Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1466  1467  1469  1470  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.861.598 / Heute: 10.575
Borussia Dortmun. 3,105 € +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +43,68%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +141,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +72,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,07%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,41%

Anonym123:

@JAF 23

31.08.23 20:27
Das Achtelfinale ist schon seit Jahren immer einkalkuliert.  Steht auch in den Prognosen und von Watzke auch mehrfach erwähnt. Das weiß sogar Halbgott.

Problem ist aber, dass du ohne Transfererlöse,  nicht einmal mit einem Halbfinale auf grüne Zahlen kommst.
Neben dem CL-Achtelfinale brauchst du nämlich noch Brutto-Transferlöse in der Größenordnung von etwa 100 Mio. um die Kosten zu decken. Gerade Gehalt, Berater, Handgelder & Transferauagaben sind extrem mittlerweile.  
Antworten
Michael Kl:

Ähm

31.08.23 20:28
Also ich kann grundsätzlich nur Dividende ausschütten wenn ich entsprechende Einnahmen habe. Wenn ich jetzt schon vom Start weg 4,5 Mio mehr ausgebe plus Boni/ Verträge/ Berater etc.
Sicherlich wird dadurch eine Dividende unwahrscheinlicher (noch dazu eine möglichst hohe).

So jetzt Eintracht die Daumen drücken
Antworten
listentrade:

Die Investierten sind nun sogar mit der

31.08.23 20:34
Europa League zufrieden, weil zusätzlich volle Stadions.

Und wenn es mit der EL nichts wird und der BVB gegen den Abstieg spielt, dann auch gut. Denn dann hat man in der Relegation ja noch einmal zusätzlich volle Hütte.

Ja, die Investierten stapeln immer tiefer, warum denn nur? Ich dachte, alles wird ein Selbstläufer, nun schon bevor es richtig losgeht, ist die Hose schon voll. Und das nicht nur bei den Spielern, wenn es um etwas geht.
Antworten
insidesh:

BVB hat noch nie

31.08.23 20:54
Mit Achtelfinale der Champions League gerechnet!

Muss man auch dieses mal nicht!

Morgen steht erstmal Heidenheim auf dem Plan. Da 3 Punkte und man hat einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Das dann soger 1 Punkt mehr als letzte Saison mit dem Fast Titel.

Also locker bleiben. Handelsvolumen ist diese Woche deutlich gestiegen, spricht für Big Player!

Die BVB Aktie wird weiterhin gekauft!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JAF 23:

Abwarten

31.08.23 21:08
Manchmal ist es tatsächlich schwer zu ertragen was einige hier schreiben.
2 Spieltag
4 Punkte
2 neue Spieler die sich in jede Richtung entwickeln können
spannende CL Gruppe wo sich die anderen Teams auch Punkte wegnehmen

Alles in allem ist noch fast alles drinnen.
Das eine wahrscheinlicher und das andere unwahrscheinlicher.

Das kann eine super Saison werden.

Und wegen der Kapitalerhöhung erstmal abwarten. Wenn man die CL verpassen sollte erwarte ich sie auch, aber wert weiss schon genau was dann wirklich passiert.  
Antworten
JAF 23:

Je länger ich darüber

31.08.23 21:30
nachdenke, desto besser finde ich die heutige Entwicklung.

BVB legt nach beim Kader
Geile Gegner in der CL
Bayern hat inzwischen richtig Bedarf an Spielern - wenn da morgen nichts kommt ist man wirklich dünn besetzt.

Könnte eine richtig spannende Saison werden.
Und die Aktie? Was weiß ich.
Wenn der BVB keine PS auf die Straße bringt dürfte sich das zeigen. Genauso bei Erfolg.

Geil geil geil - freue mich wie Bolle auf die anstehenden Partien der deutschen Teams.  
Antworten
Anonym123:

In 2 Jahren, wenn Watzke abtritt

31.08.23 22:44
wird er sagen, er hat ein bestellte Feld hinterlassen.

Der Nachfolger,  darf dann die Trümmertruppe ohne CL und mit Verschuldung von Grund neu aufbauen.

Geschichte wiederholt sich eben immer wieder.
Die gleichen Fehler wie bei Meier damals.
Antworten
cally1984:

Ich finde die CL-Gruppe

31.08.23 22:45
richtig geil. Sehr anspruchsvoll, liegt dem BVB aber vielleicht besser als Sevilla, PSV und San Sebastian.

Natürlich wird es verdammt schwer, was zu reißen. Aber vor 2 Jahren haben wir in einer Gurken-Gruppe verkackt. Also wäre auch keine Garantie.

Ich freue mich drauf.  
Antworten
Katjuscha:

letzte Saison ist man übrigens gegen

01.09.23 00:17
den späteren CL Sieger ManCity und den späteren EL Sieger Sevilla weitergekommen.

Also Garantien oder ssowas gibt es in der CL in beide Richtungen nicht. Und wie schon gesagt, so eine 4er Gruppe hat ihre Eigenarten mit der 3 Punkte Regel. Da könnten einige Unentschieden zwischen den anderen drei Klubs dazu führen, dass der BVB mit zwei Heimsiegen schon sehr gute Karten hat.

Füllkrug wird das schon machen. Den wechselt man ein und dann macht er drei entscheidende Kopfballtore. :)
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Novah:

CL Gruppe

01.09.23 07:59
also ich persönlich finde so eine Gruppe auch besser. Sehr schwer .Keine Frage aber BVB ist ja scheinbar überall gefühlt der Außenseiter. Man kann also nur positiv überraschen wenn fast alle von Platz 4 ausgehen. Ich tippe sie werden zweiter!
Werden jedenfalls alles spannende Spiele. Der BVB tut sich gefühlt leichter gegen namhafte Clubs .

Heute 3 Punkte und schönes WE.
Antworten
cally1984:

Personalkosten

01.09.23 08:02
Die Milchmädchenrechnung, dass man das Modeste-Gehalt diese Saison vollständig einspart ist ja dann doch nicht aufgegangen.

Letzte Saison Moukoko noch zu alten Konditionen + Modeste + Haller
Diese Saison Moukoko zu neuen Konditionen + Haller + Füllkrug

Dürfte in Summe auf der 9er-Position deutlich teurer geworden sein!
Antworten
insidesh:

Personalkosten

01.09.23 08:18
9er Position bedingt teurer!

Füllkrug wird paar mehr Tore machen. Also Kosten Nutzen wird ggü Modeste wahrscheinlich besser werden.

Ein Großteil der Gehälter von Reus und Hummels spart man definitiv ein.

Negativ sind immernoch die Gehälter von Meunier und Hazard.  
Antworten
cally1984:

Es wurde immer explizit erwähnt,

01.09.23 08:22
dass man keinen Ersatz für Modeste benötigt. Darum ging es mir und nicht um Reus oder Hummels.

Sollte man auf ein System mit 2 Spitzen umstellen, könnte man die Sache nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.  
Antworten
JAF 23:

2 Heimsiege

01.09.23 08:48
Wäre schön.
Ich rechne aber damit dass die anderen Vereine gerade gegen das Schaf BVB 110 Prozent geben, da sie wissen dass man gegen die anderen Wölfe durchaus Punkte liegen lassen wird.
Wer gegen den BVB keine 3 Punkte holt hat mit dem Achtelfinale nichts zu tun.

Heute Heidenheim dann Länderspielpause und damit genug Zeit für Terzic die neuen Spieler ins Team einzubauen.

Antworten
redmachine:

Moukoko

01.09.23 10:33
wird hoffentlich heute noch verliehen.

Gibt viele Vereine, die Interesse bekundet haben, u.a. Atalanta.
Antworten
WireGold:

Das Thema ist doch schon

01.09.23 10:34
Durch ?!

Berater hat doch schon gesagt das es keine leihe geben wird  
Antworten
redmachine:

Berater

01.09.23 10:35
sagt viel, wenn der Tag lang ist.

Das Thema ist um 18 Uhr durch, bis dahin ist alles offen.
Antworten
cally1984:

Auf der Abgabenseite wird sicherlich

01.09.23 10:51
nichts mehr passieren.

Da hatten die Pessimisten bzgl. der Transferperiode am Ende wohl mal wieder recht.
Von den Optimisten (nicht explizit hier im Forum) hieß es immer "Wartet doch mal ab, dass Transferfenster hat noch so lange geöffnet. Das kommt schon noch...."

Heute Abend sind wir in der Tat schlauer. Stand jetzt ist dann ausser Füllkrug nichts mehr passiert (sowohl auf der Zugangsliste als auch auf der Abgangsliste). Fülle ist ein guter Kerl und wird auch dem BVB Freude bereiten. Aber es gibt größere Baustellen im Kader.

Wieso hat man eigentlich Coulibaly und Rothe verliehen? Die könnte man imo jetzt doch eigentlich ganz gut gebrauchen. Auch wenn es für die Entwicklung der Jungs sicherlich besser ist, wenn sie mehr Spielzeit bekommen als beim BVB.  
Antworten
JAF 23:

Sechseinhalb Stunden

01.09.23 11:35
Sollte das Resultat der letzten 14 Tage tatsächlich nur Lücke sein, wäre das ziemlich mutig von Kehl und Terzic.
Entweder ist man finanziell am Limit oder tatsächlich vom Kader überzeugt.

Mit 3 Innenverteidiger in die Saison zu gehen trauen sich wenige. Bei dem BVB Verletzungspech wird Terzic wohl mehr als einmal eine spannende Aufstellung präsentieren müssen.
Vielleicht eine Chance für Talente aus der zweiten Garde.  
Antworten
JAF 23:

Der Aktienkurs

01.09.23 11:39
schlägt sich übrigens wacker.
Hätten nach der CL Auslosung wahrscheinlich auch nur die wenigsten erwartet.  
Antworten
Anonym123:

Der Aktienkurs kracht zusammen, wenn

01.09.23 11:48
man realisiert,  dass die CL nicht erreichbar ist.
Das wird dann eine Kettenreaktion auslösen...

fehlende Einnahmen aus der CL ->
eigene Spieler sind uninteressant für andere-> keine hohen Transfererlöse -> BVB braucht Verstärkung  -> keine CL-Teilnahme -> für neue Spieler ist der BVB uninteressanter -> Kader wird nicht besser -> weitere Gelder fehlen...

Kennen wir alle von Bremen, Stuttgart,  Schalke,  HSV und Konsorten.
BVB muss dann mit Kapitalerhöhung gegensteuern,  was wieder den Kurs belastet.

Im Sommer 2024 stehen wir unter 3€, wenn die CL verpasst wird.

Antworten
cally1984:

Und wenn die CL erreicht wird,

01.09.23 11:51
wo stehen wir dann?
Antworten
uno21:

Anonym- Sorry, aber kannst du mir und allen

2
01.09.23 12:03
Anderen hier vielleicht einmal erläutern ,warum du hier beim BVBden lieben langen Tag deine Negativposts absetzt ????????!

Wenn du weder mit dem Verein, noch mit dem Aktienpapier dich anfreunden kannst,.....was soll das denn dann ?????????

Möchtest du alle hier erretten und alle sollen von BVB zum FCB konvertieren ?????- Oder den Verein schlecht reden befriedigt dich ??? oder was ist deine Intension für ein so absolut seltsames Verhalten ????  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1466  1467  1469  1470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.479 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 12:44
7 19.567 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 05.04.26 14:48
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--