Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2084  2085  2086  2087 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.531.634 / Heute: 4.167
Borussia Dortmun. 3,085 € +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +42,76%

Dragonwork:

@ halbgottt

09.08.26 10:59
auch das ist Typisch ein HG!

""" halbgottt: Kaderwert BVB bei Transfermarkt 07.08.26 13:35#4186Kaderwert von Borussia Dortmund ist meiner Meinung nach höher als von Transfermarkt.de angegeben."""

Wenn Transfermarkt in der Vergangenheit zu hoch bewertet hatte, siehe Adeyemi, Nmecha. Kobel usw. dann war das alles Fair und in Ordnung. Nun aber wenn es mal mehr der Realität entspricht, dann auf einmal bewerten sie zu niedrig.....

Der BVB hat Minus gemacht, aber HG verdreht es so lange das aus einem Minus ein ANGEBLICHES Plus wird.....Im Zahlen und Fakten verdrehen, ist er ein Vollprofi.....er sieht ja auch Kurse um die 10 kommen.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,36%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,70%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,97%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,39%

JAF 23:

El Mala

09.08.26 15:38
„BVB bereitet letztes Angebot für El Mala vor – Köln-Forderung mit Boni erreichbar.“
Quelle: www.transfermarkt.de/...-mit-boni-erreichbar/view/news/484262

Ich denke nächste Woche dann endgültig Vollzug.
Wird die Aktie wegen den wahrscheinlich 0,49 Prozent leerverkauften Aktien aber natürlich nicht groß bewegen.
Antworten
Dragonwork:

die Leerverkäufer schwitzen schon

09.08.26 16:13
wie jedes Jahr.....aber nicht weil sie eindecken müssen, sondern wegen dem hei?en Sommer....

Wenn einer schwitzt, dann HG weil sein Wikifolio 80% unter Wasser steht
Antworten
AKTIENPROFI1.:

Der Märchenerzähler

09.08.26 16:36
ist schon ne ganz miese Type.
Spamt hier das Forum mit seiner Dauerschleife voll, sagt aber nichts zum desaströsen Kursverlauf der letzten 5 Jahre.
Antworten
HellotheFresh:

dann erzähle ich euch mal

09.08.26 18:27
was .

Der BvB ist für mich wieder ein Invest wert weil er wieder back to the Roots auf sehr junge Spieler setzt !

Die Wertsteigerung bei den ganz jungen ist einfach imens ! man hat es mit den 30 Mio halb alten versucht aber ist gescheitert mit Brandt , Süle Sabitzer ... alles Werte die Vernichtet wurden !

jetzt kommen die ganz jungen wieder an die Macht und das ist abgesehen davon das die sich alle den Hintern aufreisen weil sie eindlich auch einen geilen Progi Vertrag wollen auch rein Wirtschaftlich super

die sind güntiger was den Vertrag angeht , und der Wiederverkaufswert kann sich enorm steigern , da muss nur 1-2 dabei sein die ihren Weg gehen und ihren Marktwert massiv anheben ..

Könnt ihr ja alles doof finden aber genau das was jetzt gemacht wird wurde vor Jahren bemängelt und ich bin froh das man nun endlich wieder auf den Weg der den BvB erfolgreich gemacht hat ( auch die Aktie ) wieder zurück kehrt  
Antworten
Tom7070:

Oje,oje...

09.08.26 19:33
Elferschiessen gegen Arsenal heute verloren.
Das wird wieder einige Prozente kosten ;-)
Antworten
halbgottt:

spamartige Flutung

09.08.26 21:02
selbst an einem Sonntag eine spamartige Flutung von zum Foristen halbgottt, der hier überhaupt nichts geschrieben hat? Dragonwork, Aktienprofi1, habt ihr noch andere Hobbys?
Leerverkäufer schwitzen am Samstag oder Sonntag, wer sagt das denn?

wen meine postings nicht interessieren, stellt mich auf ignore und gut ist. Aber anscheinend haben gewisse Leute überhaupt keine Möglichkeit einen eigenen Inhalt hier reinzustellen. Bitter.
Antworten
halbgottt:

bei Misserfolg wird es sinken?

09.08.26 21:08
na klar wird der Kurs bei Misserfolg
sinken aber zuvor erst mal steigen :)

ich sehe das alles durch eine Schwarz Gelbe Brille

der bvb wird besseren Fussball spielen als leztes Jahr , die Undisziplinierten Brandt und Süle sind nicht mehr im Team was finanziell und einstellungsmäßif sehr gut für die Manschaft ist

Man sollte jetzt alles dran setzen Mala zu holen und dann mit einem echt jungen talantierten Kader die Bayern angreifen  
HellotheFresh, 08.08.26 21:13
Du sagst, bei Misserfolg würde es sinken, das ist hier entgegen fast jeder faktischen Kursentwicklung.

Bei den Meisterschaften und CL Finale ging es krass runter, beim einzigen Verpassen der CL dann hoch.
Dann seitwärts, dann ohne Titel Verdreifachung, allerdings alles immer nur in bestimmten saisonalen Phasen, hatte also jeweils rein gar nichts mit irgendwelchen sportl Erfolgen zu tun.

Dann ging es wg Corona runter.

Dann ging es wg Abrutschen auf Platz 6 hoch, danach ein kleinerer Shortsqueeze, wo eine 99,99% Mehrheit stur behauptet, es hätte was mit Meisterschaftsphantasien zu tun gehabt, effektiv hat hier und bei WO kein einziger Forist bei 4 oder 5 noch gekauft, sondern Gewinne mitgenommen, inst Anleger hatten auch nur verkauft.

Dann mit dem Kurs nichts los, so etwas nennt man Bodenbildungsphase. Interessant war dann das Fast-Verpassen der CL in 24/25 mit Leerverkaufsgebühren von fast 30%. Es ging da bei vielen Niederlagen einfach hoch und bis heute versteht kein Mensch, daß es bei Misserfolg steigen würde können und warum?
Antworten
Michael Kl:

der Kurs

09.08.26 21:57
steigt grundsätzlich immer nur bei sportlichen Erfolgen. Bei der fast Meisterschaft kann es ein blinder sehen. Beim Cl Finale konnte man es auch super sehen. Beide mal wurden hier vorher prognostiziert. Teilweise peinlich genau.
Auch der Anstieg beim Erreichen auf Platz4 mit Kovac gab es kräftige Impulse nach oben. Man hatte zig Spiele gewonnen hintereinander und nur wenige mal Unentschieden gespielt.
Bei fast jedem Ausscheiden aus der CL gibt der Kurs nach. Auch das wurde beim Ausscheiden gegen Atalanta korrekt prophezeit.

Wer anders bewertet, verliert auf Dauer mit großer Wahrscheinlichkeit.

Selbst diese Seitwärtsphase ist auf Dauer teuer wegen Inflation etc.

Munter bleiben

Antworten
halbgottt:

el Mala

09.08.26 22:01
el Mala wird bei den jährlichen Kosten bestehend aus Abschreibungen und Gehalt möglicherweise sogar günstiger sein als der ablösefreie Süle (bei den Gesamtkosten günstiger als die vielen 20-30 Mio Transfers, Schürrle, Haller, Hummels, Götze sowieso, natürlich nur wg der Gehälter):

50 Mio Ablöse, bei 5 Jahresvertrag macht das 10 Mio Abschreibung pro Jahr
Gehalt soll inkl Bonus bei 5 Mio (!!!)  liegen, wenn er so erfolglos wie Süle kicken sollte,  eher 4 Mio

jährliche Gesamtbelastung bei durchwachsenen Leistungen lägen also hier wie da bei ca 14 Mio

Gibt da aber einen klitzekleinen Unterschied:
Süle beendete nach 4 Jahren seine Karriere, er verließ also genau wie Schürrle wertlos den Kader.
Das wird bei el Mala wg seines jungen Alters und wg seines sehr geringen Gehalts aber kaum jemals passieren.

Karetsas, Lerma, Prates, Gadou und wahrscheinlich el Mala haben allesamt sehr niedrige Gehälter.
BVB will die Gesamtkosten für den Kader, bestehend aus jährlichen Abschreibungen und Gehalt um 20 Mio senken:
Quelle vom 6.8.
x.com/BehVauBehNews/status/2085239681449447829

Bei den vielen Nachrichten ist das trotz der  hohen Ablösesummen nachvollziehbar!!
Gleichzeitig sind die sportl Prognosen z.Z. klar optimistischer.

.
Antworten
JAF 23:

Als ob

09.08.26 22:37
„wen meine postings nicht interessieren, stellt mich auf ignore und gut ist.“

Warum stellst Du die Personen, die hier angeblich nichts sinnvolles beitragen, denn nicht auf ignore?

Du bist in diesen Forum (aus Gründen vielleicht?) in etwa so beliebt wie ein Igel in einer Kondomfabrik.  
Antworten
JAF 23:

SPAM

09.08.26 22:51
„ selbst an einem Sonntag eine spamartige Flutung zu einem Foristen …“

Das passiert aber nur, wenn Du in verschiedenen Foren die Werbetrommel für diese Aktie rührst. Und ich bezweifle dass Du auf Transfermarkt den erfahrenen Anleger ansprichst/ ansprechen willst.

Solltest Du in Deinen Beiträgen auch auf die Gefahren eingehen, ich würde genau Null mal auf Deine von Wirten Beiträge fundierten Beiträge eingehen. Der Satz könnte übrigens wie folgt lauten:“Bei der BVB Aktie handelt es sich um eine eher  spekulative und risikoreiche ….“.  
Antworten
Dragonwork:

sobald du egal wo drin bist

06:15
dann erzähle ich euch mal
was .

Der BvB ist für mich wieder ein Invest wert weil er wieder back to the Roots auf sehr junge Spieler setzt !

Die Wertsteigerung bei den ganz jungen ist einfach imens ! man hat es mit den 30 Mio halb alten versucht aber ist gescheitert mit Brandt , Süle Sabitzer ... alles Werte die Vernichtet wurden !

jetzt kommen die ganz jungen wieder an die Macht und das ist abgesehen davon das die sich alle den Hintern aufreisen weil sie eindlich auch einen geilen Progi Vertrag wollen auch rein Wirtschaftlich super

die sind güntiger was den Vertrag angeht , und der Wiederverkaufswert kann sich enorm steigern , da muss nur 1-2 dabei sein die ihren Weg gehen und ihren Marktwert massiv anheben ..

Könnt ihr ja alles doof finden aber genau das was jetzt gemacht wird wurde vor Jahren bemängelt und ich bin froh das man nun endlich wieder auf den Weg der den BvB erfolgreich gemacht hat ( auch die Aktie ) wieder zurück kehrt  
HellotheFresh, 09.08.26 18:27
kommst du wie HG mit Märchen Geschichten.....alleine das du 50+1 gleich wieder ins Spiel bringen wolltest, sagt doch alles über deine Absichten aus.

Wenn du denkst das es hier hoch geht, dann kaufe aber komm nicht direkt mit Geschichten, die wie immer viele WENN, KÖNNTE, VIELLEICHT und weiteres BLA BLA BLA.....enthalten.
Antworten
Dragonwork:

@ halbgottt

06:24
spamartige Flutung
selbst an einem Sonntag eine spamartige Flutung von zum Foristen halbgottt, der hier überhaupt nichts geschrieben hat? Dragonwork, Aktienprofi1, habt ihr noch andere Hobbys?
Leerverkäufer schwitzen am Samstag oder Sonntag, wer sagt das denn?

wen meine postings nicht interessieren, stellt mich auf ignore und gut ist. Aber anscheinend haben gewisse Leute überhaupt keine Möglichkeit einen eigenen Inhalt hier reinzustellen. Bitter.
halbgottt, 09.08.26 21:02
FRAGE: Warum erstellst du eigenen BVB Thread? Weil du keine anderen Meinungen, Ansichten, Kritik Antworten akzeptierst, da du IMMER wirklich IMMER jede andere Meinung usw. zerreißt......Alles weist du IMMER besser!

Aber warum kommst du IMMER wieder hier her, wo die Nichtskönner sind.....wo die sind die keine Zahlen lesen können.....die keine Ahnung vom BVB haben.....die angeblich keine Aktien haben.....die nicht wissen das die Leerverkäufer nach 6 Jahren doch einmal den Kurs explodieren lassen müssen.....und so weiter

Warum bleibst du nicht in deinem Thread??? WARUM???

Warum schlägst du dich hier mit allen rum, die doch keinen Plan haben....die einen Plan haben, als so wie du.....die können dir doch in deinen Thread folgen.....oder wirst du in deinem Thread einsam sterben, weil keiner kommt? Geh einfach.....musst dich doch nicht mit Leuten hier rum ärgern die es nicht wissen und können.....Keiner hier hat wie du mit der BVB Aktie 80% Minus gemacht.....aber du bist der Checker.....??? ECHT JETZT
Antworten
Dragonwork:

der will doch das andere auf ihn eingehen

06:30
Als ob
„wen meine postings nicht interessieren, stellt mich auf ignore und gut ist.“

Warum stellst Du die Personen, die hier angeblich nichts sinnvolles beitragen, denn nicht auf ignore?

Du bist in diesen Forum (aus Gründen vielleicht?) in etwa so beliebt wie ein Igel in einer Kondomfabrik.  
JAF 23, 09.08.26 22:37
denn nur so kann er seine ständigen  Wiederholungen absetzen.....wenn einer etwas sagt, nimmt er dies als Grund um wieder einen Beitrag mit BVB Werbung abzusetzen.....wie toll alles ist.....

Ihm geht es doch gar nicht um einen Austausch von Infos, von Zahlen, von Wissen....nein er will doch jedem am besten eine seiner BVB Aktien für 10 Euro außerbörslich aufdrücken.

Er zieht doch nur noch eine BVB Show ab, er sollte ins Werbefernsehen gehen.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2084  2085  2086  2087  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 52.189 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Dragonwork 06:30
7 19.652 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold halbgottt 09.08.26 21:42
22 4.185 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 07.08.26 13:35
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--