Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 391  392  394  395  ...

100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.550.978 / Heute: 41
1&1 AG 23,25 € +0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +511,84%

kpn NV 4,711 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,94%

geldsackfrank.:

Freenet

17.01.07 09:48
hoffe mal , PC + VC haben ab 21 Euro eingekauft
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Lireking:

Mal sehen wie lange es dauern wird

7
17.01.07 10:00
bis die ersten überhaupt verstehen, was dieser Deal mit Rewe und der Kauf von Telco über das Ergebnis 2007 bedeutet. Vergessen wir mal Herrn Reichert, denn der hat in seinen letzten Analysen fast schon zu 100 % daneben gelegen. Telco hat einen Umsatz von 140 Mio. Euro und da es Kunden sind mit hoher ARPU (über 40 Euro im durchschitt). 140 Mio. / 300.000 = 42 Euro werden die sicherlich 6 % Marge haben, was ein EBITDA von 8-8,5 Mio. Euro ausmacht. Reichert mit seiner 4,5 % Marge hat doch ein Rad ab. Also werden wir heuer ohne Kundenwachstum bei Drillisch und Telco ein EBITDA von 38 Mio. Euro erzielen, da aber angegeben wurde, dass es bei Telco ein sehr hohes Synergiepotenzial gibt (Billing, Personalkosten, Vertrieb usw.) werden wir wohl ca. 10 Mio. Euro Synergien haben und REWE kommt noch dazu (laut P.c. 100-150 K Neukunden für 2007). Also starten wir schon mit 1.8 Mio. Kunden (Angabe P.c. für Ende 2006) ins Jahr 2007, haben also einen um 10 % höheren Kundenstock + die neuen Kunden durch Rewe und die 300 k Telco Kunden, also werden wir Ende 2007 voraussichtlich 2,3 Mio. Kunden haben. Ich gehe also von einem Ebitda für 2007 von knapp 50 Mio. Euro aus, davon lassen wir jetzt 5 Mio. Euro für die Fremdfinanzierung draufgehen (Mob-Paket und Telco) also haben wir noch 45 Mio. EBITDA, mit der Steuerquote von 38 % ergäbe sich ein Gewinn von 27,9 Mio. Euro geteilt durch 32,5 Mio. Aktien = ca. 85 Cent. Bei einem 12 KGV, welches bei solchem Wachstum gerechtfertigt wäre, hätten wir einen fairen Wert von 10,2 Euro !

Gruss lire
Antworten
thefan1:

Der nächste Hammer

2
17.01.07 11:09
Drillisch erwägt Aktientausch
Von Gregory Lipinski

Der Mobilfunkanbieter Drillisch strebt im Rahmen eines Aktientausches einen engeren Verbund mit Telunico an, die aus der bevorstehenden Fusion von Mobilcom mit Freenet hervorgeht. Ob Drillisch allerdings als Partner bei Telunico auf Zustimmung trifft, ist fraglich.

Mehr zum Thema: Mobilcom und Freenet
Mobilcom und Freenet dürfen fusionieren (16.01. 08:21)

Mobilcom ist an Breitband-Spezialisten interessiert (16.12. 12:12)

Drillisch dringt bei Mobilcom auf Sonderhauptversammlung (20.11. 10:29)

Zum Special ...

HAMBURG. „Wenn Telunico sich für eine Konsolidierung im Markt entscheidet, kann ich mir durchaus vorstellen, Drillisch auch im Rahmen eines Aktientausches einzubringen“, sagte Drillisch-Vorstandschef Paschalis Choulidis. Voraussetzung hierfür sei aber, dass Drillisch als strategischer Partner bei Telunico erwünscht ist.

Dies ist fraglich. Denn Mobilcom-Chef Eckhard Spoerr hatte bereits im vergangenen Jahr durchblicken lassen, dass er den Konkurrenten bei Mobilcom nicht im Boot haben will. Drillisch-Chef Choulidis hatte hingegen mehrfach damit geliebäugelt, unter dem Dach von Mobilcom die Konsolidierung des deutschen Mobilfunkmarktes vorzutreiben. Der Serviceprovider hatte sich deshalb 2006 an Mobilcom mit mehr als zehn Prozent beteiligt und sukzessive weitere Anteile dazugekauft. Sollte die Fusion von Mobilcom und Freenet Ende Februar vollzogen sein, würde dieser Anteil auf gut fünf Prozent an dem neuen Unternehmen betragen. Ein Mobilcom-Sprecher wollte sich hierzu nicht äußern.

Nach einer einjährigen Hängepartie war am gestrigen Dienstag der Weg für die Verschmelzung von Mobilcom und Freenet frei gemacht worden, nachdem sich der Vorstand mit dem letzten Fusionsgegner geeinigt hatte. Mit der Verschmelzung erhöht der Mobilcom-Chef seinen finanziellen Spielraum. Bereits Ende September vergangenen Jahres bewegten sich die Barmittel auf mehr eine halbe Mrd. Euro zu. Neuere Angaben zum Nettofinanzvermögen will ein Mobilcom-Sprecher aber derzeit nicht machen, da der Abschluss für das Jahr 2006 noch erstellt wird. Analysten gehen davon aus, dass Spoerr die freien Kapitalmittel nicht für weitere Zukäufe einsetzen wird.

DRILLISCH AG O.N.

Durchschnitt  Kursziel  Empfehlung

Weitere Kursdaten:

MOBILCOM AG O.N.
 FREENET.DE O.N.
„Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es zu einer großen Sonderausschüttung kommt als zu einer Akquisition“, sagt Frank Rothauge, Analyst bei der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim. In Aktionärskreisen von Mobilcom war in den vergangenen Monaten bereits befürchtet worden, dass der Mobilcom-Großaktionär Texas Pacific Group (TPG) auf eine Sonderausschüttung drängt. Damit wolle der Finanzinvestor sein millionenschweres Engagement refinanzieren, hieß es. TPG hatte dies stets zurückgewiesen. Die Amerikaner sind an Mobilcom mit 28 Prozent beteiligt.

Sollte TPG dennoch auf eine Sonderausschüttung drängen, dürfte Telunico langfristig zum Übernahmekandidaten werden, meinen Analysten. Denn das Unternehmen verfüge in diesem Fall nicht über den finanziellen Spielraum, um auf dem wachstumsträchtigen Markt für schnelle Internetzugänge (DSL) attraktive Zukäufe zu tätigen. Doch Akquisitionen seien notwendig, um deutlich Marktanteile zu gewinnen, meinen Analysten. 2006 hatte sich Spoerr vergeblich bemüht, Teile von AOL Deutschland zu übernehmen. Am Ende machte die Telecom-Italia-Tochter Hansenet das Rennen.

Vorsichtig äußert sich hingegen Jochen Reichert, Analyst bei SES Research, über die Zukunft der Telunico. „Ich gehe davon aus, dass sich der Vorstand im Herbst dieses Jahres entschieden wird, ob es eine Sonderausschüttung gibt oder weitere Akquisitionen getätigt werden“, sagt Reichert. Er hält die Mobilcom-Aktie für fair bewertet und nennt ein Kursziel von 22,80 Euro.

Antworten
biergott:

Drillisch erwägt Aktientausch!!

2
17.01.07 11:09
HANDELSBLATT, Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:55 Uhr
Mobilfunk

Drillisch erwägt Aktientausch
Von Gregory Lipinski

Der Mobilfunkanbieter Drillisch strebt im Rahmen eines Aktientausches einen engeren Verbund mit Telunico an, die aus der bevorstehenden Fusion von Mobilcom mit Freenet hervorgeht. Ob Drillisch allerdings als Partner bei Telunico auf Zustimmung trifft, ist fraglich.

HAMBURG. „Wenn Telunico sich für eine Konsolidierung im Markt entscheidet, kann ich mir durchaus vorstellen, Drillisch auch im Rahmen eines Aktientausches einzubringen“, sagte Drillisch-Vorstandschef Paschalis Choulidis. Voraussetzung hierfür sei aber, dass Drillisch als strategischer Partner bei Telunico erwünscht ist.

Dies ist fraglich. Denn Mobilcom-Chef Eckhard Spoerr hatte bereits im vergangenen Jahr durchblicken lassen, dass er den Konkurrenten bei Mobilcom nicht im Boot haben will. Drillisch-Chef Choulidis hatte hingegen mehrfach damit geliebäugelt, unter dem Dach von Mobilcom die Konsolidierung des deutschen Mobilfunkmarktes vorzutreiben. Der Serviceprovider hatte sich deshalb 2006 an Mobilcom mit mehr als zehn Prozent beteiligt und sukzessive weitere Anteile dazugekauft. Sollte die Fusion von Mobilcom und Freenet Ende Februar vollzogen sein, würde dieser Anteil auf gut fünf Prozent an dem neuen Unternehmen betragen. Ein Mobilcom-Sprecher wollte sich hierzu nicht äußern.

Nach einer einjährigen Hängepartie war am gestrigen Dienstag der Weg für die Verschmelzung von Mobilcom und Freenet frei gemacht worden, nachdem sich der Vorstand mit dem letzten Fusionsgegner geeinigt hatte. Mit der Verschmelzung erhöht der Mobilcom-Chef seinen finanziellen Spielraum. Bereits Ende September vergangenen Jahres bewegten sich die Barmittel auf mehr eine halbe Mrd. Euro zu. Neuere Angaben zum Nettofinanzvermögen will ein Mobilcom-Sprecher aber derzeit nicht machen, da der Abschluss für das Jahr 2006 noch erstellt wird. Analysten gehen davon aus, dass Spoerr die freien Kapitalmittel nicht für weitere Zukäufe einsetzen wird.

„Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es zu einer großen Sonderausschüttung kommt als zu einer Akquisition“, sagt Frank Rothauge, Analyst bei der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim. In Aktionärskreisen von Mobilcom war in den vergangenen Monaten bereits befürchtet worden, dass der Mobilcom-Großaktionär Texas Pacific Group (TPG) auf eine Sonderausschüttung drängt. Damit wolle der Finanzinvestor sein millionenschweres Engagement refinanzieren, hieß es. TPG hatte dies stets zurückgewiesen. Die Amerikaner sind an Mobilcom mit 28 Prozent beteiligt.

Sollte TPG dennoch auf eine Sonderausschüttung drängen, dürfte Telunico langfristig zum Übernahmekandidaten werden, meinen Analysten. Denn das Unternehmen verfüge in diesem Fall nicht über den finanziellen Spielraum, um auf dem wachstumsträchtigen Markt für schnelle Internetzugänge (DSL) attraktive Zukäufe zu tätigen. Doch Akquisitionen seien notwendig, um deutlich Marktanteile zu gewinnen, meinen Analysten. 2006 hatte sich Spoerr vergeblich bemüht, Teile von AOL Deutschland zu übernehmen. Am Ende machte die Telecom-Italia-Tochter Hansenet das Rennen.

Vorsichtig äußert sich hingegen Jochen Reichert, Analyst bei SES Research, über die Zukunft der Telunico. „Ich gehe davon aus, dass sich der Vorstand im Herbst dieses Jahres entschieden wird, ob es eine Sonderausschüttung gibt oder weitere Akquisitionen getätigt werden“, sagt Reichert. Er hält die Mobilcom-Aktie für fair bewertet und nennt ein Kursziel von 22,80 Euro.

Antworten
D8466:

Kauforder setzen ein

17.01.07 11:13
Ich denke auch an eine kleine Konsolidierung, jedoch denke ich dass wir vom derzeitigen Kurs nicht sehr tief abrutschen. Wird eher leicht seitwärts gehen. Wenn man sich das heute ansieht, Kurs mal schnell auf 6,62 runtergeprügelt, dann aber sofort wieder Käufer im Markt und wieder rauf auf 6,75. Das war nicht immer so und man sieht dass unser Baby wohl sehr aufmerksam beobachtet wird und das auch von ein paar größeren Anlegern. Drillisch ist interessant geworden und bei kleinen Schwächen wird eben nachgekauft weil einige den Einstieg scheinbar verpasst haben. Also halten und wer ein paar Euros übrig hat sollte solche Tage wie gestern und heute zur Aufstockung des Bestandes nutzen. Gruß an alle.  
Antworten
wincor:

@lire

17.01.07 11:17
gut gerechnet, ein kleiner tippfehler ist dir noch unterlaufen. die 45 mio sind dann das ebit - kann in der hitze des gefechts schon mal passieren.
Antworten
hotstocky:

In dem Bericht vom Handelsblatt...

17.01.07 12:00
ist mir vor allem folgender Satz aufgefallen:

Der Serviceprovider hatte sich deshalb 2006 an Mobilcom mit mehr als zehn Prozent beteiligt und sukzessive weitere Anteile dazugekauft.

