Quelle: shortregister.com/de/borussia-dortmund-bvb
und nach unten scrollen.
Ich frag mal nach.
Bis denne, vom David
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
|
Hallo redmachine
Nachdem ich gestern "shortregister.com" angeschrieben und um Aufklärung gebeten habe, inwieweit Ihre Angaben zu den "geschlossenen" BVB Leerverkäufen zu verstehen sind, habe ich bereits heute eine Antwort erhalten.
Herr Thomas Gulli schrieb mir zu meiner Anfrage:
"Hallo David,
Danke für deine Frage! Ich hoffe, es ist okay, wenn ich auf Englisch antworte.
Du hast Recht – ich beziehe meine Daten vom Bundesanzeiger, sie sollten also 1:1 mit der offiziellen Quelle übereinstimmen. Der Bundesanzeiger veröffentlicht jedoch nur Positionen über 0,5 %. Da diese Position auf 0,49 % gefallen ist, wertet der Bundesanzeiger sie als geschlossen, obwohl sie möglicherweise noch offen oder weiter reduziert ist.Bisher zeigen nur die dänischen und schwedischen Märkte die gesamten akkumulierten Short Interests, einschließlich Positionen unter 0,5 %, wobei die Positionen in diesen Fällen nicht identifizierbar sind.
Wenn ich den Bundesanzeiger überprüfe, sehe ich auch keine aktiven Positionen für Borussia. Die 0,49 %-Position erscheint nur, wenn ich auf „Auch historische Daten suchen“ klicke, was bedeutet, dass der Bundesanzeiger sie ebenfalls als inaktiv behandelt.
(Ich habe den Text auf Deutsch übersetzt.)
Meine Anfrage an shortregister.com lautete wie folgt:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich hätte eine Frage zu Ihren Angaben zu den Shortpositionen von Borussia Dortmund.
Sie geben auf der Seite ( https://shortregister.com/de/borussia-dortmund-bvb) an, dass am 4.02.2025 die BVB Short Position von Voleon Capital Management (0,0%) geschlossen wurde.
Im Bundesanzeiger steht aber nach wie vor 0,49%. Da Sie sich auf Ihrer Webseite auch auf den Bundesanzeiger beziehen, stellt sich für mich die Frage ob nun die Shortposition tatsächlich geschlossen wurde (0,0%) oder es nach wie vor unter der Veröffentlichungsschwelle mit 0,49% befindet.
Dies bedeutet, wie du bereits vermutet hast, dass shortregister.com die Positionen mit 0,49% auf geschlossen (0,0%) setzt.
Mich ärgert es persönlich, dass ich dies vorher nicht selbst hinterfragt habe, bzw. genauer geprüft habe. (O.K. shit happens). Gerade wo mir das Thema "Leerverkauf" , nicht nur bei der BVB Aktie, sehr interessiert.
Munter bleiben, bis denne vom David
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.459 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 09:28 | |
| 7 | 19.561 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 31.03.26 10:39 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |