bald korriegieren wird und ich denke das die BvB Aktie davon deutlich weniger betroffen sein wird da sie ja auch so gut wie nicht gestiegen ist ...

Also meine Beweggründe sind klar ,

wie sieht es bei euch so aus ? warum seid ihr hier?
Antworten
halbgottt:

Die Beweggründe?

05.08.26 11:52
Die Beweggründe für einen Investmentcase mitten im Sommer sind sehr einfach, so wie immer.

Mit einer Trefferquote von klar über 90% in Nach-Coronajahren gab es im weiterem Verlauf von 12 Monaten zweistellig höhere Aktienkurse, wenn man mitten im Sommer kaufte.

Letzte Saison waren Tradinggelegenheiten mies, weil der Aktienkurs direkt vor der Sommerpause wg der überraschenden CL Qualifikation +50% gestiegen ist (das ist diesmal absolut überhaupt nicht der Fall, et voila), alle anderen Kaufkurse in egal welcher Sommerpause waren immer sehr gute Kaufkurse, wenn es nur ums Traden geht, wenn man also ein kurz- und mittelfristiges Tradingziel verfolgte.

Das sind keine Theorien, Märchen, Lehren oder sonstwas, sondern sehr simple und unverfängliche Statistiken.

.
Antworten
halbgottt:

@Dragonwork

05.08.26 12:04
wenn Du meinst, mit der VW Aktie könne man besser traden, dann mach das doch einfach?

In fast jedem beliebigen Zeitfenster, kurz-, mittel- und langfristig performt die BVB Aktie besser als VW. Risiko nach unten beim BVB viel geringer. Ich sehe die Tradingchancen bei der BVB Aktie als deutlich besser an, wenn man die saisonalen Kursmuster berücksichtigt.

Wenn hier niemand (inkl meiner Wenigkeit) sinnvoll traden konnte oder wollte, ändert das nichts an den einfachen Fakten zum Traden.

Antworten
halbgottt:

@redmachine: Vertrauen verspielt?

05.08.26 12:51
Du unterstellst, ich hätte wg der katastrophalen Kursperformance jegliches Vertrauen hier verspielt?
Mag sein. Aber welche Bedeutung hätte das konkret? Keine.

Der Aktienkurs geht nicht hoch oder runter, weil irgendwelche Foristen positiv oder negativ schreiben. Es lohnt sich immer, sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen und nicht eine Agenda zu fahren, Forist XY ist blöd. Dauerpessimisten haben naturgemäß irgendwann unrecht, weil der Kurs nicht immer weiter sinken kann, wenn das Unternehmen nicht insolvent geht. Ob Dauerpessimisten in der Mehrheit sind, oder Optimisten in der Minderheit, ändert nichts am einfachen Sachverhalt.

Hier im Forum und bei den Kleinanlegern gibt es einen weitgehenden  Käuferstreik, ob nun halbgottt schreibt oder nicht wird daran nichts wesentliches ändern, es ist aber unerheblich, weil der Aktienkurs nicht im Forum gemacht wird. Der Aktienkurs bleibt wo er ist, oder sinkt oder steigt aus völlig anderen Gründen. Mit den Argumenten sollte man sich auseinandersetzen, die Agenda "halbgottt ist doof" ist vollkommen nutzlos.

Bei einer Grundsatzentscheidung vor Monaten, bleibe ich investiert oder nicht, ging es mir nicht darum, daß der Freefloat plötzlich seine Meinung ändern könnte, sondern ob inst Anleger  weiter verkaufen oder das Gegenteil tun werden.  Inst Anleger haben in den ersten Jahren direkt nach Corona mehrheitlich verkauft, genau das ändert sich jetzt aber.

.

Antworten
halbgottt:

heutige News zu den Leerverkäufern

05.08.26 13:08
Heute standen 350.000 Aktien im Angebot zum Leerverkauf, plötzlich waren es nur noch 200, dann 50.000 und jetzt sind es wieder 350.000

Quelle, hier runterscrollen "number of shares available to borrow in the last 7 days":
companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/

Es ist völlig normal und unbedeutend, wenn sich selten oder gelegentlich die zum Leerverkauf angebotenen Stückzahlen ändern. Nie sagte ich etwas anderes. Hier aber passiert es verhältnismäßig extrem oft und das führt zusammen mit den anderen Indizien zu der plausiblen These, daß unter der Meldeschwelle nicht wenige Aktien leerverkauft sein müssen.

Die im Orderbuch eingestellten Verkaufsorder kommen nach meiner Meinung nicht von irgendwelchen Kleinanlegern, sondern von Leerverkäufern, die weiterhin den Kurs unten halten wollen. Hat ja monatelang prima geklappt, aber je länger das dauert, desto größer wird das Risiko für Leerverkäufer

Wenn Leerverkäufer jeden einzelnen Monat dagegen halten, dann wird deren Risiko jeden Monat entsprechend größer, entweder

- weil man weiter geringe Stückzahlen schmeissen muss um den Kurs unten zu halten (wenn täglich lediglich eine extreme Winzigkeit von 3000 Aktien im Durchschnitt zusätzlich leerverkauft werden, hat man in 9 Monaten mit viel zu hohen Leerverkaufsgebühren mehrere hunderttausend leerverkaufte Aktien unter der Meldeschwelle)

- oder aber, weil die Gebühren zu hoch sind

Es gibt klare nachvollziehbare Gründe, warum leerverkaufte Positionen bei der BVB Aktie in der Sommerpause wieder glattgestellt wurden. Wenn sich das Verhalten aber ändert, erhöht sich entsprechend das Kurspotential während der Saion, selbst wenn verloren wird.

.

Antworten
redmachine:

Nicht die Kurs Performance

05.08.26 13:25
Ist ausschlaggebend. Hätte der Kurs ordentlich Performer, wäre es zwar anders gekommen. Man hätte auch beide Augen zugedrückt.

Aber auch wenn der Kurs schlecht läuft - ist nicht jede Diskussion sofort tot.

Aber du ziehst seit Jahren einen heiligen Krieg durch alle Foren. Inkl stalking (zB bei deinem Endgegner Katjuscha), bombst Leute Stasi mäßig mit jahralten Zitaten, wirfst ihnen miese Aktienentscheidungen vor (bei anderen Aktien - WTF) und spam, Spam, Spam ohne Ende (oder hat sich wenigstens eine Person bei ariva, WO oder TM jemals für deine Leerverkäufe Gebühren Theorie interessiert???!.

Daher nett gemeinter Rat: tritt runter vom Gas. Ok, du glaubst weiterhin an die Aktie. Dann behalte es für dich. In all den Foren, egal was du bringst, sachlich oder unsachlich, stichhaltig oder nicht - wird es nur eine Reaktion hervorrufen. Warte bis der Kurs sich erholt, dann kannst du immer noch mit "ich habe es ja euch gesagt" kommen und wenn der Kurs sich nicht erholt, dann wäre deine Mühe eh umsonst.
Antworten
Tom7070:

Das mit den Verkaufsaufträgen

05.08.26 13:26
sehe ich auch so,halbgottt.
Aber aus meiner Sicht haben die möglichen Leerverkäufer nun halt nicht mehr den Druck,in der Sommerpause zurückzukaufen,weil zu 95 % eh klar ist,dass der BVB mit Bayern nicht mithalten kann in der neuen Saison.Und das war vor ein paar Jahren eben nicht so ausgeprägt der Fall.
Antworten
Michael Kl:

Okay

05.08.26 15:06
damit hat HG erfolg und zumindest einen User bekehrt. Nicht schlecht Halbgott.
Antworten
Michael Kl:

Lv

05.08.26 15:15
ich habe das zwar schon xmal geschrieben, aber egal. Es scheint nichts an Aktualität verloren zu haben.

Ein Lv mi wenigen % hat keine Marktmacht. Selbst 10% verpuffen innerhalb kurzer Zeit, da der Markt reagiert.

