Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1153  1154  1156  1157  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.057
Zugriffe: 7.428.444 / Heute: 1.607
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +74,69%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Halbgottt: Fett im Minus?

 
09.08.22 16:47
Wie kann er denn „fett im Minus“ sein wenn er nach etwas Kurserholung wieder „ins Plus“ gedreht ist?

Das „Fett“ klingt für mich eher nach „Light Margarine“ ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Performamce seit Kauf:

 
09.08.22 17:09
2%...

FETT im plus!.na klar... haha...

Mein Tagesgeldkonto ist auch FETT im plus!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Kostic zu Juve

 
09.08.22 17:38
Ablöse etwa 15-17 Millionen und Nettogehalt 2,5 Millionen.

Das wäre ein Flügelspieler den der BVB gut hätte gebrauchen können.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

halbgott, ist das echt dein Ernst, dass du einen

 
09.08.22 17:45
WikifolioTrader wie Platintrader hochleben lässt, der einfach nicht bereit ist mit echtem Geld zu handeln und daher sein Wikifolio nicht investierbar macht?

Der Mann ist doch nicht wirklich für voll zu nehmen, siehe einfach mal seine Wikifolio-Beschreibung in der Übersicht! Er tut dort so als wäre es ein leichtes 1% a, Tag und 365% im Jahr zu machen. Ja wenn das so leicht ist, wieso hat er dann sein Wikifolio seit Anfang 2018 lediglich verdoppelt, wie viele andere WikifolioTrader es auch geschafft haben?
Dass er damals schon bei 3000 € stand, liegt einfach daran, dass er nicht mit echtem Geld handelt. Da kann man leicht mit irgendwelchen Sonderstories und Kurzfristzocks bei marktengen Aktien den Wikifolio-Kurs hochtreiben, wie es viele Trader bei wikifolio vor der Emmisionsphase schaffen. Gibt da ja viele Beispiele für Trader, die mehrere 1000% in der Publikationsphase erreichen, um nach Emmision dann abzsutürzen oder lediglich Marketperformer oder im Durchschnitt aller anderen WikifolioTrader zu liegen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man so einen Trader als herausragendes Beispiel dafür nehmen kann, wie man erfolgreich handelt, und wieso man deshalb den BVB so gewichten und halten sollte wie er das tut. Nicht desto trotz ist es natürlich richtig, zum jetzigen Zeitpunkt die Aktie einfach zu halten. StopBuy macht bei dem Chartbild übrigens eh keinen Sinn. Könnte man zum späteren Zeitpunkt anwenden, falls das letzte Hoch erst nicht durchbrochen wird, und man danach dann auf das höhere Hoch tradet.
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28855

14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Er sucht halt gerne

 
09.08.22 18:22
irgendwelche Vergleiche, um etwas schön zu reden.
Da hat also ein Trader auf Wikifolio jahrelang am BVB fest gehalten und wurde jetzt dafür belohnt, also so eine Art, Warren Buffet Style.
Dieses Handeln hat mich gleich auf eine Idee gebracht, ich habe geschaut was der Altmeister Buffet, neuerdings wieder so gekauft hat und habe mir Paramount Global B ins Depot gekauft ( ohne Witz ) !

www.barrons.com/articles/...ramount-netflix-stock-51652837806

Hold and Buy also, mal sehen ob ich damit auch bei Wikifolio Erfolg gehabt hätte.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Kehl über Modeste

2
09.08.22 18:29
„Die Rahmenbedingungen waren für uns nicht ganz einfach. Aber wir konnten eine absolute Wunschlösung kreieren. Wir glauben, dass Tony genau unser Profil erfüllt. Er gibt unserer Mannschaft etwas, was wir aufgrund der Erkrankung von Sébastien Haller aktuell nicht haben.“

Weil Modeste die Liga kennt, werde er sich schnell integrieren können, meinte Kehl. Der Angreifer, der den FC bereits einmal nach China, nun nach Dortmund verlassen hatte, spreche zudem gut Deutsch und habe bewiesen, dass er Tore schießen kann.

