Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2003  2004  2006  2007  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 4,99 9,99 14,90
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,94 10,07 14,90
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RVT9 , DE000VK5TZL3 , DE000VK68V39 , DE000VJ7BQN5 , DE000VJ87SB9 , DE000VJ92YC5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.739.690 / Heute: 8.216
Borussia Dortmun. 3,025 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +39,98%

Dragonwork:

ja wäre gut für den BVB

28.09.25 12:48
wenn sie die Kohle nicht wieder mit vollen Händen raus werfen. Gut ist es, wenn mal etwas unter dem Strich über bleiben würde. Der BVB zahlt nach wie  vor zu hohe Gehälter und ist für jeden Spieler eine Wohlfühloase.

Warum wollte Adeyemi bei dem wenigen Einsatz den er hatte denn nicht weg, weil er mit Kohle zugeschüttet wird und ein anderer Verein das nie zahlen würde.

Viele andere Beispiele gibt es, das Spieler nicht weg wollen. Und wenn man dann mal einen Haaland oder Belingham hat, die gehen weil sie eben woanders meist mehr bekommen.

Es bleibt dabei, BVB Aktie ist wie cally immer schreibt ein Rohkrepierer und ich denke es wird sich nie ändern.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,99%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,30%

redmachine:

Die Klub WM

28.09.25 12:56
War aus einem einzigen Grund gut für BVB - die 40 Mio Einnahmen für 4 Spiele gegen absolute No Name Teams, die kein Mensch kennt. Und ein Spiel gegen Real on top.

Die Spiele gegen Ulsan, Mamelodi und Monterrey vor leeren Stadien sollen irgendwas an der Bekanntheit von BVB verändert haben?!

Das ist weder messebar noch nachweisbar und entzieht sich auch jeder Logik.

Die Kohle hat man gern mitgenommen, ohne sich auch ernsthaft anzustrengen und gut ist.
Antworten
tulmin:

Redmachine

28.09.25 14:05
Wie erklärst du dir, dass das Cup-Trikot bereits VOR dem 1. Pflichtspiel restlos ausverkauft war

und neu produziert werden musste.

An dem knapp erreichten 4. Platz in der Bundesliga wird es vermutlich NICHT gelegen haben ;-)

Antworten
redmachine:

Und welches Trikot

28.09.25 14:50
Von BVB wurde in den letzten Jahren schlecht verkauft?

Sehe null Bezug zur Klub WM.

Die Fans kaufen halt alles. Darum gibt es auch jede Saison fuffzig Sondertrikots.
Antworten
unbiassed:

Der ist wirklich weit hergeholt

28.09.25 14:52
Aber messbar war die Klub WM ja schon

inside.fifa.com/de/organisation/news/...von-borussia-dortmund
Antworten
Michael Kl:

Der Ansatz mit

29.09.25 08:03
mehr Reichweite und Sponsoring wurde schon vor Jahren detailliert zerlegt. Selbst eine recht erfolgreiche Club WM ist völlig verpufft.

Wir reden da am Ende über etwa 1% an Mehreinnahmen beim Gesamtbrutto. Kann mal also getrost vernachlässigen und sieht man jetzt auch wieder gut an der Prognose. Da kommt in Summe viel zu wenig bei rum.

Munter bleiben. Sportlich läuft es wie geschmiert.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JAF 23:

Einschätzung der Zahlen

29.09.25 08:57
Falls jemand Einschätzungen zu der (aktuellen) finanziellen Situation des BVB lesen möchte, kann ich den „BVB-Finanzen“ Bereich im BVB Forum bei Transfermarkt empfehlen.
Sowohl Pro als auch Contra ist vertreten und die eine oder andere Ableitung zu z.B. den sonstigen betrieblichen Aufwendungen enthalten.
Link: www.transfermarkt.de/bvb-finanzen/thread/...2/post_id/4738347
Antworten
cally1984:

3,52 EUR - Helau

29.09.25 09:13
Wer diese Muster nicht erkennt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Antworten
Dragonwork:

BVB gewinnt

29.09.25 09:22
BVB Platz 2, Bayern Jäger und der Kurs fällt?! LOL

Aber ist ja egal, laut HG ob man gewinnt oder verliert, die Zahlen sind immer maßgebend.....UPS, die waren ja Grottenschlecht.

Und Kurs fällt, war doch klar, die Leerverkäufer geben nochmals alles, die schwitzen so stark das sie unter jeder Achsel einen 10 Liter Eimer binnen Minuten füllen.

Es bleibt dabei, eine BVB Aktie ist nichts und das kapieren immer mehr und keiner kauft diese Aktie.

Antworten

redmachine:

Kein Update zum Iborrowdesk

29.09.25 11:12
Keine Posts über die gestiegene CL Quali Wahrscheinlichkeit von Opta Analyst.
Weiterhin kein Kommentar zum Geschäftsbericht bzw. der lang ersehnten Prognose.

Da wird wohl jemand viel beruflich zu tun haben. Gutes Timing, definitiv kein Zufall.
Antworten
halbgottt:

Geschäftszahlen + Leerverkäufe

29.09.25 11:45

heute gibt es plötzlich schon wieder 150.000 Aktien weniger zum Leerverkuf zur Verfügung stehend bei iBorrowdesk:

www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN

Es ist für mich sehr eindeutig, daß der Aktienkurs gedrückt wird und das die Kursentwicklung alles andere als normal erklärbar ist.
der Aktienkurs stünde bei besserer Prognose kaum höher, beim Kurs geht es momentan um andere Dinge, s.o.

Ich fand die Prognose beim Geschäftsblick nicht sooo schlecht,
Es wäre interessant gewesen, sich darüber sachlich auszutauschen, darum geht es ja eigentlich in einem Forum? Das ist hier aber nicht mehr möglich. Kaum irgendein posting, wieso die Prognose so ausgefallen ist. Ich habe zur Prognose mehrere Gedanken, die werde ich hier nicht mehr teilen.

Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen. Hier aber wird schon lange nicht mehr sachlich miteinander diskutiert, sondern in spamartiger Flutung gehetzt, anders kann ich das nicht nennen.
Deswegen werde ich bis auf weiteres ariva meiden.

.
Antworten
cally1984:

Die Geister, die ich rief...

29.09.25 12:29
ich = in diesem Fall redmachine  
Antworten
JAF 23:

Witzbold

29.09.25 12:49
„Ich fand die Prognose beim Geschäftsblick nicht sooo schlecht,
Es wäre interessant gewesen, sich darüber sachlich auszutauschen, darum geht es ja eigentlich in einem Forum?“

Ich fand die Zahlen (soweit verstanden) eher na ja. Aber Du schreibst ja selber „nicht sooo schlecht“ statt gut. Entsprechend herrscht da Konsens.
Und die Aufforderung „sachlich zu diskutieren“ während man 95 Prozent des Forums für dumm erklärt, weil sie einfachste banale Zusammenhänge nicht erkennen, ist wahrscheinlich Deine Art von Humor.

Wenigstens hat der BVB bis jetzt mit seinen Gegner und deren Verfassung Glück. Auch der nächste Gegner Bilbao ist alles andere als in Form. Im Zweifel holt man sich die Rendite also im Wettbüro und nicht am Parkett.  
Antworten
Michael Kl:

Prognose-Zahlen sind grundsätzlich schlecht

29.09.25 13:30
Die Frage stellt sich gar nicht. Wenn ich steigende Kurse haben möchte und diese fundamental begründen will, dann brauche ich selbstverständlich Wachstum. Alles andere macht kein Sinn. Wenn ich kein Wachstum hab, darf der Kurs grundsätzlich nicht steigen. Hier habe zudem noch rückläufige Zahlen...d.h. der Bvb schrumpft. Ergo muss auch der Kurs Federn lassen. Daher ist der Kurs aus meiner Sicht absolut und völlig richtig unterwegs. Zudem wurden die schwachen Aussichten im Forum mehrmals thematisiert. Ich würde nicht mal kaufen, wenn der bvb meinen angestrebten Rekordumsatz anpeilt. Da null Wachstum-> Stagnation im Kurs. Zudem muss ich noch Inflation, Club WM und Reform Cl berücksichtigen, was die Prognose noch schlechter aussehen lässt.  
Antworten
Michael Kl:

Nächstes Jahr

29.09.25 13:38
Dann Prognose mit 465 Mio Umsatz? Da 10 Mio grob aus der Club WM fehlen?

Das einzig gute ist, der Koeffizient ist ab nächstem Jahr bockstark. Viel besser geht kaum.  
Antworten
Dpunkt:

@Halbgottt

29.09.25 13:43
"Deswegen werde ich bis auf weiteres ariva meiden"

Bitte, bitte, bitte halte dich dieses mal daran.  
Antworten
crunch time:

die Prognose hat noch zu viele Einschränkungen

29.09.25 13:57
Witzbold
„Ich fand die Prognose beim Geschäftsblick nicht sooo schlecht,
Es wäre interessant gewesen, sich darüber sachlich auszutauschen, darum geht es ja eigentlich in einem Forum?“

Ich fand die Zahlen (soweit verstanden) eher na ja. Aber Du schreibst ja selber „nicht sooo schlecht“ statt gut. Entsprechend herrscht da Konsens.
Und die Aufforderung „sachlich zu diskutieren“ während man 95 Prozent des Forums für dumm erklärt, weil sie einfachste banale Zusammenhänge nicht erkennen, ist wahrscheinlich Deine Art von Humor.

Wenigstens hat der BVB bis jetzt mit seinen Gegner und deren Verfassung Glück. Auch der nächste Gegner Bilbao ist alles andere als in Form. Im Zweifel holt man sich die Rendite also im Wettbüro und nicht am Parkett.  
JAF 23, 29.09.25 12:49

An diese Prognose ist ja bereits ein Rattenschwanz von Einschränkungen gebunden worden bzw. es wurden viele Dinge genannt die alles auch wieder völlig ändern könnten. Niemand von uns kann das wirklich absehen. Somit kann man zwar darüber viel "diskutieren", aber das wäre so hilfreich bzw. so willkürlich wie darüber zu "diskutieren" welche Zahlen am Wochenende im Lotto gezogen werden. Am Ende kann doch nur geraten werden was sportlich vielleicht erreicht wird (was auch finanzielle Auswirkungen hat),  genauso wie nur ins Blaue geraten werden kann welche Transfereinnahmen/-ausgaben kommen werden. Ähnliches gilt für sämtliche geopolitische Dinge, etc..

Ich gehe fest davon aus, daß auch jetzt schon wieder die üblichen Minimalziele in der Prognose berücksichtigt wurden, d.h. man erreicht wieder über die BL Tabelle eine CL Quali und in der laufenden CL ist wieder das Achtelfinale das Minimalziel. ( => BVB: Kehl verrät Dortmunds Minimalziel in der Champions League - Das Programm der Dortmunder ist nicht ohne. Trotzdem muss die K.o.-Phase erreicht werden! - Sep 16, 2025 - www.90min.de/...dortmunds-minimalziel-in-der-champions-league  "....Was die Ambitionen für die neue CL-Saison betrifft, machte Kehl keinen Hehl daraus, dass das Achtelfinale das Minimalziel sei.... Dabei hob Kehl hervor, dass der BVB "in den letzten 13 Jahren sechsmal im Viertelfinale der Champions League und zweimal im Finale" stand und sich "zehnmal in Serie für die Königsklasse qualifiziert" habe. ...Genau das muss auch jetzt das Ziel sein."...."). Diese minimalistischen Dinge zu schaffen dürfte wohl schon zu großen Teilen eingepreist sein im Aktienkurs, da es eben eine hohe Wahrscheinlichkeit hat mit Blick auf die Vergangenheit.. Spannend dürfte es daher wohl eher wieder in der Spätphase der Saison werden, wo sich entscheidet wie stark man Ziele vielleicht übertreffen kann. Umgekehrt schickt eine Verfehlung von Minimalzielen den Kurs Richtung Süden. Hat man ja letzte Saison gesehen, wo es fast bis zum Ende so aussah als würde man den CL Platz nicht mehr schaffen. Da ging der Kurs dadurch sogar zwischenzeitlich unter 3€. Sowas wären dann Dinge auf die Zocker temporär wetten könnten und was die letzten Jahre diese Spikes erzeugt hatten beim Kurs, wo das Zockergeld im Anschluß aber wieder mitgenommen wurde.

Antworten
JAF 23:

Sinkende Kurse

29.09.25 14:00
bedeuten weniger von Halbgottt.
War schon immer so.

Wenn die Vorrunde überstanden wurde und/oder der Kurs 3,80 übersteigt ist er zurück.

