|
Personalaufwand Vergleich BVB vs. FC Bayern
SzeneAlternat Zitat von Dir ( #37555 ) : „Wenn man den Unsinn vom Anonymen für bare Münzen nehmen sollte, müsste man jedes Jahr den FCB als kommenden Pleitegeier-Kandidaten sehen.“ (Zitat Ende)
In der beigefügten Grafik habe ich die Personalkostenquote der beiden Vereine gegenübergestellt. Die Zahlen vom Jahr 22/23 habe ich bewusst nicht aufgeführt, da der FC Bayern seine Zahlen für die Periode 22/23 erst im Sommer 2024 veröffentlichen wird.
Die Personalaufwandsquote des BVB liegt in diesem Jahr bei 56,5% und liegt somit über dem Wert von 18/19 (letzte Saison vor Corona)
In der Grafik ist klar zu erkennen, dass die Personalkosten im Verhältnis zum Umsatz beim FC Bayern niedriger sind als beim BVB (Ausnahme Saison 12/13 und 14/15)
Quelle der Zahlen: die jeweiligen Geschäftsberichte der Vereine BVB und FC Bayern.
…………………………………….
Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.
Die Ausführung und das Design der Grafik sind mein ureigenes geistiges Eigentum.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.486 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | trefrt | 16:24 | |
| 7 | 19.570 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | David Yuan | 11:08 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |