Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1374  1375  1377  1378  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.138
Zugriffe: 7.463.190 / Heute: 9.013
Borussia Dortmun. 3,58 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +65,66%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

kommt drauf an, welches Depot und wikifolio

2
31.05.23 23:31
Habe sowohl privat als auch bei wikifolio jeweils eine Trading-Position/Depot und eine Langfristposition/Depot.

Ich hatte ja in meinem Trading-Wikifolio letzte Woche alles im Schnitt zu 5,6 € verkauft, und im längefristigen Wikifolio die Hälfte. Am Montag hatte ich nun wieder zu 4,1-4,3 € in beiden Wikifolios stark gekauft, wenn auch nicht in voller Höhe der verkauften Stücke der Vorwoche. Da behalte ich mir noch "Munition" falls es unter 4 € geht.
Im Trading-Wiki hab ich gestern wieder etwas verkauft als die News zur möglichen Bellingham-Op kam. Ich nehme stark an, wegen der News ist der Kurs danach auch wieder von 4,3 aud 4,1 gesunken. Sons wäre die Erholung wohl eher weiter hoch zumindest bis 4,5-4,6 gegangen. Aber da ich sowas schon ahnte, hab ich wie gesagt noch Geld übrig behalten, um stärker kaufen zu können, wenn es in den Bereich 3,8-4,0 geht.

Kurse kann ich nicht voraussagen, aber ich denke, wenn dieser Schock der verpassten Meisterschaft verdaut wurde (kann 2-3 Wochen dauern), dann wird die Saisonalität wieder dafür sorgen, dass der Kurs deutlich bis zum Herbst steigt. 6,7 € bleiben mein Kursziel bis November. Darf natürlich kein völlig verkorkster Saisonstart mit beispielsweise Platz 10 nach 7-8 Spieltagen passieren. Aber solange man wieder auf CL Kurs ist, sollten wir die 6 € in diesem Jahr wiedersehen. Über kurz oder lang sind immer die Fundamentaldaten entscheidend, und die sprechen nunmal für weit höhere Kurse. Dafür braucht man keine stetigen Gewinne, die die eh hohe Substanz noch weiter steigern. Es braucht vor allem sportlich stabile Verhältnisse.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Katjuscha: Danke !

 
01.06.23 00:32
Für Deine Antwort.
Also guckst Du tatsächlich eher die wöchentliche/ monatliche Performance an und reagierst dann bei Bedarf?
Sprich, Du bist eher Trader mit einer positiven Grundhaltung als „buy and hold till you get old“?

Das erklärt für mich einiges (im positiven Sinne).
Ich denke auch, dass diese Aktie die eine oder andere Chance für aktive Trader bietet, die die aktuelle Situation „deuten“ können.
Leider (?!) habe ich weder die Zeit noch das Wissen oder Interesse um mit dieser Aktie auf diesem Weg (finanziellen) Erfolg zu haben.

Auf alle Fälle viel Erfolg bei Deinen Trades !  
Ich vermute einiges an Potential (sofern man rational entscheiden und bewerten kann und ein gewisses Grundwissen hat) bei dieser Aktie. Allerdings muss man wahrscheinlich auch „eng am Ball“ bleiben.

Viel Erfolg!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

redmachine

 
01.06.23 00:43
was genau meinst du mit gewichtetem Kurs für die SDAX Aufnahme? Nach meinem Verständnis geht es seit der Reform nicht nehr um Orderbuchumsätze sondern nur um Marktkapitalisierung.

Für diesen Juni hab ich mir einen Aufstieg wegen des Kurssturzes abgeschminkt, aber ich lass mich gerne überraschen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

JAF23, ja so kann man es wohl ausdrücken

 
01.06.23 01:28
Positive Grundhaltung, also mmer eine gewisse Grundposition langfristig im Depot (zumindest bei Kursen unterhalb 6,5 €), aber zwischendrin auch immer mal wieder traden, je nach News, sportlicher Leistung und anderen Fragen (Gewichtung, Gesamtmarkt, etc).

Aktuell bei 4 € überwiegt aber ganz klar die Chance, so dass ich im LangfristDepot/Wikifolio in fallende Kurse hinein aufstocke. Im Trading-Depot kann ich auch schon mal 20-30 Cents hin und her traden und natürlich nimmt man dort schnell 30% wie kürzlich mit. Wäre was anderes gewesen, wenn es Monate gebraucht hätte. Dann hätte ich dort sicherlich nur einen Teil verkauft.
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

tulmin, Gewichtung beim SDAX meint,

 
01.06.23 01:34
das für die Juni-Rangliste der 20 Tage-Durchschnitt der Tageskurse zuvor (also ab 31.Mai die 20 Tage zuvor) für die Berechnung der Freefloat-Marktkapitalisierung angewendet wird.

Ja, es gibt nur noch diese eine Kategorie der Freefloat-MarketCap (Umsatz wurde abgeschafft), aber eben auf Basis der letzten 20 Tage. Der 20 Tage Schnitt dürfte etwa bei 4,7 € liegen, nach 4,1-,4,2 € per Stichtag Ende April. Ob diese etwas mehr als 10% Anstieg reichen, bleibt abzuwarten.

Wäre der BVB Meister geworden, wären es wohl relativ sichere 90% Wahrscheinlichkeit relativ sicher gewesen. So muss man mal abwarten. Hat aber den Vorteil, dass man es nicht überall erwartet.
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Katjuscha

 
01.06.23 07:29
Ja, so verstehe ich es auch. Hatte auch mal rumgerechnet, war da aber weniger optimistisch, dass es klappt. Warten wir´s also ab.

DIes ist die letzte Woche, die ins Gewicht fällt! Am Montag ist Stichtag ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34382

14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Kehl hat dort bereits mitverhandelt

 
01.06.23 08:13
Also mal locker bleiben!

Dass Kehl der richtige Mann ist, zeigen die Neuverpflichtungen!

Adeyemi, Haller, Schlotterbeck, Süle!
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Der Junge

 
01.06.23 08:15
Wird in Zukunft viel Freude bereiten!

Nächste Saison kann er richtig durchstarten.

www.ruhrnachrichten.de/bvb/...inem-debuet-w739343-2000820536/
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Achso und weil Kehl mitverhandelt hat,

 
01.06.23 08:15
sind es seine Verdienste? Junge, Junge, Junge. Der durfte wahrscheinlich neben Susi ein bisschen Sportdirektor-Luft schnuppern.

Aber egal, du bist einfach ne Wurst!
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

würde mich nicht wundern wenn wir

 
01.06.23 08:17
die Tiefs bereits gesehen haben, Verkaufsdruck lässt deutlich nach. Es bleibt spannend ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Prognose Hauck Aufhäuser Lampe nach Q3 Zahlen

 
01.06.23 08:18
Analyse von Philipp Sennewald (übersetzt):

Q3-Umsatz steigt um 57% gegenüber dem Vorjahr auf 100,8 Mio. € (...). Die starke Entwicklung ist hauptsächlich auf zwei Faktoren zurückzuführen:

(1) Der Wegfall der Covid-Beschränkungen ermöglichte ausverkaufte Stadien bei den Heimspielen des BVB, was zu einem Anstieg des Umsatzes aus dem Spielbetrieb auf € 12,7 Mio. (vs. € 1,8 Mio. in Q3 21/22), aus Konferenz, Catering und Sonstiges auf € 9,9 Mio. (vs. € 3,2 Mio. in Q3 21/22) und aus Merchandising auf 8,8 Mio. € (vs. 4,2 Mio. € in Q3 21/22)  

(2) die bessere Performance im CL Umsatz aus der TV-Vermarktung (...)

Das Q3-EBITDA betrug € 8,1 Mio., was eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr Vorjahr mit einem EBITDA-Verlust von 5,9 Mio. Euro.

Dies ist vor allem auf den operativen Leverage auf der Personal- und Sachkostenebene zurückzuführen.

Mit diesem starken Ergebnis ist BVB auf dem besten Weg, seine Ziele für das Geschäftsjahr 23 zu übertreffen:

€ 89-94 Mio. EBITDA und € 1-6 Mio. EBT (...), was wir als konservativ ansehen, da wir € 121 Mio. EBITDA und € 13,8 Mio. beim EBT erwarten.

Die Umsatzprognose von > € 435 Mio. halten wir jedoch nach wie vor für zu ambitioniert (Schätzung € 417m).
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Von wann bis wann geht die Sommerpause?

 
01.06.23 08:59
Ist das immer der Werktag nach dem Bundesliga-Ende bis zum letzten Werktag
vor dem ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison?

Falls die Märkte nicht komplett oder stark kollabieren,
rechne ich mit ca. 10% Kurspotential bis zum Ende der Sommerpause, d.h. Kurse
um die 4,50 Euro / 4,60 Euro.

Das hängt natürlich auch ein wenig davon ab,
welche Spieler man zu welchen Kosten verpflichten kann.

Vielleicht gibt es ja auch positive Neuigkeiten im Bereich Sponsoren,
Konkretes habe ich jedoch noch nicht gehört.

Fährt der BVB dieses Jahr nach Asien, USA oder woandershin?

14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Sommerpause bisher immer

 
01.06.23 09:04
XETRA Eröffnungskurs nach dem letzten Spieltag, demnach Mo 29.5. morgens

Bis Schlusskurs vor dem BuLi Start.

So erinnere ich es.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Sommerpause in den USA

 
01.06.23 09:05
mit Testspielen gegen ManUtd und Chelsea.

Das dürfte für mediale Präsenz sorgen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34391

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34392

14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

Hallo Vogelforscher

2
01.06.23 10:14
Den wohl größten Vogel hier hast du verpasst. Er nannte sich EGG.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34394

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34395

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34396

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34397

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34398

14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@vogel

3
01.06.23 12:29
Wie gesagt, du kommst etwas spät. Den mit Abstand größten Vogel hier hast du verpasst...EGG Vogel. Mischung aus Papagei, Phönix und Pfau.

Fand sich selbst mega geil (Pfau), plapperte ständig den selben Bockmist (Papagei) und als er abgeschossen wurde kam er ständig wieder (Phönix).

Bin kein Ornithologe, aber vielleicht kannst du mit meiner Beschreibung ja was anfangen. So einen Vogel hab ich selbst auch noch nie erlebt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34400


Seite: Übersicht ... 1374  1375  1377  1378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 28.04.24 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 28.04.24 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--