Antworten
Dragonwork:

@ halbgottt

29.09.25 14:09
Hör mit deinen Scherzen auf, du bist nur deswegen weg weil du selbst langsam merkst das du mit der BVB Aktie, deinen Scheinen nicht mehr sauber raus kommen wirst.

"""Es wäre interessant gewesen, sich darüber sachlich auszutauschen, darum geht es ja eigentlich in einem Forum? Das ist hier aber nicht mehr möglich. Kaum irgendein posting, wieso die Prognose so ausgefallen ist. Ich habe zur Prognose mehrere Gedanken, die werde ich hier nicht mehr teilen."""

Austauschen, was ein Witz. Es zählt doch seit 5 Jahren nur deine Meinung, Ansicht, Zahlen und Gelaber von Leerverkäufen und Buchmachern Blödsinn usw. Ein Austausch in 3-4 verschiedenen Foren nicht möglich, überall eckst du ständig an und kommst mit Blödsinn von 2-3-4-5 Jahren zurück und redest der Kurs müsse auf 10 gehen weil er einmal auf 10 vor vielen Jahren war. (Verwässerung - Kapitalerhöhungen - blendest du bewusst ständig aus und bist nie darauf eingegangen.

Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen. Hier aber wird schon lange nicht mehr sachlich miteinander diskutiert, sondern in spamartiger Flutung gehetzt, anders kann ich das nicht nennen.
Deswegen werde ich bis auf weiteres ariva meiden.

Bis auf weiteres, schlau von dir ausgedrückt, sobald es paar cent hoch geht bist du schneller wieder hier als die Feuerwehr bei einem Brand. Vorerst, wenn ich das schon lese.

Mach dir mal Gedanken warum mit dir keiner mehr will.....
Antworten

David Yuan:

@halbgottt - Leerverkäufe - #50113

29.09.25 15:08

du schreibst u.a.:

"...ist für mich sehr eindeutig, daß der Aktienkurs gedrückt wird und das die Kursentwicklung alles andere als normal erklärbar ist."

Es gibt aktuell keinen institutionellen Short mehr, der gemeldet wurde (Meldegrenze laut Bafin 0,1%), geschweige denn über der 0,5% Veröffentlichkeitsgrenze durch den Bundesanzeiger.

Laut Shortregister.com  hat Voleon Capital Management Lp Ihre Shortposition am 4.2.2025 geschlossen ( 0,0 %). Marshall Wace Llp hat am 1.08.2024 Ihre Shortposition geschlossen (0,0%)

Quelle der BVB Shortpositionen in der Historie: https://shortregister.com/de/borussia-dortmund-bvb

Diese beiden Positionen stehen in der Historie nach wie vor noch, mit 0,49% im Bundesanzeiger, da alles was unter 0,5% passiert, nicht mehr veröffenlicht werden muss.

Für mich gibt es daher keinen Anhaltspunkt für ein „Deckeln“ durch einen dominanten Leerverkäufer. Das typische Muster bei gedeckelten Kursen ist: mindestens ein oder mehrere Shortseller mit > 1–2 % Netto-Short, oft über Wochen oder Monate.

Genau das liegt bei BVB nicht mehr vor.

Die „Leihaktivität“ wie bei iBorrowDesk sichtbar, kann noch auf Short-Aktivität im kleineren Maßstab (150.000 Stück) hinweisen, daher evtl. die sinkenden verfügbaren Aktien und moderater Borrow-Fee.

Aber diese Größenordnung reicht nicht, um den Kurs systematisch zu „deckeln“. Sie kann zwar möglicherweise  kurzfristig bremsen, ist aber nicht vergleichbar mit Fällen wie Hugo Boss, HelloFresh, TUI etc., wo mehrere Prozent Short-Quote sichtbar sind.

Dies ist nur meine eigene Meinung.

Bis denne, vom David

Antworten
redmachine:

Shortregister

29.09.25 15:19
bezieht die Daten auch nur vom Bundesanzeiger (steht auf der BVB Page von Shortregister). d.h. die wissen auch nicht ob die Position bei 0,48% oder bei 0% steht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2003  2004  2006  2007  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 4,99 9,99 14,90
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,94 10,07 14,90
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RVT9 , DE000VK5TZL3 , DE000VK68V39 , DE000VJ7BQN5 , DE000VJ87SB9 , DE000VJ92YC5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.452 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 01:14
7 19.560 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 29.03.26 16:40
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--