Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1020  1021  1023  1024  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.870.058 / Heute: 1.105
Borussia Dortmun. 3,12 € +2,30% Perf. seit Threadbeginn:   +44,38%

Katjuscha:

von welchem Datum stammt die Forbes-Analyse?

08.03.22 15:28
the harder we fight the higher the wall
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

insidesh:

@katjuscha

08.03.22 16:53
Es wird Bezug auf dem Schlusskurs am 7.3.22 genommen,  von daher ist die sehr aktuell.  
Antworten
halbgottt:

KPMG

08.03.22 17:13
KPMG hat übrigens Bellingham drastisch aufgewertet, nach deren Berechnungen ist Bellingham jetzt 101,5 Mio wert.  
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufe

08.03.22 17:19
anders als Tscheche ständig vermutet, wurden die niedrigsten Kurse nicht zum Eindecken verwendet. Heute gab es keine Meldungen im Bundesanzeiger.
Antworten
Katjuscha:

insidesh, ich versteh die Graphik so, dass

08.03.22 17:20
halbgott die Graphik erstellt hat und dort den Schlusskurs vom 07.03. mit der Forbes-Bewertung (von wann auch immer) verglichen hat. Da steht aber nirgendwo, dass die Forbes-Analyse aktuell ist, also vom 07.03..

Ansonsten bitte Quelle reinstellen!

Antworten
SzeneAlternat.:

Forbes Bewertung 04/21: 1,6 Mrd. Euro

08.03.22 17:41
also die aktuelle Bewertung. Das Update wird in Kürze kommen.
Vermutlich hat sich HG deshalb so beeilt.-)
Aber ok. Die Differenz ist schon gravierend.
Antworten
halbgottt:

Forbes

08.03.22 17:47
Natürlich ist die Forbes Bewertung aktuell. Sie kommt einmal im Jahr und ist dann ein Jahr aktuell. Bei der nächsten Forbes Analyse wird die Bewertung nicht um deutlich über eine Milliarde sinken, müsste sie aber. Wir haben momentan die größte Unterbewertung der letzten 21 Jahre.

Bei der CL Reform 2024 wird Forbes Borussia Dortmund weitaus höher bewerten als heute. Mit der Betonung auf weitaus.

Wer hier nach Jahren der Diskussion immer noch nicht begriffen hat, worum es geht, hat den Schuss gehört.  
Antworten
halbgottt:

KPMG

08.03.22 17:50
hat den Spieler Bellingham drastisch aufgewertet. Natürlich wird das auch Folgen haben für die KPMG Bewertung. Auch ggü KPMG ist BVB so unterbewertet wie noch nie.

Die Forbes Grafik hat gezeigt, daß die BVB Aktie durchaus fair bewertet werden konnte und zwar direkt vor Corona

Jetzt haben sich die Bilanzzahlen ggü dem Vorjahr drastisch verbessert und werden sich aufgrund der anderen Corona Maßnahmen in der nächsten Saison nochmals drastisch verbessern, aber wir diskutieren hier enrsthaft, daß die Forbes Analyse nicht aktuell wäre. Gehts noch????
Antworten
Katjuscha:

halbgott, von wann ist sie denn nun?

08.03.22 17:52
Ist das so schwer ein Datum und eine Quelle zu nennen?

Sollte doch eigentlich normal sein, wenn man solche Dinge postet, dass eine Quelle drangehängt wird.
Antworten
JAF 23:

@Katjuscha: 12.April.2021

08.03.22 19:03
Hier die Link: www.forbes.com/sites/mikeozanian/2021/04/.../?sh=7d24055016ac

Wenn Du den Bericht durchliest, kannst Du auch erkennen wie sie auf den Wert gekommen sind: Sie haben die letzten Übernahmen von Clubs betrachtet und … gerechnet/ geraten.

„Die 20 wertvollsten Fußballmannschaften der Welt sind im Durchschnitt 2,28 Milliarden Dollar pro Mannschaft wert. Das ist ein Anstieg um 30 % im Vergleich zu vor zwei Jahren, als wir die Rangliste zum letzten Mal veröffentlicht haben. Dieser Anstieg erfolgte trotz eines Umsatzrückgangs, der durch die geringe Zuschauerzahl während der Pandemie verursacht wurde. Die Käufer konzentrieren sich auf das ihrer Meinung nach noch ungenutzte Umsatzpotenzial der großen weltweiten Anhängerschaft des Sports.“

Antworten
halbgottt:

starker Rebound incoming?

09.03.22 09:02
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern" ist ein geflügelter Börsenspruch. Zunächst ging es aber überall sehr stark runter, weil dieser Krieg in diesem Ausmaß dann doch überraschend kam. Die fundamentalen Folgen sind unübersehbar:

- deutlich steigende Energiepreise
- in Folge deutlich steigende Preise, bei allen direkt Betroffenenen, z.B. Lebensmittelpreise
- daher stärkere Inflationsrisiken
- daher steigende Zinsen

Das negative Szenario für alle direkt betroffenen Unternehmen ist unverkennbar. Speziell Wachstumsaktien haben darunter zu leiden.

Bei dem jetzt anstehendem Rebound gehen zunächst zwar alle Aktien hoch, [u]im weiteren Verlauf dürfte sich aber die Spreu vom Weizen trennen[/u]. Die negativen Auswirkungen dieses Krieges auf die BVB Aktie sind vergleichsweise minimal, wenn die BVB Aktie deswegen in Sippenhaft genommen wurde, ist es einigermaßen unsinnig. Von daher dürfte der Rebound bei der BVB Aktie deutlich nachhaltiger ausfallen.

Andere Aktien sind ggü den Vorjahren noch deutlich im Plus, BVB hingegen mit einem Mehrjahrestief, auch deswegen dürfte sich die BVB Aktie stärker erholen.

Macht fundamental so gar keinen Sinn, daß sie ggü Forbes mit 1,3 Milliarden unterbewertet ist. Das Ergebnis für das Gesamtjahr wird sich ggü dem Vorjahr  um über 50 Mio verbessern, und im kommendem Jahr wird sich die Lage weiter sehr deutlich verbessern. Ab 20.3. sind ausverkaufte Stadien wieder zugelassen, wenn im Sommer 55.000 Dauerkarten verkauft werden sollten, wird das erste Quartal direkt das beste erste Quartal Ex-Transfer aller Zeiten. Haaland Transfereinnahmen würden eventuell noch dazukommen.

Der Leerverkäufer muss noch 1,22544 Mio eindecken (die gesamte Zahl wird deutlich höher sein, wg der Leerverkäufe unter der Meldeschwelle), ich gehe bei der BVB Aktie von einer stärkeren Erholung als beim Gesamtmarkt, bzw. bei einzelnen anderen Aktien aus.

Time will tell  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

XL10:

@Halbgott

09.03.22 12:14
Wollte hier nichts mehr schreiben, aber da mich das Thema auch persönlich betrifft frage ich konkret - woher hast du das:

"Ukraine ist bereit, die russ Anexion der Krim anzuerkennen, dazu die Unabhängigkteit der Don-Republiken, sowie nicht der Nato beizutreten"

Bitte um Quelle. Ich finde nämlich nichts darüber, dass die Ukraine dazu bereit ist.
Antworten
JAF 23:

Du weißt aber schon

09.03.22 12:20
wie viel die CL und EL an Prämien gebracht hätte oder ?
Also abseits der Zuschauereinnahmen ?

Egal - der Kurs steigt endlich wieder. Jetzt muss sie nur noch um 70-80% steigen und dann kann ich endlich meine Position reduzieren und in richtige Unternehmen investieren die Geld verdienen und nicht nur ausgeben.  
Antworten
JAF 23:

@XL: Du fragst Halbgott

09.03.22 12:25
tatsächlich nach Quellen für sein wirres Gerede?
Als ich das gelesen habe, dachte ich nur „Jetzt ist er tatsächlich übergeschnappt und es rächt sich wenn man jeden Schxxss für bare Münze nimmt“ (so wie er ja meint dass der Verein 1,6 Milliarden Wert sein muss weil Forbes das schreibt).  
Antworten
XL10:

@eg33

09.03.22 12:40
"Man wolle nicht mehr in die Nato und würde mit dem Gedanken spielen den Russen die Krim und Donbass zu überlassen. Es gab sogar noch mehr News was man bereit wäre zu geben."

Das ist nicht korrekt. Man möchte darüber sprechen! Nicht mehr und nicht weniger. Gleichzeitig betonte Selenskyj, dass er auf die Forderungen, so wie sie Putin gestellt wurden, nicht eingehen wird.

Das was Halbgott hier postest, ist ein Unterschied! Lies genau was er geschrieben hat. Die Ukraine ist mitnichten bereit die Krim und den Donbass zu überlassen.

Antworten
halbgottt:

XL10

09.03.22 12:46
sorry, aber den Beitrag melden ist weit drüber. Du bist nicht in der Lage ein einziges Mal eigenständigen Inhalt hier zu produzieren, aber beim melden bist Du weit vorn
Antworten
XL10:

@halbgottt

09.03.22 12:50
Ob die Meldung korrekt ist, darüber entscheidet der Admin.

Hier eine mögliches Szenario als Fakt darzustellen ist genauso daneben.

@eg33
Der Dax ist deswegen 1000 Punkte nach oben gesprungen, weil die Möglichkeit besteht, dass die Krim und die Donbass Regionen abgegeben werden. Hier wird ein mögliches Szenario vorweg genommen.  
Antworten
XL10:

@eg33

2
09.03.22 12:56
Ich habe das zitiert um den User Halbgott die Frage zu stellen, woher er diesen Fakt hat - so wie er es formuliert hatte, steht der Wille der Ukraine bereits fest. Und ich habe im weiteren Verlauf lediglich hingewiesen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Und die Quelle, die du hier gegeben hast (Spiegel) widerlegt nämlich seine Aussage. Nochmals, die Ukraine ist zu weiteren Gesprächen bereit. Ich selbst sehe das auch als mögliche Lösung des Konfliktes an. Bin mir aber nicht sicher, ob der Westen da mitspielen wird und de Westen beeinflusst die Ukraine maßgeblich, indem er den Krieg künstlich am Leben erhält und die Ukraine mit Waffen, Geldern und Know How versorgt.
Antworten
halbgottt:

Jaf

09.03.22 13:12
Du willst " in richtige Unternehmen investieren die Geld verdienen und nicht nur ausgeben"?

BVB hat acht Jahre in  Folge schwarze Zahlen geschrieben und als börsennotierter Fussballverein sogar regelmäßig Dividenden gezahlt, was europaweit einzigartig ist. Die haben also ewig lang Geld verdient, das ist der reine Fakt. Und dann kam Corona, das ist der einzige Grund gewesen.

Und ganz speziell nur für Dich noch mal extra:

Der Aktienkurs hatte von Sommer 2010 bis Nov 2018 den Dax um schier unglaubliche +755% outperformt und anschließend das hohe Niveau gehalten, auch das sind ganz einfache Fakten.

Nächstes Geschäftsjahr 2022/23 wird BVB unter der Bedingung,

- daß die Zuschauer Restriktionen komplett fallen gelassen werden
- man keine Transfereinnahmen hat
- man sportl mittelprächtig so wie dieses Jahr abschneidet

ein extrem besseres Ergebnis liefern als dieses Jahr.

Falls man aber einen einzigen Spieler mit höherer Ablöse verkaufen sollte, hätte man direkt ohne wenn und aber deutlich schwarze Zahlen und zwar ohne daß dafür ein Haaland Verkauf nötig wäre. Wenn z.B. Akanji für 25 Mio verkauft werden sollte (Man.Utd: ist angeblich sehr interessiert) hat man daraus direkt einen sehr großen Nettogewinn.
Man  hätte also direkt sein ursprüngliches Geschäftsmodell zurück, nur mit dem klitzkleinen Unterschied, daß man deutlich besser dasteht als Vor-Corona

Antworten
halbgottt:

JAF: Forbes

09.03.22 13:22
Du diskreditierst hier ernsthaft Forbes? Sach mal gehts noch? Ich würde sagen, Forbes hat mehr Ahnung als wir alle zusammen. Wenn ich Forbes zitiere, dann bin nicht ich doof, denn ich nenne nur eine extrem seriöse Quelle.

Daß die faire Bewertung von Forbes locker erreicht werden könnte, hat der Aktienkurs eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn Forbes unwahrscheinlicherweise um unglaubliche 500 Mio abwerten würde, müsste sich der Aktienkurs verdoppeln, damit sie wie Forbes bewertet sind

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1303671
Antworten
halbgottt:

künftige Forbes Bewertungen

09.03.22 14:06
falls Forbes jetzt im Mai geringfügig abwerten sollte, dürfte die Sache im weiteren Verlauf aber klar sein. Denn in dem Moment, wo Forbes die künftige Saison 2022/23 bewertet, also im Mai 2024, müsste die Bewertung höher sein als jetzt!! Der Ex-Transfer Umsatz wird hochwahrscheinlich ein Rekordniveau erreicht haben und die Renditefähigkeit wird sich ggü Vor-Coronazeiten verbessert haben. Natürlich müsste das Konsequenzen für die Bewertung haben. Falls aber BVB bei der CL Reform 2024/25 tatsächlich Champions League spielen sollte, würde die Forbes Bewertung sogar eklatant steigen, ich schätze mindestens 3,5 Mrd

