Anzeige
Meldung des Tages: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1026  1027  1029  1030  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 15.062.397 / Heute: 548
Borussia Dortmun. 3,26 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +50,86%

halbgottt:

Leerverkäufe

18.03.22 10:44
bringe hier tagtäglich ein Update zu den Leerverkäufen, wem das nicht passt, blendet mich aus. Danke

Auch heute werden keine Eindeckungen bei Leerverkäufen gemeldet. Umsätze sind heute morgen extrem schwach, es wird auch in Zukunft kaum eine Chance geben, sich einzudecken, es sei denn es kommen externe Schockerlebnisse, wie Atombomben o.ä.

Der Leerverkäufer muss Stand Heute 1,19 Mio Aktien eindecken, dafür bedarf es meiner Meinung nach mindestens 20 Mio Aktienhandelsumsatz.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HamBurch:

55 Mio für Haaland ??

18.03.22 10:50
" Ganz so viel wie ursprünglich angekommen, kassiert Dortmund nicht. Kolsberger erklärt: „Die 75 Millionen Euro (Höhe der Ausstiegsklausel, Anm. d. Red.) bekommt der BVB nicht komplett. Denn zehn Millionen Euro gehen schon mal an Berater Mino Raiola. Das wurde damals im Vertrag verankert, als Haaland aus Salzburg gekommen ist. Und dann kassieren auch die Vereine, die Haaland mal ausgebildet ein wenig mit. Am Ende bleiben vielleicht 50 bis 55 Mio. Euro übrig.“
Antworten
halbgottt:

Performance Zeitfenster

18.03.22 10:52
Da hier mehrmals angeprangert wurde, ich würde willkürliche Zeitfenster für die Kursperformance bringen (was meiner Meinung nach total unsinnig ist, die sehr spezielle Performance nach Ausscheiden in den KO Wettbewerben (dort ist der Tiefpunkt), in der Sommerpause und in der Zeit bis zur HV im November, hatte ich extrem oft genannt, es war nie willkürlich), werde ich ab sofort die gegenwärtige Performance nennen.

Zentrale Aussage war, daß die BVB Aktie ausgehend vom Tiefstkurs am 7.3.2022 bis zur CL Reform in 2024/25 dreistellig besser als der DAX performen würde können, sollte man immer CL spielen. Die Bedingung immer CL spielen ist eine verhältnismäßig niedrigschwellige, eine dreistellig bessere Performance als der DAX hingegen gigantisch.

So läuft es seit dem Tiefstkurs 7.3.:

DAX +14,9%
S-DAX +17,1%
BVB +25,28%

Antworten
halbgottt:

Haaland

18.03.22 11:08
Nach vielen übereinstimmenden Quellen kassiert also Raiola vom BVB lediglich 10 Mio. Daß insgesamt 50-55 Mio übrig bleiben, ist also deutlich besser als hier im Thread von zahlreichen Foristen vermutet, denn es wurde unterstellt, daß wegen der sehr großen notwendigen Abgaben an Raiola und der Weiterverkaufsklausel fast nichts übrig bleiben würde.

Was die BILD nun unterstellt, betrifft aber kaum den Nettogewinn. Ich hatte den ergebniskwirksamen Nettogewinn aus diesem Transfer bei zwischen 38 und 50 Mio geschätzt. So ginge die Rechnung:

Restbuchwert 8,9 Mio
Weiterverkaufsklausel 15 Mio
Raiola 10 Mio
= 33,9 Mio

Bei 75 Mio müsste man also 33,9 Mio abziehen, macht 41,1 Mio ergebniswirksamer Nettogewinn. Könnte sein, daß die BILD den Restbuchwert nicht berücksichtigt hat, weil dieser ja nur für die Bilanzierung entscheidend ist, nicht aber für den eigentlichen Cashbatzen, der auf Borussia Dortmund zukommt

Dann ginge die Rechnung wie folgt

Weiterverkaufsklausel 20% = 15 Mio
Raiola 10 Mio
=25 Mio

Es blieben also von den 75 Mio insgesamt 50 Mio netto übrig, die man für anstehende Transfers reinvestieren könnte.

Zusätzlich zu diesen Einnahmen bekäme Borussia Dortmund angeblich insgesamt 10 Mio Bonus, die Ablöse inkl Bonus läge also bei 85 Mio. Bonuszahlungen wurden bisher nie genannt...

Antworten
halbgottt:

Ergänzung zu Haaland

18.03.22 11:11
ergänzend sei gesagt, daß dieser Transfer aber auch noch weitere Unkosten für BVB bringen müsste. Notarskosten zum Beispiel. Wenn die BILD von bis zu 55 Mio Cash nach diesem Transfer ausgeht, unterstellt sie damit, daß die Weiterverkaufsklausel niedriger als 20% sein muss.

Obacht, das sind eh alles Spekulationen, sollte klar sein
Antworten
Katjuscha:

Performance Zeitfenster

18.03.22 11:23
Also wenn die BVB Aktie vom Tief (wieso eigentlich vom Tief?) nicht doppelt so stark steigt wie der DAX, wäre das auch ziemlich peinlich.
Ist ja reine Mathematik. Durch die hohe Vola und die sehr niedrige Basis wäre es alles andere als verwunderlich, wenn die BVB Aktie beispielsweise 80% steigt und der DAX nur 40% in den nächsten zwei Jahren.

Ausgehend vom Zwischenhoch des BVB bei 6,7 € im August 2021 wäre der BVB dann allerdings immernoch schlechter gelaufen als der DAX. Eigentlich sollte es daher eine Selbstverständlichkeit sein wenn der BVB prozentual doppelt so gut wie der DAX bis 2024 läuft.
Der BVB müsste sich also vom Tief vom 7.März erstmal verdoppeln, während der DAX 20% steigen sollte. Dann wäre es eine vernünftige Performance des BVb. Sollte auch durchaus machbar sein.

the harder we fight the higher the wall
Antworten
halbgottt:

@katjuscha

18.03.22 12:24
Wer das so sieht wie Du, müsste ja bei der BVB Aktie eine überdeutlich große Gewichtung haben, wenn es eh klar ist, daß BVB besser als DAX performt, oder nicht?

Ganz generell ist es allgemein gesprochen alles andere als selbstverständlich, daß eine Aktie, die extrem verloren hatte, anschließend auch ein riesengroßes Reboundpotential haben müsste.

Siehe BVB Aktie im ersten oder zweiten Coronajahr. Das riesengroße Reboundpotential entsteht genau jetzt nicht nur durch die klar schlechtere Performance bis hierhin, sondern durch die Spekulation, daß künftige übergroße Konsolidierung bedingt durch Corona entfallen könnten, bzw. daß BVB vom Krieg viel weniger betroffen sein müsste. Und daß, wenn die dt Wirtschaft aufgrund steigender Zinsen und Inflation in Kriegszeiten sxhwer getroffen ist, kaum weitere LockDown Maßnahmen verhängt werden.

Nur mal so als Beispiel: Westwing hat seit dem Tief der Indizes am 7.3. lediglich +1,5% hinzugewonnen, obwohl sie vom 52 Wochenhoch weit überdurchschnittlich verloren. Nicht jede Aktie hat eine großes Reboundpotential, nicht jedes Unternehmen erwartet eine weitere klare Verbesserung beim Ergebnis.

Beim BVB wird aufgrund des Wegfalls von Corona ein aboluter Rekordumsatz von über 400 Mio Ex-Transfers erwartet. bei einem Haaland Transfer sehe ich direkt Nettogewinne über 20 Mio fürs gesamte Geschäftsjahr, sehr konservativ geschätzt. Das Ergebnis würde sich also im Vergleich zumn Vorjahr im nächsten Jahr um 100 Mio verbessern, sämtliche Amnalysten müssten ihre Prognosen klar nach oben anpassen, Haaland Transfer ist seit ewigen Zeiten hochwahrscheinlich, eingepreist in den Prognosen ist er nirgends.

Eigentlich müsste das eh jedem klar sein, ist es aber nicht. Lies Dir die BVB Analysen von Frankfurt Main Research durch. Die gehen von einem Minus nächstes Geschäftsjahr aus.

