Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1182  1183  1185  1186  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.970
Zugriffe: 7.381.969 / Heute: 10.720
Borussia Dortmun. 3,715 € +3,92% Perf. seit Threadbeginn:   +71,91%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

laut Chartbild von der Woche

 
23.08.22 11:24
könnte der Kurs bis 3,92 laufen...allerdings mit dem Gesamtmarkt. Da würde ich dann den Ausstieg suchen...

Das wäre rein technisch betrachtet möglich...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Tom7070
Tom7070:

EG

 
23.08.22 11:41
Falls Du mich meinen solltest...
Ich schrieb ja,dass das alles hypothetisch sei mit den Leerverkäufern.Das gilt natürlich auch in die andere Richtung.
Bitte richtig wiedergeben !
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

tom

 
23.08.22 12:11
fühlst dich angesprochen?

Und egal welche Richtung...die LV spielen bei der Aktie nur eine minimale Rolle, egal welche Richtung.

Weder wird es eine Explosion geben, noch werden die LV den Kurs um 5 oder 10% drücken...Begründung oder Beweis hierfür ist ganz einfach...man hat noch nicht einmal 1% Leerverkaufter Aktien die gemeldet sind...selbst wenn noch 2 oder 3 LV aktiv wären unter Meldeschwelle dann ist das immer noch zu wenig.

Also gestern ca. 2,5 Millionen Aktien gehandelt das können einfach nicht nur LV gewesen sein egal welche Richtung.

Es werden immer irgendwelche Märchen aufgemacht warum der Kurs fällt...dabei blenden die Pusher ja ständig das negative aus...immer wieder wird von 24/25 gesprochen...warum aber kauft man jetzt wenn man erst in 24/25 höhere Kurse sieht. Warum pusht man jetzt, wenn man bis 24/25 denkt...

Warum immer wieder die LV heute...warum nicht schaut man was in 24/25 an LV aktiv oder nicht?

Darum geht es...die Pusher erzeugen den Eindruck zum einen das man langfristig denkt aber präsentieren Gründe für einen heutigen möglichen Anstieg...

Warum nur??? Weil sie raus wollen...ich glaube nicht das einer der User so lange halten wird. Man will das Schnelle Geld wenn man täglich so auftritt...
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Novah

 
23.08.22 16:35
alles klar bei dir?

Bei Inside sollen sich User entschuldigen...??? Wie bitte!!!

Weil 0,2 % Leerverkauft wurde? Keiner!!! Keiner hat behauptet das keine LV aktiv waren, ich bin sogar von 0,5% ausgegangen...teilweise sogar bis zu 1%...

Nur klingt es ein wenig anders wenn eine Inside die kompletten 2,5 % den LV zurechnen wollte. Kleinanleger sollen den Rutsch ja nicht verursacht haben...große Investoren auch nicht...nein es sollen nur die LV gewesen sein... Halte mal den Ball flach...

0,2% ist ja noch nicht einmal 10% von gestrigen Handel...also wohl doch eher ein großer Investor am Verkaufen gewesen...

Einige lassen sich scheinbar von der LV Krankheit zu leicht anstecken...

Und es wird sogar aufgezeigt was Inside behauptet hatte...von geplanter Aktion usw. ach ne wurde ja gelöscht weil es eine FALSCHE Behauptung war.

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

und am Morgen stand noch

 
23.08.22 16:42
nichts im Anzeiger, wird wie ich weiß meist erst später aktualisiert...

Aber wussten das andere? Scheinbar nicht...also haben sie sich an FAKTEN gehalten, es stand am Morgen noch nichts und nun sind es 0,2%

Wie oft müsste sich den Inside oder HG für ihre Angaben entschuldigen...? 5 mal Täglich reicht nicht
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Geil heute stärker als der dax

 
23.08.22 16:54
Das läuft doch !

Noch 10 solche Tage und wir haben den gestrigen Tag wieder wett gemacht  
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

ich muss immer zitieren

 
23.08.22 16:55

""" Novah: @cally1984 16:23#3986  
da du ja immer so auf Fakten stehst und Halbgott bei jedem Posting mit Fakten kommst dann akzeptiere doch bitte den Fakt, dass ein Leerverkäufer gestern die Quote erhöht hat.
XL hat heute morgen behauptet, dass dies nicht so wahr.
Dem wollte ich lediglich widersprechen.
Für wieviel Prozent Absturz die LV gestern verantwortlich waren weiß ich genauso wenig wie du."""




