eigentlich hatte ich ne leicht tiefere Eröffnung erwartet...
![]() |
| |
|
|
Datum 11.04.2007 - Uhrzeit 15:29 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Drillisch WKN: 554550 ISIN: DE0005545503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,32 Euro
Kursverlauf vom 23.04.2004 bis 11.04.2006 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: Die DRILLISCH Aktie befindet sich in einer intakten Aufwärtsbewegung. Seit Juli 2004 hat sich ein dominanter Aufwärtstrendkanal herausgebildet. An dessen Oberkante scheiterte die Aktie mit dem Hoch vom Februar bei 8,90 Euro. Von dort aus fiel die Aktie in einer schnellen Konsolidierungsbewegung bis fast auf die Marke bei 6,75 Euro zurück. Von dort aus legt die Aktie in den letzten Wochen wieder zu. Damit ist die Aufwärtsbewegung voll intakt. Langfristiger Zielbereich ist 17,00-16,50 Euro. Allerdings dürfte die Aktie kaum aus der dominanten Aufwärtsbewegung nach oben ausbrechen können und die Aufwärtsbewegung beschleunigen können. Diese obere Begrenzung liegt aktuell bei 9,45 Euro. Von dort aus ist also noch einmal eine Konsolidierung bis möglicherweise sogar ca. 6,75 Euro zu erwarten.
Grüße
-hippeland-
vom Saulus zum Paulus wäre noch zurückhaltend kommentiert.
es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
a) er liest hier mit
b) er will wieder roadshow-aufträge haben
c) er hat die Realitäten erkannt
c kann man mal gleich ausschließen und a würde er kaum verstehen. Tippe mal auf b oder er hat ein nettes Gespräch mit pc und/oder IR gehabt, bei dem ihm etwas klarer geworden ist.
Interessant ist sein Hinweis auf die Hochrechnung der discountkunden auf das 10-fache (!!!) nur bei drillisch. Ich sag ja immer, der kleinste kann am meisten gewinnen, die Netzbetreiber sind ebenso wie debitel in Zugzwang.
Und in diesem Q kommt noch was . Und dazu statt freenet der nette Hinweis auf taklline. Tja , apax trennt sich gerade entgegen seiner angeblich ursprünglichen Absicht fast ganz von verstael, da könnte man doch talkline gleich hinterherschiebenm, denn kaufen werden die wohl kaum und uns halt ich für relativ übernahmefest.Das würde dann ein eps von über 1.60 ergeben.......
, ok, dann müsste man wohl ne KE machen, sagen wir 1.45
Und sogar die Reserven werden mal berücksichtigt, nett. Ich hätte noch ein paar Gründe, aber das war schon ganz ordentlich.
Mal sehen, wo der Kurs nach der nächsten Meldung hingeht und die sollte dann ja nicht mehr allzuweit sein, max. 10 Wochen. Einkaufen sollte man dann wohl vorher.
Long und servus
Grüße
-hippeland-
Dabei seien EUR 0,50 auf Bewertungsreserven der Freenet-Beteiligung zurückzuführen.
Die Fehlbewertung seitens SES können wir noch zu den 10,20 hinzurechnen ;-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77![]() | 27.539 | Drillisch AG | biergott | MrWolf | 18.03.23 10:46 | |
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 | ||
6![]() | 543 | Nur mal zur Erinnerung ;) | KeeneAhnung | KeeneAhnung | 25.04.21 12:54 | |
6 | man sieht es doch und glaubt es kaum !!! | pecunia | derProphet | 25.04.21 11:04 |