Eigentlich müsste jedem klar sein, was Corona und Ex-Corona bedeutet und zwar lange vorher. Insofern ist die scharfe Konsolidierung der E-Commerce Aktien eigentlich verwunderlich, denn das wusste man eigentlich vorher, das Corona vorbei sein könnte und was es bedeutet, anscheinend hat es die Marktmehrheit aber sehr offensichtlich nicht eingepreist. Aber bei der BVB Aktie könnte es genauso sein, das nämlich alles direkt und sehr schnell viel besser kommt, könnte einige auf dem falschen Fuss erwischen, eben weil auch hier die Ex-Corona Effekte nicht eingepreist sind.
Antworten
EG33:

Ständige irgendwelche Vergleiche

18.03.22 13:44
mit dem DAX oder mit sonst was... was soll dieser Blödsinn?

Und die BILD Zeitung weiß nichts, der GOTTT weiß es immer besser als alle und jeder...

GOTTT hat immer etwas anderes zu sagen wenn andere ihre Meinung hier schreibe. Auf jeden springt er sofort an...jeder User wird belehrt das alles was man schreibt nicht richtig ist. Nur der GOTTT weiß wann und wie viel es steigen wird.
Ablöse ist eine Summe die fest im Vertrag steht, der GOTTT hat noch geschrieben das es mehr geben könnte/wird... an den Haaren herbei gezogen. Er fantasiert sich hier jeden Tag etwas neues zusammen.

Zuschauer, Corona. Krieg, Spiele, usw. alles egal...nur die Leerverkäufer sind an allem Schuld. Und die werden den Kurs explodieren lassen wenn sie eindecken... Wie kann man jeden Tag seine Träume hier niederschreiben.

Und dann Vergleiche mit Kursen vor 2-5-10 Jahren...was ein Bullshit!!!

Die momentane Performance ist leider nicht so gut, den von mir genannten Wiederstand bei 4,08 hat man zwar getestet aber leider nicht gebrochen. (Aber GOTTT sagt Charttechnik ist hier fehl am Platze) seltsam das sie aber wie so oft funktioniert hat.

Selbst die 4 zu halten bekommt man nicht geregelt... Gibt es wieder fette Einnahmen, jagt man die Bayern noch, wird man sich für die CL qualifizieren usw. das ist egal...laut dem Gottt denn der Kurs wird erst steigen wenn die LV eindecken. TRÄUMEREI!!!

Es gab die Tage eine SKS die noch im Rahmen ist, aber wenn es nun nicht mal nachhaltig über die 4 geht und sich das Ganze nach unten auflöst...dann wird es nochmals eine Rutsche geben... Also GOTTT kauf den Kurs mal hoch...ach ne das macht ja bald der LV
Antworten
EG33:

Lieber GOTTT

18.03.22 14:03
auch wenn Charttechnik nach deiner Aussage nicht bei BVB angebracht ist, weil du das so sagst...bin ich dennoch so Frei und nutze sie dennoch.

Eine SKS Bildung mit einer Zweiten Buckel Schulter...sieht man nicht oft aber beim BVB ist alles eben etwas anders...zumindest ab und an... SK unter 3,94 könnte nochmals bis 3,80 laufen...über 4 wäre also dezend bullish zu werten. Es müssten einmal ein paar wirkliche Bullen den Kurs über besagte 4,08 drücken...damit endlich wieder die 4,50 in den Focus kommen würde. Ich denke noch 2 Spiele gewinnen von den nächsten 3... dann sollte zumindest die CL Quali gesichert sein.  Die Bayern noch weg knallen...dann bleibt es bei möglicher Meisterschaft...ja GOTTT deine Tabelle kenne ich 5% Wahrscheinlichkeit das es noch klappen könnte. Genau das macht es ja so spannend wenn es am Ende anders kommen würde.

Etwas Glück und dann alle Spieler wieder Fit und dabei...dann kann ich mir alles vorstellen...
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1305237
Antworten
insidesh:

Leerverkäufe

18.03.22 14:28
Wie soll man denn die Leerverkaufspositionen glattstellen bei so extrem niedrigen Handelsvolumen?;)

Bei Tradegate heute gerade mal 124k an Aktien gehandelt, die Leerverkäufer geraten so langsam ins schwitzen. Für die Aktionäre kann das nur gut sein, diese müssen lediglich die BVB-AKTIE einfach nur halten und kann dann von den Leerverkaufseindeckungen profitieren.

Charttechnik beim BVB??? Hat die Charttechnik nicht vor kurzem weiter fallende Kurse vorausgesagt? Stattdessen ist der Kurs seitdem über 20% angezogen.

Ich erkenne eine SKS Formation in der Bundesliga-Tabelle, diese besagt dass der BVB zwar kein Meister wird, aber der Kurs der BVB-AKTIE am Ende diesen Jahres wesentlich höher stehen wird;)
Antworten
EG33:

du bist ein Volld..... Vollprofi

18.03.22 15:37
Laberst nur dem Gottt nach... und Charttechnik ändert sich ab und an...weißt du...das ist bei der Börse nun einml so...hoch und runter...lass dir das doch mal von deinem Herren...GOTTT etwas genauer erklären. Der weiß und kann ja alles...

Und wer sagt das die Technik zur Zeit hoch sagt...scheinbar verstahst du nicht was ich geschrieben habe.

EGAL...einige hier sind es einfach nicht wert als das man seine Zeit sinnlos vergeudet
Antworten
EG33:

so so

18.03.22 15:40
"Bei Tradegate heute gerade mal 124k an Aktien gehandelt"

da hast du aber andere Volumen Daten wie ich...davon abgesehen ist XETRA Hauptplatz...selbst da keine 124k gehandelt an Aktien...noch nicht
Antworten
halbgottt:

@EG33

18.03.22 16:12
Junge, Junge was Du Dich hier in absolut respektlosem Tonfall echauffierst, geht auf keine Kuhhaut. Du wunderst Dich, daß ich immer widerspreche? Sorry, aber wenn man so wie Du nur am pöbeln ist und nicht an einem kosntruktivem Meinungsaustausch, dann hat es halt zur Folge, daß Dir nur widersprochen wird.

Charttechnische Analysen sind im Spieltagsthread völlig unpassend, mehr habe ich nicht gesagt. Musst Du mit leben. Derartige Dinge hier oder im Chartthread immer gerne, habe ich nix dagegen. Die Wichtigkeit von Chartanalysen ist beim BVB nie gegeben gewesen, es ist ein interessanter Nebenaspekt, nicht mehr oder weniger. Wenn die BVB Aktie gestern die 4,08 erreichte, dann DAX und co konsolidieren, dann geht es eben nicht direkt weiter hoch, so simpel und unaiufgeregt ist das. Wenn DAX und co heute im Plus schließen sollten, wäre ein Schlusskurs über 4 bei der BVB Aktie nicht ungewöhnlich, auch das ist denkbar simpel, sorry.

Consorsbank veröffentlicht heute eine neue Chartanalyse, kaufen, nächste Widerstände liegen bei
4,60 / 4,79 / 4,98

www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

aber wie gesagt, ist nicht so wichtig. Wenn BVB irgendein unwichtiges Spiel verlieren sollte, ändert sich deswegen nix an den wichtigen fundamentalen Dingen, an der Gesamtmarktsituation, usw. usw. usw. Könnte aber sein, daß der Leerverkäufer ggf höhere Verkaufsbereitschaft zum Eindecken nutzt, so wie immer.  
Antworten
halbgottt:

@EG33 BILD Zeitung?

18.03.22 16:20
mir zu unterstellen, ich würde mich bzgl Haaland auf die BILD berufen, ist völliger Unsinn. Die BILD beruft sich genau wie ich auf andere Quellen.

Der Nettogewinn aus einem möglichem Haaland Transfers ist deutlich höher als befürchtet. An Raiola muss BVB lediglich 10 Mio zahlen und das wars. Es wurde viel mehr befürchtet. Weiterverkaufsklausel ist also auch nur im Rahmen des üblichen.

BVB Analyst Markus Silbe von Frankfurt Main Research schätzt für das kommende Geschäftsjahr ein kleines Minus, das wird er nach einem Haaland Transfer deutlich nach oben anpassen müssen. Wäre sinnvoll, wenn wir uns hier nicht ständig wegen nichts und wieder nichts in die Wolle kriegen würden und gemeinsam mal beim Analysten fragen, wie er auf seine Gewinnzahlen kommt, obwohl eigentlich jeder seit gefühlten Ewigkeiten weiß, daß es zu einem Haaland Transfer kommen könnte? Man könnte ihn auch fragen, wie es sein kann, daß er nach der Kapitalerhöhung die Verwässerung der Aktie 1:1 berechnet hat, als ob BVB für NULL Euro neue Aktien ausgeben hätte, man bekam aber einen Nettozufluss von 81 Mio. (1 Mio ist für den Analysten 0 Euro? Völlig absurd.

Aber nein, die BVB Aktionäre sind immer nur mit sich selbst beschäftigt.

Antworten
EG33:

gottt

18.03.22 16:21
ich bin nicht dein Junge...geh mal runter...schreibe deine Romane die sich immer wiederholen...Du hast einen 100 Band geschrieben...im ersten steht das gleiche wie in allen anderen 99...

Laber andere voll...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

halbgottt:

@EG33

18.03.22 16:30
natürlich ist der DAX Vergleich sinnvoll. Immer.

Wenn ich unterstelle, daß die BVB Aktie ausgehend vom Tiefstkurs am 7.3. bis zur CL Reform dreistellig besser performen könne als der DAX, dann kann man sich mit solchen Aussagen auseinandersetzen.
Wenn das dann tatsächlich passieren sollte, dann werden irgendwelche Akionäre keine hohe Gewichtung gehabt haben, weil es charttechnisch unter 4 Euro schlecht ausgesehen haben soll? Ernsthaft? Kannst ja bei höheren Aktienkursen dann ein stop buy machen, solche Dinge waren bei der BVB Aktie aber oft genug schwierig, erst recht wenn die ganze Zeit ein Hedgefonds mit Leerverkäufen rummacht ohne Ende.

Es gibt keine Garantie für tatsächlich steigende oder sinkende Aktienkurse aufgrund irgendwelcher Annahmen die Charttechnik betreffend. Es gibt aber sehr wohl klare, fundamentale Aussagen, denn BVB Aktie ist ohne wenn und aber viele hundert Millionen unter der fairen Bewertung heute so stark unterbewertet wie noch nie in der 21 jährigen Börsengeschichte.

Das wäre natürlich auch der Fall, wenn sich die Bilanzen nicht so dermaßen stark verbessern würden. Aber jetzt haben wir nächstes Geschäftsjahr wahrscheinlich ein um 100 Mio (!!!!) besseres Ergebnis als im Vorjahr, dazu einen nie dagewesenen Rekordumsatz bei über 400 Mio Ex-Transfers und eben diese Unterbewertung. Auf die Idee, daß der Aktienkurs demnächst nicht steigen müsse und aus charttechnischen Gründen bei unter 4 Euro nicht hoch gewichtet sein zu wollen, muss man erst mal kommen. Kannst ja gerne machen, dann müsstest Du aber einen Stop Buy bei klar höheren Kursen einsetzen.

Antworten
insidesh:

Handelsvolumen

18.03.22 17:17
Natürlich 125k an Euro natürlich :)

EGi hat zum Glück aufgepasst. Muss ich davon ausgehen, dass die BVB-AKTIE so interessant ist, dass sogar die Skeptiker diese Aktie so sehr auf dem Schirm haben. Dann können wir ja in Zukunft steigende Kurse erwarten.

Falls noch jemand an der Seitenlinie steht:

Man kann natürlich drauf hoffen, dass die BVB-AKTIE einen ordentlichen Dip nach unten macht. Dass die Shortseller demnächst anfangen glattzustellen, ist anhand der sehr positiven FUNDAMENTALEN Aussichten sehr viel wahrscheinlicher. Wer jetzt noch an der Seitenlinie steht kann dann ja bei 6€ und mehr einsteigen.

Die Unterbewertung der Aktie ist so groß, da ist es fast egal ob man bei 3,50€ oder 4,00€ einsteigt. Den perfekten Einstieg trifft man so gut wie nie. Selbst halbgott und ich nicht;)
Antworten
halbgottt:

Ukraine

18.03.22 17:31
+++ 17:12 Russischer Unterhändler spricht von Annäherung bei Einzelfragen +++
Quelle n-tv

wenn sich die Nachrichtenlage diesbezüglich am Wochenende weiter aufhellt, könnten sich deswegen die Aktien weltweit erholen.

Antworten
insidesh:

Wird Zeit

18.03.22 17:46
Dass der Krieg endlich aufhört. Davon würden natürlich am meisten die betroffenen Menschen profitieren.

Was die BVB-AKTIE betrifft, wird sich ein Ende des Krieges natürlich ebenfalls positiv auswirken. Man ist zwar operativ davon nicht betroffenen, so ganz kalt hat das zumindest die Aktie nicht gelassen.

Das Ende des Krieges ist natürlich ein weiteres Kaufargument, auch wenn dies nur psychologischer und gesamtmarkt-technischer Natur ist.
Antworten
EG33:

Gottt

18.03.22 18:18
erkläre mir doch noch einmal genau und bitte komplett ausführlich wie das mit dem Leerverkäufer ist. Ich verstehe nur Bahnhof aber du kannst mich ja mal aufklären, ist ja Wochenende da kannst du deine PC Tasten so richtig glühen lassen.
Antworten
EG33:

Xetra auf TH

18.03.22 18:33
aus dem Rennen. Mal sehen welche negativen Meldungen am WE kommen werden. Ständig man kommt sich näher, Putin dementiert das immer...was ein Sch...dreck.

Keiner will braucht einen Krieg, genau so braucht keiner den Putin...ich hoffe man stürzt diesen Verbrecher. Und dann an den höchsten Baum hängen...

Also ich meine damit die Ukraine Fahne...
Antworten
WireGold:

Die Aktie des BVB Unterbewertet ?

18.03.22 20:35
NEin !

ABARTIG Unterbewertet !

wir reden hier von einer WELTWEIT bekannten Marke ! ....
einem rießen Grundstück , Stadion .....
der Sportart mit den meisten Fans Weltweit !
einem Verein der es schafft fast jedes Jahr in die CL zu kommen !
einem Verein der junge Talente anzieht wie die motten das Licht

usw ....

aber ihr könnt euch gerne weiter über halbgott aufregen .... im Endefekt hat er Recht

Zu Kursen um 3,40 haben immer noch einige geschrieben das der BVB untergeht ... überbewertet usw ...
sind halt fast 20 % up seit dem  also wer da nicht gekauft hat aus Angst ?!  da fragt man sich ob die Person richtig hier ist !

Denn was soll denn noch Passieren ? Coroan hat den BVB VOLL erwischt ! Ukranie mit nach unten gezogen ...
nun dürfen die Stadions wieder befüllt werden , Ukraine wird auch nicht ewig thema sein ( keine Sorge dann kommt ein anderes ) aber es betrifft den Spielbetribe wohl keines sooo sehr wie Coroan und da hat selbst Lauterbach nun eingesehen das es erstmal VORBEI IST  
Antworten
insidesh:

50Mio Euro Gehaltskosten weniger?

18.03.22 21:26
,,Zumal: Die acht genannten Spieler inklusive Bürki kommen zusammengerechnet auf ein Jahresverdienst von 50 Millionen Euro - eine Summe, die dann wieder für hochkarätige Neuverpflichtungen zur Verfügung stünde."

www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...-dortmund-verlassen

Nächste Saison wird man wohl richtig Gehalt einsparen. Ich denke, dass man nächste Saison locker 20Mio € weniger an Gehältern ausgeben wird! Mindestens!
Antworten
insidesh:

BVB-AKTIE

18.03.22 21:30
Jetzt auf Tageshöchstkurs!

Wenn nächste immer noch kein Abbau der Leerverkäufe gemeldet wird, dann wird es richtig ekelig für die Shortseller!

Den Aktionären vom BVB soll das natürlich freuen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1026  1027  1029  1030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.432 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold Dpunkt 08.02.26 20:05
71 51.112 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 08.02.26 14:57
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--