Was wurde hier schwarzgemalt, wie schlecht jetzt der BVB ohne Haller dasteht – und nun gibt es schon gleich beim zweiten Liga Spiel einen guten Ersatz, der sich nicht erst eingewöhnen und "ankommen" muss. Bin gespannt!!

www.transfermarkt.de/...sung-kreieren-ldquo-/view/news/409265
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@Aktienprofi

 
09.08.22 19:15
paramount hat da einige interessante Exklusive (Star Trek Universum, Halo, Transformers, Mission Impossible...)
dürfte mit paramount+ sicherlich konkurrenzfähig werden zu Disney, Netflix, Amazon Prime usw.

Und das ist eben der Unterschied zum BVB. Dort gibt es es Phantasie und eine Wachstumsstory (ob es klappt, sei mal dahingestellt).
Beim BVB gibt es die nicht. Das Transferfenster mutiert zum völligem Desaster (Einkäufe schwach, teilweise völlig falsch eingekauft und wichtige Positionen ignoriert! z.b. Linksverteidiger ist der verletzungsanfällige Guerreiro. Und das war's! Danach kommt ein 17jähriger ohne Bundesliga-Niveau. Im Sturm genauso. Das ist lächerlich!)
Auf der Abgangsseite ist völlige tote Hose. Da geht so rein gar nichts. Der Kader umfasst 31 Spieler.
Wirtschaft, Inflation und abnehmende Nachfrage lassen nur den Schluss zu, das zukünftig die Einnahmen nicht steigen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

zu schade, Anonym123

 
09.08.22 19:50

Zu schade, dass du immer noch nicht das Geschäftsmodell verstanden hast. Fehlen einem echt die Worte.

Beim Fußball geht es sehr viel weniger um den Ball, als um das "Gesehen Werden" , das betrifft Fans, alle beiteiligten Medien wie TV, Print, Internet, Social Media, Werbetreibende und Sponsoren. Und damit lässt sich viel Geld machen. Beim Fußball wird das immer direkt in die Marke reinvestiert. So eine Marke baut sich nicht von heute auf morgen auf. Selbstverständiich hat das ein Wachstumsstory! Die Markenentwicklung hat sehr viel mit Zeit, Erfolg und Marketing zu tun. Es geht nicht darum, dass da ein paar Männer zu einem verabredeten Zeitpunkt auf einem Platz stehen und mit einem Ball spielen. Das macht den Wert nicht aus.

KPMG und Forbes bewerten das Unternehmen bze. die Marke in Milliardenhöhe.
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@tulmin - #28927

 
09.08.22 20:41

"Und damit lässt sich viel Geld machen. Beim Fußball wird das immer direkt in die Marke reinvestiert."

Schön und gut, aber was haben wir Aktionäre davon, wenn alles direkt in die Marke reinvestiert wird?

Wo und wieviel sind unsere "owners earnings". Es kann doch nicht angehen, jedesmal wenn das Geld knapp wird, dass man die Aktionäre um eine Kapitalerhöhung bittet. Beim BVB waren es seit 2014 insgesamt 3 Kapitalerhöhungen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28861

14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

@David Yuan

 
09.08.22 21:46
Gleiches Argument hatte XL10 am 25.5.2011 auch schonmal gebracht. Nämlich dass der Kurs der BVB-AKTIE nicht profitieren würde und der Anleger nichts von der BVB-AKTIE  hat.

Tja, wie sich der Kurs Jahre später entwickelt hatte, wissen wir ja. Vor Corona bei 10€, während Corona Maßnahmen zurecht auf knapp über 3€, nach den Corona Maßnahmen mit Rekordumsatz, schwarzen Zahlen und schuldenfrei wahrscheinlich wieder bei 10+€

Der Markt belohnt auf Dauer immer steigende Umsätze und schwarze Zahlen, ganz einfach!
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Ist schon witzig

 
09.08.22 21:50
Wie Argumente von vor 10 Jahren ausgepackt werden, die sich bereits als nicht zutreffend erwiesen haben.