Selbst wenn ich an Lv glauben würde. Niemand weiß wann der Lv kauft, verkauft oder wie lange er hält.

Aus den genannten Gründen ist das Thema obsolet. Daher kann auch keine Prognose stattfinden.

Das Thema ist damit von vornherein widerlegt.

Sportlich und munter bleiben.

@Hello: Ich wäre auch frustiert, wenn ich in den Miesen wäre, während der Markt steigt.

Lg Michi

Antworten
halbgottt:

Michael Kl: Leerverkäufe

05.08.26 15:46
Deine postings sind so entlarvend, gib Dir mal mehr Mühe?

Nach chatgpt ist es plausibel, daß die Leerverkäufer bei den vielen Indizien unter der Meldeschwelle insgesamt eine Million leerverkaufte Aktien haben könnten. Das ist definitiv viel zu viel. Man geht nicht mit leerverkauften Aktien in die Saison. Ansonsten wird es selbst bei sportl Misserfolgen richtig teuer. Und je länger das jetzt alles dauert, desto teurer wird es.

Wenn BVB völlig überraschend sein erstes Heimspiel gg HSV 0:3 verlieren sollte und Nmecha mit Kreuzbandriss verliert, besteht bei irgendwelchen Fanboys maximal ein Verkaufsbedarf von schätzungsweise gerade mal 5000 Stück. Warum? Hier ist kaum irgendeiner investiert, folglich gibt es  kaum Verkaufsbedarf.

in den Klopp Jahren und danach waren hier viel mehr Fanboys drin, die bei irgendwelchen Spielen mitzitterten und ernsthaft meinten, daß würde nachhaltig irgendwas für eine sinnvolle Fundamentalanalyse bedeuten. Aber egal, die Leute waren halt investiert und haben entsprechend gehandelt. Wenn dann Leerverkäufer beim einzigen Verpassen der CL meldepflichtig wurden, hatte es trotzdem eine sehr gewaltige Bedeutung.

Der Unterschied zu heute war aber klar: Damals gab es weniger Aktien, folglich waren 0,50% leerverkaufte Aktien weniger. Jetzt gibt es mehr Aktien, 0,50% bedeutet also faktisch auch mehr, es gibt aber viel weniger Investierte und die wenigen die investiert sind, sind meistens nur gering investiert.

Diesen Gering- oder Überhaupt Nicht-Investierten musst Du nicht erklären, daß mehrere hunderttausend leerverkaufte Aktien nichts bedeuten würden. Das Forum hat NULL Einfluss auf irgendwas.

.
Antworten
Tom7070:

Nö,Michi

05.08.26 15:58
Mit bekehrt hat das nix zu tun.
Jedenfalls würde ich keine 21000 Aktien bei 3,12 platzieren wenn ich die ernsthaft verkaufen wollen würde.Du etwa ?
Antworten
halbgottt:

@redmachine: geh mal runter vom Gas?

05.08.26 16:05
Dein Tip geh mal runter vom Gas ist einigermaßen abstrus?
Denn die weitausmeisten postings verfasst immer noch nur Du.

Es ist eine durchgehend spamartige Flutung, jeden Tag. Ich bin hier ständig immer wieder mal monatelang überhaupt nicht anwesend, aber Du JEDEN Tag seit gefühlten Ewigkeiten. Irgendwelche Infos oder Fundamentalanalyse? Totale Fehlanzeige.
18 Mio Kauf Guirassy wäre das nächste finanzielle Fiasko, BVB wird auf jeden Fall die CL verpassen, als sie es doch schafften, der Kurs würde darauf nicht reagieren, Kovac ist spätestens in Nov entlassen undundund

Du hast den Fachbegriff Leerverkäufer verwendet? Schon wieder??? ich dachte, das interessiert Dich nicht? Wieso antwortest Du immer drauf? Hast Du keinen eigenen Output für Borussia Dortmund oder die BVB Aktie, geht es bei Dir immer nur um halbgottt und sonst nichts?

.
Antworten
halbgottt:

News zu den Leerverkäufen

05.08.26 16:12
soeben schon wieder eine neue Preisfeststellung für Leerverkäufe, es ist die sechste in 7 Tagen. Die Leerverkäufer unter der Meldeschwelle sind hochaktiv. Würde niemand leerverkaufen oder kaum jemand, hätte man durchgehend die gleiche Leerverkaufsgebühr, ist ja logisch.

companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/
Antworten
halbgottt:

@Tom7070

05.08.26 16:38
Das mit den Verkaufsaufträgen
sehe ich auch so,halbgottt.
Aber aus meiner Sicht haben die möglichen Leerverkäufer nun halt nicht mehr den Druck,in der Sommerpause zurückzukaufen,weil zu 95 % eh klar ist,dass der BVB mit Bayern nicht mithalten kann in der neuen Saison.Und das war vor ein paar Jahren eben nicht so ausgeprägt der Fall.
Tom7070, 05.08.26 13:26
daß Du die lächerlichen Verkaufsaufträge im Orderbuch auch so einschätzt, ist ja schon mal ein gewisser Fortschritt. Aber was ganz genau meinst Du mit der Relevanz zu Bayern ?
Gehen wir das mal ganz systematisch durch,

1. rein sportl
2. was den Aktienkurs betrifft

1. Momentan liegt die Buchmacherquote für eine Meisterschaft von Borussia Dortmund bei 10,00
Es gab in den letzten 16 Jahren dafür nie eine bessere Quote als jetzt. Ich halte eine Meisterschaft auch für sehr unwahrscheinlich, das ist nicht der Punkt. Aber in den vergangenen Jahren war sie vor Beginn einer Saison nie wahrscheinlicher.

Bundesliga Prognose sieht BVB in dieser Saison bei 82 Punkten, 6 Punkte Rückstand auf Bayern, 25 Pkt Vorsprung auf Nicht-CL Plätze:
www.bundesliga-prognose.de/1/2026/abschlusstabelle/

auch die vielen anderen Buchmacher und dergleichen sehen nichts wesentlich anders. Bayern wird zwar Meister, der Abstand wird aber geringer und die erneute CL Qualifiklation wird wahrscheinlicher als in den vielen anderen Jahren. Damit würde sich die  Situation weiter verbessern, da sind sich alle einig und natürlich ist das gut.

2.  24/25 hatte BVB 25 Pkt Rückstand auf Bayern und der Kurs ging knapp 50% hoch. Leerverkäufe waren offiziell meldepflichtig, bei Eindeckungen höherer Aktienkurs, Leerverkaufsgebühren zeitweise knapp 30%
Meisterschaftsgedöns gab es da nicht.

es geht jedes Mal um andere Dinge, auch jetzt.

.
Antworten
redmachine:

Na dann viel Glück

05.08.26 16:45
Und schön die Frequenz hoch halten!

Antworten
Tom7070:

6 Punkte Rückstand auf

05.08.26 16:59
Bayern kommt mir sehr optimistisch vor.
Gefühlt war in den 10er Jahren
der Abstand zwischen den Bayern
und BVB geringer.
Antworten
Tom7070:

Und die 50% Kursgewinn

05.08.26 17:02
resultierten doch aus dem Erreichen der Champions-League nachdem das Thema ja schon durch war und der Kurs damals deswegen ganz im Keller war.
Antworten
halbgottt:

Abstand zu Bayern?

05.08.26 17:13
6 Punkte Rückstand auf
Bayern kommt mir sehr optimistisch vor.
Gefühlt war in den 10er Jahren
der Abstand zwischen den Bayern
und BVB geringer.
Tom7070, 05.08.26 16:59
in den Meisterjahren war der Abstand geringer,
12/13 dann aber direkt 25 Punkte Rückstand, 13/14 etwas besser und 14/15 dann schlechtestes Jahr überhaupt
17/18 die zweitschlechteste Saison
so viel zu den 10er Jahren

