|
.... eine Bilanz zu erklären.
Ich gehe davon aus, dass du in deinem abstrusen Satz : Wenn man solche Kapitalflüsse nicht wirklich versteht, aber hier dem Forum vorrechnet, dass da hohe Verbindlichkeiten im Quartalsbericht stehen, die sicherlich schon bald eine Kapitalerhöhung erfordern – dann ist das suggestiv bis irreführend.
mich angesprochen hast. Zeig mir bitte eine Aussage, wo ich behauptet habe dass schon bald eine Kapitalerhöhung erforderlich wäre? Ich habe nur aufgezeigt, dass die kurzfristigen Verbindlichkeiten weiterhin höher sind, als das Umlaufvermögen (= kurzfristiges Vermögenswerte). Und wenn du hier anderen suggestiv bis irreführende Aussagen unterstellst, dann solltest Du zuerst einmal die einfachsten Regeln der Bilanz nachlesen. Stichwort "goldene Bilanzregel". Mit Deinen obengenannten Ausführungen zu Kapitalfluss und Bilanz hast Du einmal mehr bewiesen, dass du von dieser Materie sehr wenig verstanden hast. Vielleicht solltest du Dich auch mal damit befassen, was die Kennzahl Nettoumlaufvermögen für eine Bedeutung hat.
Frohe Weihnachten an das Forum.
Nachfrage @Tulmin Hast du schon eine Erklärung für Deine Transferbilanz, wo darin die investierten 126 Millionen Euro "versteckt" sind. Warte hierzu noch immer auf Deine Antwort.
Bis Denne
Du schreibst:
Dazu kommen dann von dir keine Erklärungen der Zusammenhänge, die diese Zahlen erläutern und ins rechte Licht rücken.
Lass mir bitte etwas Zeit, da ich momentan etwas im Weihnachtsstress stehe. Aber ich verspreche Dir, in den nächsten Tagen eine etwas umfangreichere Aufstellung zu geben, um Dir den Zusammenhang von GuV, Bilanz und Kapitalflussrechnung an Hand der Zahlen des 22/23 Geschäftsberichts vom BVB aufzuzeigen.
Ich hoffe, der Löschkasper ist nicht wieder sofort zur Stelle.
Bis Denne,
tja, du nutzt die Kritik jetzt als Vorlage,
,
dann erklär ich Dir die Zusammenhänge der GuV, Bilanz und Cashflows auf Grund der Zahlen der Geschäftsberichte mit den Zahlen auf der Grafik. Wird dann etwas umfangreicher, da ich ja die Quellenangaben nicht vergessen möchte. Du weißt ja, der Löschkasper ist da unerbittlich.
Und bitte vergiss nicht, dass Du mir noch Deine Transferbilanz vorstellen wolttest.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.486 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | trefrt | 16:24 | |
| 7 | 19.570 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | David Yuan | 11:08 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |