es gibt hier Aktionäre, die nicht wissen was Abschreibungen sind … dies ist doch eher ein Plauderthread!
Ich hab neulich mal in die Runde gefragt, was schlussendlich bei einem Achtelfinale rumkommt und habe keine Zahl von irgendwem bekommen. Auch in der Presse gab es dazu bislang nichts – bis auf diesen einen Artikel vor Kurzem in der WELT. Aber angeblich sind alle Kleinanleger bestens informiert?
Leider gibt sich auch BVB mit solchen Informationen rund um die Aktie bedeckt, was man von einem börsennotierten Unternehmen im Sinne von IR schon erwarten könnte. Aber die Kommerzialisierung ist nicht das, was Fans hören wollen und ist somit – was die Unternehmenskommunikation und die Markenidentität betrifft – ein Zielkonflikt.
Was der Kicker heute schreibt, ist erfreulich und sorgt auch sicher für Klickraten. Im Allgemeinen geht es dort aber eher um Trainer, Kader, Spiele etc.
Ja, wie soll der Kurs steigen … wenn hier wiederholt infrage gestellt wird, dass diese Aktie unterbewertet ist und sogar davon gefaselt wird, sie sei überbewertet … wenn hier prognostiziert wird, dass der Kurs auf 2,50 fallen wird, wenn die CL Quali verpasst wird – und zwar ohne dass dazu eine schlüssige Begründung kommt, einfach nur so als Bauchgefühl … dann frage ich mich das auch.
Die Software zur Analyse von Börsenthreads kostet nicht viel, 9 K. Es fragt sich, ob Institutionelle Anleger gerne im Boot mit uns Kleinaktionären sind, ehrlich gesagt.