Also ich habe in meinem Posting explizit von "belegbar" gesprochen bezüglich der Änderung. Solange du nicht etwas anderes belegen kannst, wäre alles was du äußerst auch nur subjektive Vermutung deinerseits ohne faktischen Unterbau. Es könnte durchaus sein, daß jemand (MW) auch schon länger etwas weiter unter 0,5% war. Ist aber eben unbelegt bzw. kann auch nicht so sein. Aber egal, ob es nun etwas mehr oder weniger wäre, man bewegt sich damit in der Gesamtzahl immer noch im absoluten Bagatellbereich. Schau dir an wieviele Aktien es gibt mit hoher einstelliger Prozentzahl oder sogar zweistelliger Prozentzahl LV Quote. (shortsell.nl/universes/Duitsland)
Also auf mich wirkt das leicht nach der Suche des Sturms im Wasserglass mangels Spielpause und fehlender Möglichkeit sich an Ergebnissen abzuarbeiten. Das eigentliche Problem ist aus meiner Sicht wohl zuviele Ergebnis-/Event-Zocker mit zu kurzem Anlagehorizont. Sah man letztes Jahr nach dem CL Aus, sah man letztes Jahr nach der verlorenen Meisterschaft am letzten Spieltag, sah man jetzt wieder nach dem jetzigen CL Aus. Da sind für mich weniger LV die Schuldigen am Kursrückgang, sondern mehr Zocker/Trader die ihre Long-Posis werfen, wenn die Wette nicht aufging. Da es in der jetzigen Sommerpause wohl wenig gibt auf was man als nennenswertes Sonder-Event wetten könnte, wäre ich nicht verwundert, wenn diese Klientel erstmal eine Weile nicht hier wieder reinvestiert. Bleiben noch die Charties übrig, die vielleicht am Seitenrand erstmal auf ein Umkehrsignal warten bzw. auf eine einsetzende gewisse technische Gegenbewegung nach zu deutlicher kurzfristiger Überverkauftkeit. Aber auch diese Klientel ist nicht für langen Atem bekannt bei der Haltedauer.