Eine KE ist mehr als unwahrscheinlich, da der BVB aller Voraussicht nach nächste Saison schwarze Zahlen schreiben wird. Es wird immer eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben.

Die Sau davor hieß noch ,,BVB schlechter als die Konkurrenz um die Champions League Plätze ".

Was ist passiert?  Der BVB holt Big Points gegen Leverkusen, Leipzig patzt in Stuttgart.....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

10€+?

 
09.08.22 22:07
mach dich doch nicht lächerlich!

14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

David Yuan

 
09.08.22 22:08
Mal eine Gegenfrage: Der Kurs ist in den letzten Monaten gefallen, warum steigen Kleinanleger  aus, während Großanleger einsteigen oder aufstocken? Warum haben die einen anderen Blick auf die Aktie? Warum ist der Kurs gefallen?

Meine Vermutung: Die einen sehen nur Bullshit a la anonym – also die typische Fansicht auf die Aktie, während Großanleger die Unterbewertung der Aktie sehen und das Geschäftsmodell besser verstehen – also nicht jedes Event oder jeden Transfer oder jede Erkrankung für eine Tragödie halten.

Owners Earning: Ich persönlich habe Dividenden mitgenommen (die mir allerdings schnurz sind, ist mir lieber wenn der BVB reinvestiert) und gute Gewinne mit der Aktie gemacht. Ich sehe die Unterbewertung und glaube auch, dass mit der Digitalisierung sich die Marke weiter monetarisieren lässt. Das Geschäftsmodell sich also weiter entwickeln wird. Ich sehe auch, dass die Marke wächst (im letzten Jahr 15% mehr Social Media Reichweite). Auf solche Werte achte ich. Für eine höhere Reichweite zahlen Sponsoren mehr. Sponsorengelder sind für einen Klub, der wachsen will,  extrem wichtig,
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1327667
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Kapitalerhohung

 
09.08.22 22:21
Das Wort Kapitalerhöhung scheint immer DAS Killerargument schlechthin zu sein, egal was darüber schon geschrieben wurde.

Dass eine Pandemie für die Eventbranche Gift ist und das Geschäftsmodell zerschießt, kann eigentlich jeder mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen. Es geht ja um das Event und um das "Gesehen Werden", dass Geld einbringt. Das Geisterspiele – unabhängig vom Ticketing – auch zu geringeren Einschaltquoten führt, weil eben gerade der Eventcharakter fehlt, war abzusehen.

Wer also trotz Pandemie, die Aktie gehalten hat oder eingestiegen ist, kann sich hauptsächlich über sich selbst ärgern. Einen Vorwurf gegenüber dem Klub kann ich nicht nachvollziehen.

Zur KE 2014 hatte auch HG schon einiges geschrieben, Stadion zurück gekauft, Verlängerung mit Reus usw. , Einstieg von Sponsoren. Für das Unternehmen und somit auch für die Aktie hat es eine gute Entwicklung genommen! Ich hab die KE 2014 mitgemacht und mich nicht geärgert.

Mich stört, dass wir hier als Community nicht miteinander lernen. Alles wiederholt sich unentwegt, es scheint nichts hängen zu bleiben, was schon mal diskutiert und begründet wurde.

14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

noch zwei Anmerkungen

 
09.08.22 23:00
seit 2014 war es  2021 während der Pandemie die zweite Kapitalerhöhung, nicht die dritte wie oben jemand schrieb.

Und noch was:
es geht nicht darum, andere Klubs zu "überholen", um zu wachsen.  Der BVB ihat jahrelang seinen Umsatz gesteigert und ist als Marke gewachsen ohne die Bayern zu überholen. Der BVB könnte auch auf dem drittem Platz wachsen. Das ist auch so ein Missverständnis, dass es da eine Leiter zu erklimmen gäbe. Der Klub ist seit Jahren etwa der 12. wertvollste Fußballklub der Welt. Auch auf dieser Position kann er wertvoller werden ohne irgendwen überholen zu müssen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Tulmin: Fame um jeden Preis?

 
10.08.22 00:09
So wie Barcelona?
Oder so wie damals AC und Inter Mailand?

Die einen sind fast Pleite, die anderen waren es fast, bis ein Investor kam.

Im besten Fall könnte man noch „aber ohne der Markenstrahlkraft wäre Barcelona längst pleite“ oder „aber ohne der Markenstrahlkraft hätten die Mailänder Clubs keine Investoren gefunden“ entgegnen, aber wenn man mal ehrlich ist ….

Hier kann ja einen wegen der 50+1 Regel nicht mal ein Investor retten.
Im Zweifel zahlen die Aktionäre die Zeche - bekannt hin oder her.

Ich befürchte (!) dass Du auch etwas die Strahlkraft der Marke überschätzt.
Seien wir doch mal ehrlich: So geil und attraktiv ist die Bundesliga (leider) nicht.

Premier League

Dann gaaaaaaaaaaanz lange nichts

Dann La Liga

Und dann wahrscheinlich Italien, Bundesliga und evtl. Frankreich (in Afrika populär). Bei der Reihenfolge der letzten drei wäre ich mir nicht mal sicher.  

Kann sein dass Du Recht hast und der BVB sowas wie die New York Yankees werden, aber ich befürchte fast …
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Tulmin: Totschlagargument

 
10.08.22 00:51
Die Kapitalerhöhung ist kein Totschlagargument.
Vor der letzten Kapitalerhöhung hatte man mit 1 Aktie einen 92 Millionstel Anteil am BVB.
Heute hat man mit 1 Aktien ein 110 Millionstel Anteil.
Man hat also ca. 20% weniger Anteil am Verein.

Sollte (also nicht wird/sicher) der Verein wieder auf Probleme stoßen (Corona, weitere Verletzungen/Ausfälle, sportliche Ziele verpassen) könnte (!) eine erneute Kapitalerhöhung anstehen.
Keine Ahnung wie hoch das Risiko ist: 5%? 10%? Mehr ? Weniger?
Auf alle Fälle würde die einzelne Aktie dann nochmal 20% an Wert / Teilhabe am Verein verlieren.

Ich sage nicht dass es so kommen muss, aber die Gefahr ist nun mal da.

Das Risiko muss jeder für sich beantworten, aber so zu tun als wenn das „Problem“ nicht existiert bzw. keinen Einfluss hat, ist schlichtweg falsch.

Ich kann die Liga im Moment (bis auf den ersten Platz) nicht einschätzen.
Kann sein dass der BVB locker unter den ersten 4 landet. Bei dem momentanen Pech kann ich mir aber auch irgendwas zwischen 5-6 vorstellen.

Wir werden es in einigen Monaten ja sehen ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Jaf

 
10.08.22 06:29
Hat verkauft weil er die Nerven nicht behalten hat, ganz einfach. Mit dem von ihm genannten negativen ,,Argumenten" war er auch schon investiert. Als er investiert war, spielten diese jedoch bei ihm keine Rolle. Jetzt hofft Jaf wieder günstiger einsteigen zu können!

Ich wünsche Jaf und den anderen Bashern viel Spaß dabei den Kurs in den nächsten Monaten hinterher zu laufen!

Bei dem Pech welches der BVB momentan hat reicht es trotzdem um Leverkusen,  welche letzte Saison sogar 3. waren, zu schlagen. Und Jaf erzählt, dass es nur zu Platz 5-6 reicht....

