das ist ja echt lächerlich, was Du hier abziehst? Ich bin kein Multimillionär und hatte mit Hellofresh, Westwing und Lang & Schwarz quasi die gleichen Aktien wie Du. Ob Du Ökoworld und Audius hattest weiß ich nicht, ist aber total egal, weil Du hattest auch noch andere Aktien, die überwiegend gut gelaufen sind. Deine Wikifolios sind sehr gut gelaufen, eben weil die Aktien so gut gelaufen sind, betrifft ja schiere Unmengen von Nebenwerten. Worüber redest Du?
Wenn ich nun diese anderen Aktien fast alle verscherbelt hatte, dann natürlich niemals bei optimalen Kursen und beim Reinvestieren in die BVB Aktie auch niemals beideren tiefsten Kursen. Habe ich nun wahrlich oft genug betont, Dein Spruch Heldentrader ist komplett überflüssig.
Denn das alles beschreibt stinknormale Dinge, über die man stinknormal diskutieren könnte. Es ist Deine Sache, wenn Du die Wachstumsaktien weiterhin so hoch gewichtest und dadurch künftig viel super Performance verspielen könntest, vor allen Dingen, wenn das so weiterlaufen sollte. Ich habe auch viel super Performance verspielt, indem ich teilweise viel zu früh umgeschichtet hatte, niemand ist ein Heldentrader und nirgends habe ich das auch nur ansatzweise dargestellt.
Aber bei der jetzigen Situation ging es einzig und allein darum, daß eine klar bessere Performance von Corona Verlierer Borussia Dortmund über kurz oder lang klar absehbar gewesen sein muss. DAs waer und ist mit Ansage. Daß der BVB Aktienkurs die Unterstützung bei 4,70 nicht halten konnte, weil der Leerverkäufer ein absurdes leicht durchschaubares Spielchen spielen wollte, ist zwar für jeden Kurzfristtrader ärgerlich, es bot und bietet aber auch glänzende Nachkaufkurse, wenn man diese Leerverkäufe so interpretiert, wie ich es nun mal tue. Du bist ja seit gefühlt tausend Jahren durchgehend der Meinung, die 100% bessere Performance in den Sommerpausen der letzten 12 Jahre wären Zufall bis Unsinn, Du bist der Meinung, daß 90% positive Kursentwicklung ausgerechnet nach Niederlagen Zufall wäre, ich aber gehe von Leerverkäufen aus und in dem Moment, wo das völlig offiziell gemeldet wird, ist es sowieso keine Verschwörung oder krude Behauptung meinerseits. Die +65% Performance der letzten Saison wäre ohne die notwendigen Eindeckunge so nicht möglich gewesen, der Aktienkurs wäre nicht so stark gesunken und hätte sich in Folge nicht so stark erholen können.
Trotz der tollen Nachkaufkurse ist mein Depot ggü den Höchstständen klar zurückgekommen, die BVB Aktie müsste also deutlicher steigen, damit ich wieder da stehe, wo ich stand. Ich fühle mich aber speziell in dieser Situation, wo quasi alle Wachstumsaktien wg Inflationssorgen, Kriegsgefahr, steigenden Zinsen schwer ins Straucheln kommen, bei der BVB Aktie bestens aufgehoben. Das Risiko scheint mir bei der BVB Aktie deutlich geringer als bei anderen. Wenn Netflix, Hellofresh, Facebook, Hypoport, Westwing undundund weitere 20% sinken sollten, werden etliche Langfristanleger immer noch mehrere hundert Prozent mit diesen Aktien im Plus sein, was nix anderes heisst, daß das Abwärtspotential bei anderen unverhältnismäßig größer sein muss.