Wir haben mittlerweile eine sehr ähnliche Situation wie im Sommer 2010 als der Aktienkurs bei 1 notierte und die BVB Aktie klar unterbewertet war. Damals wie heute war die BVB Aktie extrem stark unterbewertet. Aber damals waren gewisse Risiken vorhanden, die man heute überhaupt nicht hat. Es hätte sein können, daß die Erfolge unter Klopp ein One Hit Wonder gewesen wären und Klopp danach den Verein verlässt, man anschließend ein ähnliches Schicksal erleidet wie Werder Bremen, die ebenfalls Meister wurden und jahrelang CL spielten. Damals musste man mindestens Zweiter werden, um sich überhaupt für die CL zu qualifizieren.

Aber heute?

Heute reicht Platz 4 für die erneute CL Qualifikation. Die heutigen "Erfolge" sind also entsetzlich relativ! Quasi jedes Jahr ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten CL Qualifikation höher als damals. Gleichzeitig hat BVB ggü allen Konkurrenten hinter Bayern extrem höhere Einnahmen von ca. 200 Mio. dieser Abstand ist richtig gewaltig und bedeutet einiges. Damals aber hatten Werder, Schalke, HSV höhere Umsätze als BVB...

Hätte ich damals im Jahr 2010 irgendwelche sportl Erfolge vermutet, wäre ich also viel spekulativer unterwegs gewesen als heute. Ich vermutete, daß die Börsenkapitalisierung 10 Jahre später beim zehnfachen liegen müsste, es kam nur wegen der Erfolge viel besser. Heute aber braucht es gar keine besonderen Erfolge, das ist die Crux
Antworten
halbgottt:

Ukraine Krieg

09.03.22 14:28
Gestern wurde gemeldet, dass die Ukraine nicht mehr auf ein Nato-Beitritt besteht, und heute dies aus Moskau:

Russland strebt nach eigenen Angaben mit dem Krieg gegen die Ukraine keinen Machtwechsel in der Ukraine an. "Ziel ist weder die Besatzung der Ukraine noch die Zerstörung ihrer Staatlichkeit noch der Sturz der aktuellen Führung unter Präsident Wolodomir Selenskyj", so die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.

Das sind sehr deutliche Zeichen, definitiv
Antworten
Katjuscha:

clever halbgott

09.03.22 14:32
"...falls Forbes jetzt im Mai geringfügig abwerten sollte, dürfte die Sache im weiteren Verlauf aber klar sein. Denn in dem Moment, wo Forbes die künftige Saison 2022/23 bewertet, also im Mai 2024, müsste die Bewertung höher sein als jetzt!! ..."

Damit baust du schon mal clever vor, für den Fall, dass Forbes etwas abwertet. Dann kannst du sagen, das habe ich ja schon bedacht , aber 2024 wird man dann ja wieder aufwerten. :)

Muss man dir lassen. In gewisser Weise argumentierst du schon recht clever. Ist ein ähnlicher Stil, wie beim Thema "einzelne Niederlagen sind egal". Da baust du auch immer schon argumentativ vor, dass man Niederlagen zwar einplanen müsse, aber sie eigentlich keine echte Relevanz haben, solange sie nicht 10 mal am Stück passieren.

kleine Wette würde ich aber jetzt schon eingehen. Forbes wird am Beginn der ChampionsLeague-Reform (dann neue Studie im April/Mai 2025) den BVB sicher nicht mit 3,5 Mrd bewerten. Tippe eher auf knapp 2 Mrd, einfach weil bestimmte Parameter, die Forbes inkludiert, nicht mit den Umsätzen mitsteigen dürften. Wäre dann mit 50% Abschlag trotzdem noch ein Kursziel von knapp 9 € aus Sicht von drei Jahren. Kann sich doch sehen lassen.
Antworten
halbgottt:

EG33

09.03.22 14:49
ich muss den Russen kein Vertrauen schenken, sondern nachvollziehen können, warum die Märkte weltweit sehr eindeutig im Plus stehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1020  1021  1023  1024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 08.04.26 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 08.04.26 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--