Dass Jaf bis Montag Mittag noch geglaubt hat, der BVB veröffentlicht an dem Tag Zahlen, zeigt wie sehr er sich mit der BVB-AKTIE auseinandergesetzt hat!
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

JAF

 
10.08.22 07:59

Nein, es geht eben gerade nicht darum "Fame um jeden Preis".

Sondern genau umgekehrt: Die steigende Bekanntheit ist ein "Ermöglicher". Die Bekanntheit zieht Sponsoren an, sorgt für langfristig wiederkehrende Einnahmen und erlaubt eine längerfristige finanzielle Planung, die vom sportlichen Erfolg unabhängiger macht.

Mit dieser Unabhängigkeit ist eine bessere Kaderplanung möglicht ist. Und diese Planungssicherheit, dass man einen guten Spieler auch etwas länger halten kann, ist die beste Vorraussetzung für sportlichen Erfolg. Die Bayern sind da aufgrund ihres fetten Sponsoringbudgets in einer viel komfortableren Position.

Dass die Spanier wie Barcelo vollkommen anders wirtschaften, als Watzke ist hinlänglich bekannt. Dieser Vergleich passt nicht. Es war auch nicht meine Aussage, alles Geld in die Marke zu stecken. Siehe oben.

14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

JAF Totschlagargument

 
10.08.22 08:04

Ja, es muss jeder für sich selbst beantworten, ob er dem Unternehmen vertraut.

Insbesondere Watzkes oberster Zielsetzung – sich nicht für sportlichen Erfolg zu verschulden, also  Kapitalerhöhungen zu vermeiden. Die KE 2014 diente der Entschuldung, nachdem Rückkauf des Stadions, danach war der Klub schuldenfrei. Gut gewirtschaftet, alles Bestens. Corona war für mich eine absolute Ausnahme, an weitere Geisterspiele glaube ich bei dieser Impfquote nicht.

Wenn du dich entschieden hast zu verkaufen, warum jetzt das viele Hadern?
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Verschuldung von Barcelona

 
10.08.22 08:11
youtu.be/gFfZhr4eDKs
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Das Video oben

 
10.08.22 08:17
gibt die Entwicklung durch und nach Corona gut wieder. Auch die Übertreibung die es im Fußballboom gegeben hat und dass jetzt aus dieser Blase Luft abgelassen worden ist.

Das ist für einen Klub, der eben sehr viel kleiner ist, als die Top Klubs aus der PL oder die Spanier, auch eine Chance.

Und JAF, die Welt will nicht nur Premier League sehen. Die Premier League hat mit der internationalen Vermarktung viel, viel, viel eher begonnen! Genau deswegen, stehen sie dort wo sie jetzt stehen. Hohe TV Gelder aufgrund der hohen Bekanntheit / Einschaltquoten und fette Sponsoreneinnahmen.

Aber die Welt will halt nicht nur Premier League sehen. Die Bundesliga ist besonders in China, einem riesigen Markt (auch für Sponsoren) sehr beliebt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Beliebtheit Bundesliga

 
10.08.22 08:37
Wird weltweit gesehen die Premier League nicht mehr einholen. Dennoch ist der internationale Markt für den Fußball riesig. Die Bundesliga kann nunmal mit ihren Stadien und der Stimmung glänzen, gerade der BVB hat hier einen riesen Vorteil gegenüber allen anderen Vereinen in Europa.

Noch dazu spielt der BVB, bos auf letzter Saison natürlich, offensiven Fußball, welchen man als Fan natürlich sehen möchte! Und wenn du beim BVB einen Bellingham und Bynoe-Gittens in deinen Reihen hast, interessiert das natürlich auch die englischen Zuschauer. Die Tatsache dass diese Saison sogar 5 Vereine aus der Bundesliga in der Champions League spielen hilft der Vermarktung der Liga natürlich enorm!

Seite: Übersicht ... 1153  1154  1156  1157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.056 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 23.04.24 20:11
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--