ich würde weniger nach Gefühl gehen und mehr nach Fakten

24/25 gab es 25 Pkt Rückstand
25/26 gab es 16 Pkt Rückstand
und 26/27 wird erwartet, daß sich der Abstand veringern könnte. Ob das jetzt gleich nur 6 Pkt Rückstand werden oder nicht, ist egal. Die Dinge verbessern sich bei den Erwartungen und das ist gut. Wahrscheinlichkeit für eine erneute CL Qualifikation sehr , was für  jeden inst Anleger eh das wichtigste ist
Bei CL Quali wird Teilnahme an Klub WM faktisch, bedeutet weitere gr Umsatzanstiege

in den Fanforen herrscht teilweise schier grenzenloser Optimismus, hier abe nicht die Spur. Karetsas im ersten Training wäre besser als alles, was man letzte Saison gesehen hätte, usw
Warum liest man hier nicht ansatzweise irgendwas positives?
Weil hier kaum einer investiert ist oder nur gering.
Daraus folgt, Verkaufsbedarf ggf gering, was völlig fatal für die Leerverkäufer sein muss.

.
Antworten
Tom7070:

Das Ariva-Forum ist ja nicht der

05.08.26 17:27
Nabel der Börsenwelt.
Ok,das hatte ich dann doch positiver in Erinnerung als es letztlich war.
Von dem abgesehen...Ich bin investiert und werde es auch bleiben !
Wir werden sehen,wie die neue Saison startet und verläuft und wie der Kurs sich verhält.
In diesem Sinne.Den Investierten viel Erfolg !
Antworten
Michael Kl:

Geil

05.08.26 19:29
das Posting von Hg 52 138, mit dem Inhalt, hier ist niemand investiert, wird einfach von Tom nach 12 Minuten geschreddert.

Ja Tom, Du kannst es gerne versuchen, ich wünsche Dir und allen Investierten maximalen Erfolg. Der Ansatz mit sportlichem Erfolg ist sicherlich der erfolgversprechendere. Ich sehe den Bvb bei 2-4 für die kommende Saison. Allerdings nicht mehr so klar wie letzte Saison, da nun viele neue Spieler im Kader sind und damit die einzelnen Variablen etwas größer. Ob das am Ende auch für den Kurs reicht ist fraglich. Jetzt kommen erstmal schwache Zahlen und ein schwacher Ausblick. Wichtige Spiele, aus meiner Sicht beginnen im Februar in der CL. Bis dahin vergeht viel Zeit. Wir hatten allerdings auch einen Kursanstieg auf 3,30 Euro zwischendurch den man sicherlich traden kann. Ist aber schon recht schwierig und man muss es dann eiskalt durchziehen.

Munter und sportlich bleiben
Michi

Antworten
David Yuan:

„Rechnen mit Minus von 20 Millionen“

05.08.26 19:59

„Wir werden an der einen oder anderen Stelle Einsparungen vornehmen, insbesondere bei den Kaderkosten“, sagte Dortmunds Geschäftsführer Sport Lars Ricken in den Ruhr Nachrichten: „Der Vorteil ist: Wenn wir dort Einsparungen erzielen, verschafft uns das finanziell Spielraum.“ So könne man eventuell zusätzliche Transfers tätigen.

Auf negative Zahlen sei man dennoch vorbereitet: „Dank der wirtschaftlichen Vernunft der vergangenen Jahre ist bei uns niemand nervös geworden, obwohl wir in diesem Jahr mit einem Minus von rund 20 Millionen Euro rechnen.“

Den ganzen Bericht kann man   HIER  nachlesen.

na denn, bis denne vom David

Antworten
Michael Kl:

geiler Artikel Yuan

05.08.26 21:08
rotstift bei Fahrern und überflüssigen Gerichten, da sparste sicher ein paar 1000 Kröten im Jahr
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2084  2085  2087  2088  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,04 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HZG3 , DE000VY4W0C6 , DE000BD1VYQ3 , DE000BD3D4G9 , DE000VY5U5L7 , DE000VK53TL6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 52.186 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 09.08.26 22:51
7 19.652 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold halbgottt 09.08.26 21:42
22 4.185 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 07.08.26 13:35
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--