Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1028  1029  1031  1032  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.865.454 / Heute: 14.431
Borussia Dortmun. 3,12 € +2,30% Perf. seit Threadbeginn:   +44,38%

don_sm:

CL-Reform:Direkte Qualifikation für's Achtelfinale

19.03.22 11:49
@insidesh:

Nach der CL-Reform qualifizieren sich die ersten 8 direkt für's Achtelfinale. Platz 9 bis 24 spielen ein Play-Off für's Achtelfinale.

Ich tippe darauf, dass der BVB wohl in die Play-Offs muss, dann aber gute Chancen zum Weiterkommen hat.

Ob man wegen 4 weiteren Spieleneinen breiteren Kader braucht, ist wirklich fraglich. Meine Aussage korrigiere ich an der Stelle.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

insidesh:

@don

19.03.22 11:56
Achso dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.

Wenn der BVB dann doch über die Play-Offs ins Achtelfinale muss, dann brauch man doch 1-2 gute Spieler mehr.
Antworten
EG33:

Gottt und seine Kopie Insideshitinhirn

19.03.22 12:17
die reden ständig etwas von LONG und planen bis ins Jahr 2024 weil sie den Kurs dann bei XY sehen.

Nun kommt der Kostolany ins Spiel...was für ein WITZ

Der sagt aber auch...kaufen und liegen lassen. Sich schlafen legen...wenn man an einen Wert glaubt.

GOTTT und seine schlechte Kopie Insideshitinhirn aber schreiben sich die Finger wund...TÄGLICH...warum denn...warum nun nicht schlafen oder einfach liegen lassen. WARUM jeden Tag hier den Mist mit den Leerverkäufern schreiben oder andere Aspekte die angeblich den Kurs bald steigen lassen. Warum?

Weil man eben nicht wirklich bis 2024 halten wird und auch will...man will möglichst schnell und weit oben raus...deswegen will man durch das tägliche Schreiben und die bald mögliche Kursexplosion andere mit ins Boot holen. Das sind doch eure Absichten, was ja auch Legitim ist, mache ich ja auch so...bin Trader und kein Longhorn...wenn ihr wirklich an das glaubt was ihr schreibt, dann müsstet ihr das nicht 24/7-365 10 mal am Tag hier wiederholen.
Antworten
insidesh:

Long-Investiert

2
19.03.22 12:33
Auch als Long-Investierter tauscht man sich im Forum gerne aus.

Ich möcht ja trotz meines längeren Anlagehorizontes Pro und Kontra abwägen.

Ich und wahrscheinlich auch die meisten Mitleser sehen halt hier die Pro-Seite ganz klar vorne.

Die Argumente für einen Kauf der BVB-AKTIE überwiegen halt aufgrund fundamentaler Ansätze.

Selbst die Big Player und Insider kaufen die BVB-AKTIE ja weil man hier eine ganz klar Unterbewertung erkennen kann.  
Antworten
JAF 23:

Schwarz-gelbe Vasen

19.03.22 14:21
Es gibt diese Leute, die eine hässliche Vase zu "Bares für Rares" schleppen, dort von einem "Analysten" erfahren dass das hässliche Ding von Designer XYZ ist und normalerweise Stücke von dem Designer für 800-1100,- Euro gehandelt werden.
Vielleicht haben diese Leute sogar dass Glück, dass sie eine Händlerkarte bekommen: Sie dürfen versuchen ihre hässliche Vase an Profiverkäufer zu verkaufen. Sie treten dann mit der hässlichen Vase vor die Profiverkäufer und hoffen auf mindestens 800,- Euro.
Das Problem: Die Profis wissen für was die Vasen wirklich gehandelt werden. Und dass es für hässliche Vasen (egal wer sie hergestellt hat) im Moment nur einen sehr kleinen Markt gibt. Entsprechend bieten sie nur 400-450,- Euro.
Moden können sich ändern und damit auch Bewertungen - vielleicht ist die hässliche Vase irgendwann mal mehr wert aber im Moment ...

Einige würden sagen: Okay, 450 ist besser als nichts.
Die meisten hoffen dass sich die Mode bald ändert und sie dann 500-600,- Euro für das hässliche Ding bekommen.
Halbgott und Insidesh wollen aber partout mindestens 800,- haben, WEIL die Vase ist ja von Designer XYZ und andere Stücke von dem werden ja noch teurer gehandelt. Hat ja auch der Analyst gesagt! Und der hat Ahnung.

Dabei übersehen sie schlicht und einfach, dass die Vase hässlich ist und in Moment keine Nachfrage da ist.
So weit so gut oder schlecht.
Fast schon tragisch wird es, wenn beide Dritte in Grund und Boden quatschen falls sie die Vase auch nur mit 450-600,- Euro bewerten (und ich schreibe bewusst quatschen da es in der Regel ein Schwall aus komisch gemischten Fakten und Zusammenhängen ist, den Inside gerne auch mal mit Beleidigungen und Diskreditierung krönt) .
"Der Analyst hat aber gesagt das ..." und "Früher wurden die Vasen mal mit 900,- Euro gehandelt, das ist ein Fakt und darum ..." oder "zukünftig werden die Vasen wieder in Mode kommen, weil immer alle Moden wiederkommen ..." usw.

Wir werden sehen wie sich die Aktie entwickelt. Aber nur weil Analysten meinen dass der ganze Bumms 1,5 - 2 Milliarden Wert ist, heisst dass noch lange nicht dass sich auch ein Käufer findet der bereits ist diesen Preis zu zahlen.

Antworten
2teSpitze:

Hier wird so viel

19.03.22 14:56
von den zukünftigen Einsparungen beim Gehalt gefaselt.

Vergesst ihr, dass dafür neue und bestimmt nicht schlecht bezahlte Spieler geholt werden?

Das ist dann ein Nullsummenspiel.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Antworten
EG33:

JAF - Daumen hoch!

19.03.22 15:41
wenn sie normal pushen würden, aber es werden dermaßen verschiedene Milchmädchenrechnungen aufgemacht...alles ist Positiv...selbst das Negativste wird so lange hin und her gedreht bis die Götter es dann doch als Positiv allen verkaufen wollen.

Antworten
insidesh:

Kaderumbau

19.03.22 15:59
Wird kein Nullsummenspiel, da man viele Durchschnitts-Spieler mit Vor-Corona Gehlt abgibt!

Neue hungrige Spieler werden geholt, diese kosten nur die Hälfte an Gehalt und das noch für ne bessere Qualität!

Daumen hoch an alle Forumsteilnehmer- der Algorithmus sagt danke;)

BVB hat viele sehr sichere Einnahmen! TV-Gelder, Sponsoreneinnahmen, Marketing, Antrittsprämien und co. Dazu kommen jetzt wieder die Zuschauereinnahmen, Transfereinnahmen. Auf lange Sicht dann noch die Champions League Reform!

Also finanziell sieht's wieder sehr rosig aus in Zukunft, was sich demnächst auch auf die BVB-AKTIE auswirken wird.
Antworten
insidesh:

BVB-Thread

19.03.22 16:03
Bereits beliebter als der von Biontech. Das Interesse an der Aktie steigt, was bei dieser Unterbewertung auch kein Wunder ist...
Antworten
JAF 23:

Was zu beweisen ist

19.03.22 16:50
„Neue hungrige Spieler werden geholt, diese kosten nur die Hälfte an Gehalt und das noch für ne bessere Qualität!“

Mit Verlaub, sagt und hofft man das nicht bei allen Transfers?
Hier kann man sich mal die Transfers der letzten Jahre angucken:
www.transfermarkt.de/1-bundesliga/transfers/wettbewerb/L1

Man muss (und kann) die Leistungen von Zorc nicht klein schreiben. Er hatte teilweise ein goldenes Händchen. Aber da sind auch viele Transfers dabei, die ich der Kategorie „Geldvernichtung“ zuordnen würde.

Wir werden ja sehen wer am Ende kommt. Und ob der Trainer die neuen Spieler gut einsetzen kann - denn daran hapert es gerade auch kräftig.

So oder so ist der BVB aber finanziell super aufgestellt und sollte deutlich weniger Probleme als die meisten Mitbewerber haben.  
Antworten
insidesh:

Zorc's

19.03.22 16:58
Zeit ist vorbei. Jetzt kann sich Kehl beweisen. Ich glaube nicht, dass Rose am Ende der nächsten Saison noch Trainer ist, dafür hat er zu schlechte Leistungen gezeigt. Denke nicht, dass das mit Rose besser wird, aber mal schauen.  
Antworten
Katjuscha:

Uuui Insidesh widerspricht halbgott bezüglich

19.03.22 17:00
Interesse am BVB in den Threads.

Ein Wunder!
the harder we fight the higher the wall
Antworten
EG33:

was nutzen hungrige Spieler

19.03.22 18:33
die am Ende nichts gewinnen...nur von Hunger kommt man in keine CL - EL - Meister oder ?

Nur dummes Geschwätz...statt mal das Hirn zu nutzen, wird versucht aus einer Rostlaube ein Bentley zu machen
Antworten
don_sm:

Trainerfrage

19.03.22 18:34
Die Trainerfrage ist aus meiner Sicht interessant. Die Verantwortlichen halten aber eisern an Rose fest. Mit Rose geht man sicher in die nächste Saison.

Wenn wieder nur das Abschneiden in der Bundesliga relevant ist, wird er lange Trainer bleiben. Das 4 Teams vor den BVB purzeln, halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Antworten
insidesh:

Für einen Meinungsautausch

19.03.22 19:02
Ist so ein Forum auch da. Das beinhaltet auch, dass man verschiedene Meinungen auf gewisse Dinge haben kann und trotzdem das große Ganze sieht. Im Endeffekt ist es relativ ob das Interesse am Forum wichtig ist, die Aktie wird so oder so stark steigen da hier das Fundamentale klar positiv zu sehen ist!

Das Interesse der Kleinanleger wird die stark steigenden Kurse nur vorgreifen und sogar noch verstärken.
Antworten
JAF 23:

Bei den fundamentalen Daten

19.03.22 22:58
wie Umsatz, Gewinn, Spielerkader, Vereinsstrukturen, Sponsoren usw. bin ich auch positiv gestimmt und sehe eher eine rosige als pechschwarze Zukunft voraus.

Alleine bei den Kurszielen von 10+ Euro und der damit einhergehenden Bewertung sehe ich es anders.

Und was Rose angeht: Ich denke die Verantwortlichen werden nach der Saison eine Entscheidung treffen. Sollte man eine ten Hag bekommen können, wird man sicherlich nicht eine Sekunde zögern. Aber an den sind auch noch ganz andere Kaliber dran und sooo eine Verbesserung wäre der BVB auch nicht.

Wegen Kehl mache ich mir auch nicht so große Sorgen. Aber nur weil ich weiß das es einen Sammer im Hintergrund gibt ;-)
Antworten
WireGold:

Das mit Kursen um 10 € und mehr

19.03.22 23:27
kann viel schneller kommen als man denkt ,
es geht bei der Börse immer weniger um die REALITÄT

ich möchte jetzt nicht die ganzen Buden aufzählen die dicke Verluste machen aber hoch bewertet sind ( oder gar die welche noch nie gewinne gemacht haben ... )

Aber warum soll es beim BvB nicht auch irgendwann eine Euphorie Phase geben ?  warum war der Kurs den in den vergangenen Jahren über der 10 € Marke ? weil es Fundamental gerechtfertigt war  ?

Ich denke eine Meisterschaft dieses Jahr wäre auf längere Sicht eher Kontraproduktiv was den Kurs angeht !

der Kurs befindet sich momentan auf sehr sehr niedrigem Nivau , wenn dann der Titel gewonnen wird und man dann auf 5,50 steigt also gute 35 % von jetzt an würde das zwar einerseits ein großer anstieg sein , anderer seits aber auch bedeuten das man Kurse um 5,50 mit einer Meisterschaft in verbindung bringt ... und besser wird es ja vermutlich nicht ...
daher wäre es mir bedeutend lieber wenn man langsam steigt und dann wenn wir kurse um die 7 haben in Reichweite von irgendwelchen Titeln wären ....

Antworten
EG33:

der Kurs stand bei € 10.-

20.03.22 10:06
aber da gab es noch weniger Aktien, denn seit der KE kamen ja nochmal über 18.000.000 Aktien dazu. Ich denke schon das die deine Rechnung etwas bremsen könnten.
Was aber nicht bedeuten soll, das ich hier dieses Jahr noch von 50-75% Kurszuwachs sehe wenn es denn Rund läuft. Rund bedeutet nicht das man Meister wird, sondern das man eine funktionierende Mannschaft für die nächste Saison stehen hat. CL sehe ich mittlerweile als 99% Sicher.

Morgen Kurszuwachs wenn es keine extrem negativen News geben wird, bei 5-10%

Hoffentlich heute keinen "BOCK" schießen gegen Köln.
Antworten
Ariany22:

@Halbgott und Insidesh

20.03.22 10:55
Als Fan besitzt man ein paar Aktien vom geliebten Club, aber ich würde sehr gerne Kursverluste in Kauf nehmen, wenn Haarland überraschend
verkünden würde, dass er er noch zwei Jahre beim BvB spielen möchte und wir auch keine Transfererlöse durch einen Verkauf erzielten.
Ihr liebt nicht den Club und interessiert euch auch nicht ernsthaft für den Sport. Hättet ihr die Option: Kursverdopplung oder Gewinn der Meisterschaft,
ihr würdet euch für den Aktienkurs entscheiden. Das unterscheidet euch von den meisten Fans und mir sind eure kalten und nur auf zahlenfixierten
Beiträge sehr unsympathisch und das sehen bestimmt viele Fans so. Ich vermisse Sancho immer noch, ihr freut euch immer noch über die
Transfereinnahmen.  
Antworten
EG33:

es geht an der Börse

20.03.22 11:20
aber um Geld, um Gewinne, um Kurse. Fan sein ist das eine, aber hier geht es rein um Kohle.

