Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1001  1002  1004  1005  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.805.739 / Heute: 15.721
Borussia Dortmun. 3,0475 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +41,02%

Katjuscha:

Multimillionär halbgott

08.02.22 21:25
Wenn man das so liest, ist er ja der absolute Heldentrader. Respekt!

:)

Na ja, technisch sieht es jetzt jedenfalls sehr gut aus. Wenn wir morgen weiter nach oben laufen, sollte die Bodenbildung abgeschlossen sein. Man hätte dann erstmal Potenzial bis 5,6-5,8 € auf Sicht von etwa drei Monaten. Passt ja auch ganz gut zum Saisonende und voraussichtlich der Aufhebung aller Coronamassnahmen mit Ausnahme der teilweisen Maskenpflicht.
the harder we fight the higher the wall
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,73%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,28%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,92%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,40%

insidesh:

Warum die BVB-AKTIE sehr schnell steigen könnte

2
08.02.22 21:52
Schaut mal die Marktkapitalisierung vom BVB an. Da kommen wir auf nichtmal 500Mio €!

Es benötigt halt wesentlich weniger Kapital um auf entsprechende Kurssteigerungen zu kommen.

Das kann mal ganz fix um 50% steigen, ohne irgendwelche großen Neuigkeiten. Selbst bei einem Kursverdoppler, also +100% Kurssteigerung, sind wir hier bei nichtmal 1Mrd an Marktkapitalisierung. Selbst 1Mrd Marktkapitalisierung ist noch unterbewertet!

Ein Funke und der Kurs macht innerhalb kürzester Zeit dicke Sprünge nach oben, egal ob Glattstellen von Leerverkaufspositionen, volle Stadien, Institutionelle steigen ein oder oder.

Wie gesagt mein Anlagehorizont ist mindestens auf 2024 ausgerichtet, aber das heißt nicht dass der Markt schnell mal einiges vorweg nehmen und wir sehen mal fix 8€ und mehr im Kurs.
Antworten
halbgottt:

@katjuscha

08.02.22 22:47
das ist ja echt lächerlich, was Du hier abziehst? Ich bin kein Multimillionär und hatte mit Hellofresh, Westwing und Lang & Schwarz quasi die gleichen Aktien wie Du. Ob Du Ökoworld und Audius hattest weiß ich nicht, ist aber total egal, weil Du hattest auch noch andere Aktien, die überwiegend gut gelaufen sind. Deine Wikifolios sind sehr gut gelaufen, eben weil die Aktien so gut gelaufen sind, betrifft ja schiere Unmengen von Nebenwerten. Worüber redest Du?

Wenn ich nun diese anderen Aktien fast alle verscherbelt hatte, dann natürlich niemals bei optimalen Kursen und beim Reinvestieren in die BVB Aktie auch niemals beideren  tiefsten Kursen. Habe ich nun wahrlich oft genug betont, Dein Spruch Heldentrader ist komplett überflüssig.

Denn das alles beschreibt stinknormale Dinge, über die man stinknormal diskutieren könnte. Es ist Deine Sache, wenn Du die Wachstumsaktien weiterhin so hoch gewichtest und dadurch künftig viel super Performance verspielen könntest, vor allen Dingen, wenn das so weiterlaufen sollte. Ich habe auch viel super Performance verspielt, indem ich teilweise viel zu früh umgeschichtet hatte, niemand ist ein Heldentrader und nirgends habe ich das auch nur ansatzweise dargestellt.

Aber bei der jetzigen Situation ging es einzig und allein darum, daß eine klar bessere Performance von Corona Verlierer Borussia Dortmund über kurz oder lang klar absehbar gewesen sein muss. DAs waer und ist mit Ansage. Daß der BVB Aktienkurs die Unterstützung bei 4,70 nicht halten konnte, weil der Leerverkäufer ein absurdes leicht durchschaubares Spielchen spielen wollte, ist zwar für jeden Kurzfristtrader ärgerlich, es bot und bietet aber auch glänzende Nachkaufkurse, wenn man diese Leerverkäufe so interpretiert, wie ich es nun mal tue. Du bist ja seit gefühlt tausend Jahren durchgehend der Meinung, die 100% bessere Performance in den Sommerpausen der letzten 12 Jahre wären Zufall bis Unsinn, Du bist der Meinung, daß 90% positive Kursentwicklung ausgerechnet nach Niederlagen Zufall wäre, ich aber gehe von Leerverkäufen aus und in dem Moment, wo das völlig offiziell gemeldet wird, ist es sowieso keine Verschwörung oder krude Behauptung meinerseits. Die +65% Performance der letzten Saison wäre ohne die notwendigen Eindeckunge  so nicht möglich gewesen, der Aktienkurs wäre nicht so stark gesunken und hätte sich in Folge nicht so stark erholen können.

Trotz der tollen Nachkaufkurse ist mein Depot ggü den Höchstständen klar zurückgekommen, die BVB Aktie müsste also deutlicher steigen, damit ich wieder da stehe, wo ich stand. Ich fühle mich aber speziell in dieser Situation, wo quasi alle Wachstumsaktien wg Inflationssorgen, Kriegsgefahr, steigenden Zinsen schwer ins Straucheln kommen, bei der BVB Aktie bestens aufgehoben. Das Risiko scheint mir bei der BVB Aktie deutlich geringer als bei anderen. Wenn Netflix, Hellofresh, Facebook, Hypoport, Westwing undundund weitere 20% sinken sollten, werden etliche Langfristanleger immer noch mehrere hundert Prozent mit diesen Aktien im Plus sein, was nix anderes heisst, daß das Abwärtspotential bei anderen unverhältnismäßig größer sein muss.
Antworten
JAF 23:

Vielleicht

11.02.22 00:59
für den einen oder anderen interessant:
Milliardengeschäft Sport – warum dem deutschen Fußball der Abstieg droht

omny.fm/shows/baby-boomer-vs-millennials/...m-deutschen-fu-ba

Antworten
WireGold:

Darum sag ich ja

11.02.22 08:32
Superleague
Antworten
Wasserbüffel:

Die Superleague wird kommen

11.02.22 09:53
Anders lassen sich die hohen Gehälter kaum noch bezahlen.
Für die globalen Streaminganbier werden die Spiele der Superleague hoch interessant sein.

Evtl. erhalten die mittleren und kleinen Vereine der Bundesliga, dann einen etwas größeren Anteil an den Einnahmen aus der Bundesliga, so dass diese den Änderungen im Spielbetrieb zustimmen werden.

Denkbar wäre, dass es etwas weniger Spiele in der Bundesliga gibt, so dass die Kader der Nicht Super League Teilnehmer auch etwas kleiner werden könnten, da weniger Spiele und weniger verletzte Spieler.
Antworten
unbiassed:

Das könnte dieser Funken sein

11.02.22 12:41
https://www.ariva.de/news/...grenze-bei-veranstaltungen-unter-9995558

Habe mir mal ein paar KO Scheine eingebucht. Das geht jetzt schneller als man denkt mit 80‘ im vollen Signal Iduna Park
Antworten
Katjuscha:

unbiassed, aus der News kannst du nun wirklich

11.02.22 13:08
kein demnächst volles Stadion schließen.

In Niedersachsen wird jetzt lediglich das nachgeholt was in NRW bereits geschehen ist und zu 10.000 Zuschauern führte.