Aber Inside wusste es doch...die ca. 0,2 % der LV (ca. 220.000 Aktien) waren bestimmt für 12% Minus zuständig
und die restlichen ca. 2,3 % waren nur Kleine Anleger 10 Mal so viele Aktien (ca. 2.200.000 Aktien) waren für die restlichen 2 % Minus zuständig.

Sollte doch klar sein... die bösen LV
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29583

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29584

14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Forbes wird es schon machen

 
23.08.22 18:30
die zwei die hier immer wieder Forbes Bewertung ins Spiel bringen, glaubt ihr wirklich irgendjemand auf dieser Welt wäre bereit, knapp 2 Milliarden € zu investieren, um den BVB und alles was dazu gehört zu kaufen ?
Vorrausetzung natürlich, wenn die 50 + 1 Regel kippt was ausgeschlossen scheint, weil der Watzke aka Geldverbrenner, strikt dagegen ist dann könnte er nicht mehr jeden Samstag genüßlich, Bein überschlagend neben seinem Berater Sammer aka zu schlecht für die Bayern sitzen.
Oder anders gefragt, warum kaufen die Analysten von Forbes nicht alles im Moment auf ?
Es wäre ja nach ihrer These mehr als ein Verdoppler, die träumen doch von 9 € Kursen.
Ich hoffe, dass ihr endgültig mit diesem albernen Vergleich aufhört.

Die letzten 4 Analysten liegen da wo ich den Kurs auch langfristig sehe, nämlich um die 6 €.
Alles andere ist eine Märchenstunde.
Man ist in Lostopf 3 in der CL und ich gehe nicht davon aus, das der BVB die Gruppe übersteht.
Wie der Kurs auf Niederlagen reagiert, auch wenn sie so unbedeutsam war da es erst der 3.Spieltag ist, hat man gesehen.
Mir fehlt momentan auch der Impuls um zu sagen, ok, es werden jetzt neue Aktionäre mit großen Positionen dazu stoßen.
Dafür gibt es für mich zu viele Fragezeichen.

Finden alle Spiele mit voller Stadionauslastung statt ?
Wie weit kommt der BVB in Europa ?
Was passiert mit den Spielern die einen neuen Verein suchen sollen, aber noch da sind ?
Droht eine erneute Kapitalerhöhung demnächst ?

und dann Forbes als Quelle zu nennen, um 9 € Kurse herbei zu sehnen ist doch echt großes Kino.
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

Millionengräber

 
23.08.22 18:41
Der Autor des folgenden Artikels trifft es ganz genau:

www.sport.de/news/ne5016160/...aechste-millionengrab-des-bvb/

Der Vorwurf: Zum wiederholten Male hat Borussia Dortmund viele Millionen in einen deutschen Nationalspieler investiert, der in der Folge nicht oder zu selten überzeugen konnte.

"Schon bei André Schürrle (30 Millionen Euro) und Nico Schulz (25,5 Millionen Euro) hatten die Westfalen komplett daneben gelegen. Und auch Julian Brandt (25 Millionen Euro) knüpfte an seine Leistungen aus Leverkusener Tagen nur sporadisch an."

Hazard und Meunier können auch genannt werden.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

S Dax Bewertung

 
23.08.22 18:42
nicht zu vergessen der ständige Vergleich mit dem S Dax.
Der BVB performt auch heute klar besser als der S Dax.
Er ist zwar nicht im S Dax gelistet und wird so schnell auch nicht zurückkehren ( was der Wannabe aber großkotzig ) behauptet hat, aber egal, man macht halt gerne irgendwelche Vergleiche.
3 Jahre rote Zahlen trotz Kosteinsparungen beim Personal und trotz Kapitalerhöhung und dann noch zu behaupten, es sei alles in Lot, ist doch eine Verdrehung der Tatsachen.

Was kommt als nächstes, der BVB ist im Vergleich zu Schalke nicht abgestiegen und wird aber als Zweitligist bewertet ?
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

jetzt muss ich tatsächlich Lachen

 
23.08.22 22:06
moment bitte...muss kurz ins Kämmerchen gehen...und meinen Lachanfall unter Kontrolle zu bekommen.
...
...
...
...
...
...
Sekunde noch
...
...
...
so nun...

Inside bleib bei seiner These die LV waren gestern Schuld...haben alle SL ausgelöst...unter 4...gestern wurde meinerseits aufgezeigt das es keine SL Welle gab...aber Inside hat scheinbar andere Charts zur Verfügung. Scheinbar hat er auch andere Orderbücher...bzw. die LV haben scheinbar andere...

Ich kenne es so das man bis zu einer Tiefe von 10 Orders auf Xetra sehen kann... aber Inside und die LV können tiefer blicken...siehe Posting von Inside:

"""Wenn man etwas Ahnung von Orderbüchern hat, kann man das ebenfalls gut sehen. Die großen Verkaufs-Orderblöcke sind dazu da um Kurse zu deckeln. Deswegen hat es der Kurs letzte Woche auch nicht über der 4,50€ Grenze geschafft."""

Xetra Hoch war letzte Woche 4,426... Kurse im OB immer alle 0,002 oder maximal alle 0,004 Kursstellungen. Also man konnte im OB maximal bis (max. 10 mal 0,004 gleich 4 Cent) einsehen. Das bedeutet selbst bei RT von 4,426 hätte man Order im Verkauf bis 4,466 sehen können. Und das ist das maximale...Inside und die LV konnten allerdings sehen das bei 4,50.- fette Orders, oder gedeckelt wurde. Ich hoffe das ist/war nun wieder ein Beweis das Inside scheinbar von Börse nichts versteht oder an Wissen besitzt. Na ja, deswegen kommt der Name Dummpusher zum Zuge.

Na ja...lassen wird ihn...er hat ja schwer mit seinen Verlusten zu kämpfen...aber er kommt jeden Tag mit einem neuen Märchen um die Ecke...

Gestern hat er noch Behauptet das 2 % von den LV verkauft wurden (Leider wurde sein Beitrag gelöscht) Heute stellt sich heraus das es scheinbar nur 0,2 % waren die man neu im Bundesanzeiger sehen konnte...Also neues Märchen...es kamen neue LV dazu...müssen ja mindestens 4 neue gewesen sein und weil die alle nicht melden wollten, haben alle genau 0,49 % nur Leerverkauft...weil man will ja alle User an der Nase herum führen...aber nicht einen Inside...LOOOOOL
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Und Heute die 600 K

 
23.08.22 22:26
waren wer...die LV haben Heute bestimmt schon wieder eingedeckt weil sie Angst haben das der BVB Am WE gegen Hertha gewinnt und ihnen der Kurs dann auf direkt 6 Euro Springt...

Nein die Großen haben Heute bestimmt nochmals zugeschlagen, weil es einfach zu günstig war und man den LV eins auswischen will...

Soll ich noch ein Märchen auftischen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Michael KL: Genau das

 
23.08.22 23:55
war auch meine Idee / mein Szenario:
„Also wenn 5,3 erreicht, dann bin ich hier weg.“

Meine Befürchtung war am Ende aber, dass es eine Kapitalerhöhung gibt bevor dieser Kurs erreicht würde.
Und diese dann wahrscheinlich nicht zu  4,-Euro sondern eher darunter.
Ich finde die aktuelle sportliche und finanzielle Entwicklung eher undurchsichtig. Man ist zusätzlich im Umbruch und braucht dafür Geld.

Eigentlich wäre es fast logisch die Millionen mitzunehmen um dann „entspannt“ mit neuem Kader und weniger Altlasten (die vielen Verträge die Auslaufen) in die neue CL ab 2024 zu starten.

Mal gucken was die nächsten Monate noch an Überraschungen bringen werden. Vielleicht sind es ja mal positive.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

@JAF 23

 
24.08.22 06:34
Ja Risiko gibt es natürlich immer und eine neue KE schwebt wie ein Damoklesschwert über die Aktie. Meine Idee wäre unter normalen Umständen mal Aktien zurückzukaufen und nicht NOCH eine KE durchzuführen. Nur davon ist der Bvb ganz offensichtlich Lichtjahre entfernt.

Ich baue darauf, dass es da noch zu einem Umdenken kommt. Den Kader zu verschlanken und zu vergünstigen auf ein erträgliches Maß ist in meinen Augen kein Ding der Unmöglichkeit. Letztes Jahr wurde man recht locker 2., mit fast der gleichen Mannschaft (von den neuen Spieler spielt ja kaum einer und wenn dann noch nicht mal sehr gut). Man hätte Süle geholt und einen Stürmer für max 15 mio. Selbst nen Stürmer hätte ich wahrscheinlich nicht geholt und einfach Muokoko spielen lassen. Wenn der ausfällt spielt eine falsche neun. Wäre auch keine Innovation. Meunier hätte ich noch verkauft. Wenn die Truppe dann noch Platz vier schafft sprudeln die Gewinne.

Die Fanbase, das Stadion, das Ende von Corona sind ansonsten gute Gründe dabei zu bleiben. Da kommen alle zwei Wochen 80 k ins Stadion und da spielt nicht ma Hansa. Also wenn da nix zu holen ist dann weiß ich auch nicht. Geschäftsmodell ist ansonsten ja auch denkbar einfach.

Gruß Michi
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Man stelle sich vor

 
24.08.22 06:53
Der Bvb macht mal plus und verkauft Bellingham ohne Ersatz zu holen… wie wäre wohl das KGV? 4 oder 5?! Chancen sind schon da.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

JAF Schulden?

 
24.08.22 09:00
Man hat ein Transferplus von 61 Mio gemacht. Im Vorjahr hat man auch ein Transferplus von 15 Mio gemacht. Für Sancho gibt es immer noch Zahlungseingänge, da Ratenzahlung. Für Transfers hat man also über die nächsten Jahre feste Einnahmen, wegen des Transferüberschusses.

Das Sponsoring hat sich um 20 Mio (das sind langfristige, jährliche Einnahmen) verbessert, Tendenz steigend! "Das Sponsoring läuf auf Hochtouren" Watzke

TV Gelder nächstes Jahr vermutlich 30-40 Mio mehr, auf keinen Fall weniger als letztes Geschäftsjahr.

Ticketing vermutlich 60% mehr als letztes Jahr.

Man verfügt über Stille Reserven wie Bellingham.

Es gibt KEINE Bankschulden.

UND: Da ALLE Klubs unter Corona gelitten haben und es eine Delle in der Fußballbranche gibt, ist anzunehmen, dass Ablösesummen und  Gehälter für Neuverpflichtungen zurückgehen oder teilweise stagnieren werden.

Für mich sind das gute Aussichten. Dass du jetzt immer die Corona Jahre als Referenz nimmst, kann ich nicht so recht verstehen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

tulmin

 
24.08.22 09:05
und ich kann nicht verstehen das du doch schon wieder hier schreibst.
Und wie HG von dir kommen nur Wiederholungen gepaart mit WENN VIELLEICHT EVENTUELL VERMUTLICH

Heute steige ich aus, also pusht mir das Teil nun auf 3,92 und das war es dann...

OK der Markt ist Rot...aber wenn ihr alles gebt eventuell...oder die LV...ja die decken Heute und dann Explosion... ;-))
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Aussichten...

 
24.08.22 09:08
ja ich kann auch die Alpen sehen...gute Aussichten...aber wenn Regen aufkommt (man weitere Spiele verliert) dann kann ich die Alpen nur schwer erkennen...wenn Nebel aufzieht (keine CL Quali) dann sehe ich nichts mehr von den Alpen...Mir wird dann Schwarz vor Augen...

Wie HG du predigst WENN alles GUT wird...andere predigen WENN nicht...eure predigt ist aber immer die, die Vorrang hat??? LOL
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29596

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

TH 3,84

 
24.08.22 10:13
meine Aussicht die Woche sind mögliche 3,92... aber lohnt es sich so lange zu warten?

