einfach unterschiedliche Denkweisen sind.
Dir ist offenbar nur das Wachstum und der absolute Spitzensport wichtig bzw. für dich attraktiv.
Ich hingegen habe ne Dauerkarte für meinen Regionalligaverein und schaue sogar Spiele in der Oberliga und Landesliga, sowohl im Stadion als auch wenn sie vereinzelt mal bei Youtibe etc gestreamt werden. Und natürlich schaue ich auch Bundesliga, wobei das da nur ausgewählte Spiele sind, meist vom BVB.
Den meisten Fans geht es darum, ihren Verein zu unterstützen und zu verfolgen, egal in welcher Liga er spielt. Wenn es aber nur noch ums Geld geht, dann werden die Fans zunehmend kritischer, weil dann nämlich genau das passiert, was du ja selbst beschreibst. Die Ligen werden unattraktiver, weil die Unterschiede der Topvereine zu kleineren Vereinen zu groß werden. Genau das willst du noch fördern, um dann in der Konsequenz dessen zu sagen, jetzt muss noch was oben drauf gesetzt werden, weil selbst die Bundesliga an ihrer Spitze nicht mehr attraktiv ist. Merkst du, in welcher Spirale wir uns da längst befinden? Du guckst jetzt hauptsächlich CL, weil die Bundesliga dir zu schlecht oder zu unausgeglichen ist. Nur wie kam das denn zustande? Und nun willst du auch die CL sozusagen aufweichen, in dem man noch eine SL draufsetzt? Irgendwann sagst du dan du guckst keine CL mehr, weil in der SL die Post abgeht. Na super.
the harder we fight the higher the wall