Ich gehe davon aus, dass wir im April/Mai wieder halbvolles Stadion sehen werden, und dann nächste Saison ab Juli wieder komplett volles Stadion. Mal sehen, ob es im März vielleicht wenigstens eine weitere Anhebung gibt, beispielsweise ein Drittel Auslastung.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
unbiassed:

Wir haben eigentlich

11.02.22 13:34
schon jetzt, spätestens aber in ca. 2 Wochen Umstände, die die Maßnahmen wirklich obsolet da stehen lassen. Gerichtlich ohnehin schon lange und RB scheint ja als Exempel den Weg bis zum Ende gehen zu wollen.

So gut wie alle Vereinsoberen haben die 10.000 zähneknirschend akzeptiert, aber wie gesagt die Konzepte stehen und sobald die Büchse der Pandorra sich ein Spalt öffnet, tritt sie los,die Lawine.

Antworten
unbiassed:

Hier die Lösung RB mit Sachsen

11.02.22 13:41
Step by Step eben

www.sportbuzzer.de/artikel/...gen-zuschauerbegrenzung-zuruck/
Antworten
unbiassed:

Klar Köln darf nicht fehlen

11.02.22 13:54
www.kicker.de/...-strebt-hoehere-auslastung-an-889767/artikel
Antworten
WireGold:

Leute das kann so doch nicht mehr lange

2
11.02.22 15:59
gut gehen
also ich erzähle euch mal eine kleine wahre Geschichte

Meine Frau hat am lezten  Freitag einen positiven schnelltest gehabt , damit dann einen PCR Test beim Hausarzt gebucht , der war dann um 11:00 uhr an Freitag , sie hat dann bis Mitte dieser Woche immer noch kein Ergebniss vorliegen gehabt und somit waren alle Personen die im Hausahlt wohnen auch noch nicht Quarantäepflichtig ....  will damit sagen das die Infektionsketten nicht mehr gestoppt werden können !

Es ist lächerlich zu meinen wenn irgendjemand denkt er würde sich nicht anstecken ! JEDER und ich meine JEDEN ! von Fr.Merkel bis hin zum Dalai Lama über Putin hin bis zu Lebron James und auch DU ! und Ich werden mit dem Virus Kontakt bekommen ! und das viel schneller als ihr denkt .... ich bin jetzt infiziert , mir ging es 2 Tage schlecht , Fieber Schüttelfrost ... 3 Tag. und ich bin eigentlich nur genervt das ich nicht aus dem Haus darf :) hab schon mal mit mehr Erkältungssymthome gearbeitet ...

Das ganze System funktiniert doch nicht mehr wenn wir alle in Quarantäne müssen wegen einer Erkältung ....

und die realen Fallzahlen werden viel viel höher sein da viele Menschen einfach keinen Bock haben sich in Quarantäne für 10 Tage  zu begeben !

Daher denke ich das wir schon deutlich mehr IMUNSIERTE haben als wir denken , daher auch der ganze Spuk bald aufhört und die Welle in sich zusammenfällt !

und das OHNE Kollaps des Gesunsheitssystems !  

ist ja auch so ne geile sache das JEZT ! nach über 2 Jahren endlich die Krankenhäuser dazu angehalten werden VALIDE daten zu sammeln das leute mit BEINBRUCH nicht mehr als Coroan Patienten behandelt werden und somit in die Statisik der Coroan neu Fälle zählen !

wenn ich mir jetzt mit nem Messer den Daumen abschneide beim Mango schälen komme ich auch als Neuafnahme CORNA Patient in die Statistik !  
Antworten
HamBurch:

Mango no 5

11.02.22 17:46
...denke auch, das die Stadien, zumindestens zu 50%, relativ bald wieder mit Zuschauern gefüllt werden
dürfen...Ansonsten könnte die Liga Alternativ ihre Spiele nach Dänemark verlegen...aber wer will das schon....
Antworten
Der Tscheche:

Mir fällt gerade etwas reichlich Schräges ein...

11.02.22 22:05
...ob es wohl Auswirkungen auf den BVB gäbe, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert und die Ukraine sich wehrt und wir hier quasi vor der Haustür einen größeren Krieg haben? Hat da mal wer drüber nachgedacht? Ich sage das nicht mit irgendwelchen zynischen Motiven (bin hier weder long noch short investiert), mir ist das nur gerade so eingefallen, nachdem die Geheimdienste aller Länder nicht damit aufhören wollen, von der großen Gefahr zu sprechen, dass es bald los geht.
Antworten
derbestezock.:

Tja jetzt fangen auch die Führungskräfte

11.02.22 22:16
insidesh:

Ukraine Russland

12.02.22 14:54
Betrifft hauptsächlich Tschechien;)

Das sieht man daran, dass hier Tschechen ihr Zeit verschwenden und in Internetforen schreiben obwohl man laut eigener Aussage nicht mal investiert ist:D
Antworten
Der Tscheche:

Ja, ich hatte das spontan hingeschrieben, aber wen

12.02.22 19:36
n ich weiter darüber nachdenke, komme ich auf nichts. Es dürften viele ukrainische Flüchtlinge kommen (mehr noch als in den 90er aus Jugoslawien), aber der BVB wird einfach weiter seinen Stiefel herunterspielen...
Antworten
Wasserbüffel:

vielleicht sollte man bei den nächsten Transfers

13.02.22 09:09
mal Spieler vom VFL Bochum ins Visier nehmen.
Die Einstellung scheint dort zu stimmen.
Der VFL dürfte das beste Verhältnis von Personalkosten zu erzielten Punkten haben.

Ich weiß nicht, inwieweit die Zahlen hier Schätzungen sind oder nicht.
Die Personalkosten beliefen sich in 2018 anscheinend auf ca. 16 Mio. Euro in 2018.
Jetzt wird es sicherlich eher bei 30 Mio. Eurp liegen, man spielt ja nun 1. Bundesliga.

www.football-exchange.de/vfl-bochum-finanzen

In 22 Spielen hat Bochum 28 Punkte erzielt, zum Saisonende könnten es dann 42 Punkte sein.
D.h. für einen Punkt hat man ca. 0,75 Mio. Euro Personalkosten, falls die Personalkosten 30 Mio. Euro betragen sollten.

Da kann vermutlich kein Verein aus der ersten Bundesliga mithalten.
Beim BVB betragen die Kosten pro 1 Punkt ca. 3 Mio. Euro.
Beim FC Bayern sind es vermutlich pro 1 Punkt ca. 4 Mio. Euro, allerdings gewinnen diese auch oft sehr viele Spiele in der CL.
Antworten
unbiassed:

Vorbild in Sachen Transfers ist

13.02.22 10:43
der heutige Gegner Union. Mit den besten Spielern der zweiten Liga bekommt man Spieler für wenig Geld und mit guter Qualität. Und Zack, spielst du um Europa mit.

Heute ein Punkt holen (glaube eher das sie gewinnen) und die CL ist ziemlich sicher. Dann die Verkündigung dass wieder Zuschauer min 50% ins Stadion dürfen. Mitte April bei einem ausverkauften Heimspiel verkünden, dass Halaand ein weiteres Jahr bleibt und dann bei Real Benzema beerbt. Akanji wird für 20 Mio. verkauft und Dortmund holt sich dafür ein richtigen guten Sechser (Kone von Gladbach?!) Witsel und Bürki gehen und schaffen Gehaltstechnisch Luft für ein weiteres Jahr Halaand. Diese ganzen schwachsinnigen und überteuerten Transfers mit Schlotterbeck und Adeymi tuen sie den Kapitalerhöht-Geplagten-Anlegern nicht an, weil sie es dann auch nicht brauchen. Malen explodiert im zweiten Jahr und bestätigt damit den jetzt schon ersichtlichen ansteigenden Trend, genau wie Brandt und Dahoud sowie Meunier. Reyna ist zudem völlig unterschätzt, wenn der wieder richtig fit ist hebt der das Spiel deutlich.

Im Übrigen spielt Dortmund dieses Jahr Punktemäßig eine richtig gute Runde. Was man Rose vorwerfen muss, bzw. seinem Team, ist die Trainingssteuerung. Das sind mir einfach zu viele Verletzungen in diesem Jahr.
Antworten
JAF 23:

NFL vs. UEFA

13.02.22 11:20
Unterschiedlicher kann man sein Produkt wohl kaum vermarkten.

NFL:
„In Sachen Einschaltquoten ist die NFL aber weiterhin mit deutlichem Abstand die erfolgreichste Sportliga des Landes. „Ein Alleinstellungsmerkmal ist, dass man nur 17 Spiele hat. Da zählt jede Partie“, so Steinforth mit Blick auf beispielsweise 82 Saisonspiele in der US-Basketballliga NBA. Diese Verknappung mache die NFL wohl zur erfolgreichsten Sportliga der Welt mit 15 Milliarden US-Dollar Umsatz bei nur 17 Spieltagen und anschließenden Playoffs.“
Link: omr.com/de/...inforth-nfl-deutschland-omr-podcast-super-bowl/

UEFA:
„Aktuell besteht eine Champions-League-Saison ab der Gruppenphase aus 125 Partien, ab 2024 sind es 225, also satte 100 mehr.“

Dazu gibt es in jeder Liga mindestens 30 Spiele um die Meisterschaft, Pokalspiele, es gibt Spiele in der Europa League, Länderspiele usw.  
Antworten
unbiassed:

Nächste Hürde

13.02.22 13:34
50 Prozent Auslastung: Leipzig vor rund 25.000 Fans in der Europa League
Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann in der Europa League wieder vor mehr Zuschauern spielen. Wieder mehr Zuschauer im Leipziger Stadion...
Antworten
Der Tscheche:

Bist Du hier investiert, Santonia?

14.02.22 08:41
Antworten
XL10:

BVB

14.02.22 09:11
Die nächsten Wochen wird es wohl egal sein, wie der BVB spielt, welche Spieler er kauft oder verkauft. Die Börsen werden vom Geschehen in der Ukraine dominiert.

Wenn da ein Krieg ausbricht, dann werden die Börsen weltweit wohl so richtig crashen.  
Antworten
XL10:

@inside

14.02.22 09:46
"Tscheche ist überall FETT im Minus...und das ist bei diesem Typ und Charakter auch GUT so!!!"

Ach und dein Charakter ist dann besser, wenn du anderen so etwas wünschst??? Nimmt sich in meinen Augen nicht viel.  
Antworten
WireGold:

ich bin auch voll im minus

14.02.22 09:47
aber mir ist es sowas von egal  !

mir ist es hingegen nicht egal wenn wir einne Krieg in Europa haben !

da ist mir wiederum mein Depot im Gegenzug völlig egal !

Aber mal angenommen wir bekommen die Lage Weltweit irgendwie in den Griff

dann ist es mir wiederum nicht egal wie der BVB spielt denn das wichtige ist das man sich langfristig als nr. 2 stabilisieren kann ! und Angriffe aus Leverkusen und Leipzig wiedersetzen kann

DIe Europ Leauge ist finanziell sowie Strahlkraft Technisch sehr wichitg für den BVB !

Denke da werden die Weichen gestellt ob man eine gute oder eine Klasse Zukunft mit Rose haben wird !

Der Verein gibt sich größte Mühe die Wünsche von Rose zu erfüllen und klar ist , er braucht mehr Tempo im Spiel ! daher auch Adeyemi ! und Süle !

und noch was zum Kurs

Wenn er fällt aber das eigentlich fundamentla nicht begründet ist , ist mir das erst mal egal ! nachkaufen macht freude

und Politische Börsen haben kurze Beine ...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1001  1002  1004  1005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.470 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 15:40
7 19.563 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 01.04.26 18:59
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--