Werde auf jeden Fall nicht über das WE meine Scheine behalten, denn verliert man gegen Hertha dann...gewinnt man allerdings erneut durch Glück und nicht durch Leistung nach oben nicht viel Potenzial, denn die 4,25 ist wie ich schon schrieb nun kräftiger Widerstand als zuvor...

Also Risiko mal wieder Hoch Chance eher gering...

Aber selbst bei 3,85 werd ich schon überlegen...dort mein erster EK
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Charttechnik ist schon etwas feines

 
24.08.22 10:41
erst Recht wenn sie funktioniert... ;-)) RT 3,86

Der Anstieg ist schön, alle dürften sich freuen (Ausnahme natürlich die Leerverkäufer, die schwitzen bestimmt schon wieder...)

Allerdings muss man sich nun genau notieren...also laut unserem LV Erzählern haben die LV den Kurssturz ausgelöst...aber möglicherweise haben die letzte Woche schon nach dem Ronaldo Gerücht leer verkauft denn da gab es ja einige Stücke um die 4,10 bis 4,40....Dann Montag auch die bösen LV die den Rutsch und die SL Welle (die es nicht gab - nur Inside sah die - wurde ja mit Chart von mir belegt) ausgelöst. Da gab es selbst noch 4,15 bis 4 Euro...

Also haben die LV fette Beute gemacht wenn sie nun zu unter 4 eindecken würden. Das bedeutet in naher Zukunft müssten ja die LV raus sein (es gibt ja ohne Ende welche unter Meldeschwelle glaubt man) das sie eine Explosion auslösen werden oder könnten.

Wie gesagt bitte diesen Post sich merken wenn "HG Inside tulmin" in wenigen Tagen/Wochen diese Story wieder aus dem Hut zaubern das die LV ja noch decken müssen...ich denke die haben alles hier richtig gemacht und ich denke, die denken...das gleiche wie ich...Mittelfeld-keine CL Quali und in der Vorrunde raus...die unschlagbar ist für den BVB mit dieser Leistung...

Gemeldet wurden von den LV 0,2% Aufstockung...dazu die paar Promille Prozente unter Meldeschwelle von mir aus 0,5 % macht zusammen 0,7 das von 2,5% bleibt einfach zu wenig das es die LV alleine waren...SL gab es nicht, sondern gezielte Verkäufe m.M.n.

Unterm Streich haben die LV dennoch oben Kasse gemacht (über 4) und haben schon möglicherweise unter 4 so bei 3,7 wieder alles eingedeckt...zumindest die unter Meldeschwelle...

Also in Zukunft sind die Explosionen von LV raus...aber zu 100% wird das Märchen wenn etwas Gras gewachsen ist erneut zum pushen heraus geholt
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Seit der Kurs im Keller ist

 
24.08.22 10:57
tagen gewisse User wenig zur Diskussion bei, man vermisst die Ansagen das LV Kurs treiben, oder die Rekord Umsätze Rechnungen bleiben aus. Transfer Fenster da es sich immer mehr schließt erwähnt man kaum noch, was ja erneut viele Millionen einbringen soll.
Na ja Spielerische Leistung wurde Anfangs nach zwei grottenschlechten Spielen sogar noch schön geredet...all das vermisse ich.

OK wird Zeit das ich Verkaufe, dann werde ich mich ebenso etwas zurück ziehen...ich muss dann nicht mehr pushen weil ich ja raus möchte...ups...verkehrter Thread...ich bin ja Basher und Shortie... :-))
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Tulmin: Wann?

 
24.08.22 11:34
Wenn ich hier gucke sehe ich diese Saison negative Transfererlöse, letzte Saison positive, davor negative usw.
www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/alletransfers/verein/16

Haaland steht mit +60 Millionen in der Auflistung. Bekommen hat der BVB aber (nachweislich) weniger.  

Ich glaube wir sehen und deuten bestimmte Zahlen und Zahlungsströme bzw. bewerten die aktuelle Lage einfach anders.

Ich warte gerne an der Seitenlinie und gucke zu.
Mein Szenario (eine letzte Kapitalerhöhung bevor dann die CL-Reform endlich greift) steht.

Seite: Übersicht ... 1182  1183  1185  1186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 13:25
68 40.969 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 12:36
6 15.082 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 12:15
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--