Es gab 2, 3 Abgänge außerhalb der Verträge.
Welche Ablösen hat man dafür kassiert? 0.
Man ist teure Spieler losgeworden die kaum Einsätze gesehen haben, außer Hitz.
Ok. An die Spieler wie Bürki und Hitz habe ich da nicht mehr gedacht.
Es mag sein das die Kosten nach wie vor im Verhältnis stehen. Aber passt das Verhältnis denn noch?
Der BVB hat aktuell gerade mal 10 Mio. über um eine klaffende Lücke im Sturm zu schließen.
Die LV Position sollte wohl neu besetzt werden, es passiert aber nichts.
Ein Raum, der angeblich als Wunschkandidat galt, ist nun zu einem direkten Konkurrenten gewechselt.
Vermutlich weil es schlicht am fehlenden Geld lag.
Der BVB muss sicherlich keine fetten Gewinne einfahren. Aber zumindest muss es doch das Ziel sein sich mal wieder ein bisschen ein Polster anzusammeln um auf solche Ausfälle wie Haller reagieren zu können. Und eben eine Baustelle wie die LV Position zu schließen.
Man wollte Rapha loswerden und nun ist er die Nummer 1 auf LV wenn kein Wunder mehr passiert.
Ja der Umbruch war schnell und bislang auch gut was die Verpflichtungen anging. Wobei ich meiner Meinung treu bleibe und Haller und Özcan im jeweiligen Gesamtpaket zu teuer sind.
Um ein Polster anzusammeln habe ich 2 Möglichkeiten ohne sportlich etwas tun zu können.
Entweder mehr Geld einnehmen oder eben weniger ausgeben.
Bei sportlichen Erfolg erhöhen sich auch die Kosten für Prämien und Co an die Spieler.
Das vernünftigste und nachhaltigste wäre es doch an der Kostenstruktur zu arbeiten, unabhängig von Zahlen wie sie früher mal waren.
Wenn das Ziel Platz 1-4 ist dann passe ich meine Kosten dahingehend an.
Es wird hier ja immer wieder benannt das es vollkommen egal ist ob Platz 2 oder 4, Hauptsache CL.
Provokant gefragt:
Warum muss der BVB dann den mit Abstand zweitteuersten Kader der Liga haben?
Für einen Kaufmann ist eben dann ein Platz 3 schon kein gutes Ergebnis mehr wenn man Aufwand durch Ertrag nimmt.
Natürlich ist das im Sport etwas anderes. Aber für mich ist und bleibt der Kader Stand jetzt zu teuer.
Zu viele Kaderleichen die eben keine oder zu wenig sportliche Rolle spielen um ihre Verträge zu rechtfertigen.
Und das wird auch noch 1,2 oder 3 Jahre dauern diese Fehler der Vergangenheit zu beheben.
Das ist alles kein großes Drama, aber eben ein Fakt.
Das war´s nun. Ich mache Feierabend und lese das Forum erst wieder am Montag.
Viel Spaß Morgen Abend vor dem TV, in den Kneipen oder mit euren Familien/Freunden.
Ich werde im Stadion sein. Nicht vergessen, wir alle wollen mit dem BVB Geld verdienen, nur haben wir ab und zu verschiedene Ansichten über unser Invest. Tipp für Morgen. 3:2