Dennoch gibt es genug Gründe die 2 Vögel nicht zu mögen.

Und wenn due Haaland so magst...wechsel deinen FAN Verein ;-)))
Antworten
insidesh:

BVB

20.03.22 11:33
BVB Fan. Also ich bin BVB Fan geworden als der BVB angefangen hat unter Klopp erfolgreichen Fussball zu spielen. Bin ein noch größerer Fan geworden als BVB 2015 auf einen Abstiegsplatz stande und jedes Spiel mitgefiebert hatte. Danach hatte ich erst angefangen in BVB Aktien zu investieren!

Würde mich über eine Meisterschaft riesig freuen und noch mehr darüber wenn der Kurs dadurch weiter sinken würde!

Das liegt daran, dass ich auch Investor in den BVB bin und ganz klar sehe dass sich die sportliche Lage verbessert hätte, durch die Meisterschaft, und sogar die finanzielle!
Wenn dann eine Irrationalität solchen Ausmaßes stattfinden würde, dann würde ich einfach noch mehr Aktien kaufen, weil die BVB-AKTIE dann noch wesentlich unterbewerteter wäre als sie es jetzt schon ist. Das hat mit Kaltherzigkeit nichts zu tun, einfach nur mit klarem Denken, welches man an der Börse benötigt.

Denn auf Dauer passt sich halt der Preis einer Aktie immer dem Wert an. Und genau

DAS IST ES WOVON HALBGOTTT, ICH UND WIREGOLD DIE GANZE ZEIT REDEN!

Für einen stark steigenden Kurs sind dauerhafte Erfolge des Klubs unabdingbar! Nur hängt das Kursverhalten nicht immer von wenigen Spielen ab. Dazu kommt noch das Mitmischen der Leerverkäufer.

Es gibt nichts besseres für den BVB-AKTIEN Kurs wenn der BVB Meister und Champions League Sieger werden würde!

Das was Geske und Dommermuth machen, Die wolken sich Einfluss beim BVB über den Aufbau von Anteilen sichern, ganz einfach. Wenn so viele BVB Fans wie möglich BVB Aktien kaufen würden könnten sie das auch!!!!
Antworten
insidesh:

Zu Haaland

20.03.22 11:39
Haaland ist ein Söldner, nicht mehr!

Wie Auba, Lewy, Dembele und co.

Einzig bei Reus sehe ich das nicht so!

Sancho und Bellingham sind gute Jungs, bei denen ist es verständlich, dass sie irgendwann in ihre Heimat wechseln werden oder es schon sind.

Auch ein Haaland ist ersetzbar! So wie Auba und Lewy es auch waren. Punkt.
Antworten
insidesh:

Entwicklung der Aktie

20.03.22 11:44
Warum soll man als Fan denn nicht an den sportlichen Erfolgen teilhaben?

Soll sich immer nur ein Investor, wie Abramowitsch und co die Taschen voll machen?

Die sportliche Entwicklung des BVBs ist seit Börsengang sehr positiv gewesen! Davon profitierten der BVB, seine Fans und die Aktionäre, also WIN-WIN-WIN Situation, Triple sozusagen. Das wird auch in Zukunft so sein!

Nochmal für alle: Das Listing an der Börse ist der Grund dafür, dass beim BVB heute Champions League gespielt wird und nicht 3.Liga wie in Kaiserslautern!!!!
Antworten
jef85:

Das wäre mega!!

20.03.22 12:27
Haaland wechselt erst 23 zu Madrid und bleibt noch das nächste Buli Jahr in Dortmund.

Für Dortmund und die Aktie das mit Abstand beste Ergebnis!

m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/wm/...sportMobile.html
Antworten
WireGold:

Haaland und sein berater

20.03.22 12:37
Haben aber schon klar gemacht das er kein Spieler ist der irgendwo geparkt werden will.

Er ist ein Ferrari und sollte geleich benutzt werden ......

Das hat ihn für mich ein wenig unsympathisch gemacht.

Gehalt hätte er ja von Real bekommen , dann sicher zu ihnen in einem Jahr und nochmals ne tolle Abschiedstour im vollen BVB Stadion ... Dazu adeyemi und sùle also wenn Adi kommt.

Dann halland, adeyemi, Malen .... Omg was schnelleres in Sturm gibt es nicht :)

Mit der Truppe könnte man jeden Titel angreifen !!!

Ich versteh nicht warum er das nicht möchte... Danach geht es zu real und er kann dort eine Legende werden und versuchen die Rekorde die Benzema gerade aufstellt zu brechen ...

Win win win .....

Aber irgendwie will er das nicht .... Sehr schade  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1028  1029  1031  1032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--