´"mit mehr als zehn Prozent und sukzesisse weitere Anteile dazugekauft"

das könnte zwar auch eine falsche Formulierung sein (bei den Schreibern weiß man nie), aber man/ich könnte es auch so verstehen als wenn man zu den 10%+ noch dazugekauft hat.

Vielleicht lese ich auch nur das, was ich lesen möchte.

Was meint ihr?

Gruß

hotstocky

Antworten
hotstocky:

Brauche mal Hilfe

17.01.07 12:05
Worin liegt denn der Unterscheid wenn man übernommen wird oder sich über einen Aktientausch in die Telunico einbringt?
Welchen Sinn bzw. welche Möglichkeiten hätte denn ein Aktientausch?
Und wie würde sich ein Aktientausch mit der Spekufrist verhalten?

Fragen über Fragen?

Danke für die Antworten

hotstocky
Antworten
TigerR:

hotstocky

17.01.07 12:09
hast Du schon richtig verstanden und ist auch kein Geheimnis
P.C sagte ja es ist nicht ausgeschlossen, dass wir die Anteile von mob
noch aufstocken!! nur habensie oder nicht und wenn wieviel %%%%%
bald Wissen wir mehr  Grüße   T.R
Antworten
TigerR:

Aktientausch

17.01.07 12:38
Ein Aktientausch oder auch Aktienumtausch ist ein Mittel eines Unternehmens mit Übernahmeabsicht, die Beteiligungen an anderen Firmen in der Art zu erwerben, als dass die eigenen Aktien als Zahlungsmittel eingesetzt werden.

Hierbei bietet das übernehmende Unternehmen dem Aktionär, dessen Unternehmen man übernehmen will, eigene Aktien in einem bestimmten Verhältnis zum Tausch gegen die Anteile des Unternehmens an, das man zu übernehmen beabsichtigt. Diese Form des Aktientausches findet auch bei der Finanzierung von Fusionen seine Anwendung.

Hierbei wird der Preis der Übernahme des Aktienpaketes des zu übernehmenden (meist kleineren) Unternehmens unter Zuhilfenahme der Aktien des Übernahmeunternehmens, also in diesem Fall des größeren Unternehmens aufgekauft. Hierbei erhalten die Aktionäre statt Bargeld Aktien des Unternehmens mit Übernahmeabsicht. Zu zusätzlichen Kapitaleinnahmen führt dieser Tausch nicht.

Auch wenn zwei Unternehmen Anteile ihrer Firmen gegeneinander tauschen, ist von Aktientausch die Rede.

Ein weiterer Grund des Aktientausches ist die Kapitalherabsetzung eines Unternehmens. Hierbei wird eine bestimmte Anzahl alter Aktien gegen eine geminderte Anzahl junger Aktien desselben Unternehmens getauscht, wobei sich der Nominalwert der Aktien in summa nicht ändert.

Von „de.wikipedia.org/wiki/Aktientausch“
Antworten
juche:

so ist es schön,

17.01.07 13:27
rauf mit gewaltigen Umsätzen, Korrektur mit kleinen Umsätzen
Antworten
juche:

Schlußkurs Xetra:

17.01.07 17:38
17:36:09  6,78      359 Stück

gut gehalten 100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt 3032481
schönen Abend
Juche 100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt 3032481
Antworten
thefan1:

Platow

4
17.01.07 17:58
Habsch von W.O >>>> vielen Dank !!!

Platow-Kolumne: Unsere Meinung
Roger Peeters
Quelle: Finanzen.net
17. Januar 2007 Der Markt für Fusionen und Übernahmen kommt nach einer kurzen Pause über die Feiertage wieder ins Laufen. Zwar stehen im jungen Jahr 2007 die "Big Shots" mit milliardenschweren Volumina noch aus, doch legen sich mittelständische Unternehmen ins Zeug. So etwa Pfleiderer und Drillisch, die zugehörigen Aktien zählen zu unseren Dauerempfehlungen.

Erwähnte Unternehmen
Name WKN Kauf Verk. News
Drillisch AG 554550
Pfleiderer AG 676474
Während es den Holzveredler Pfleiderer mit dem Kauf des Laminat-Erfinders Pergo gen Skandinavien zieht, fand der Telekommunikationsanbieter Drillisch mit Telco im schönen Idstein im Taunus eine fesche Braut. Bei beiden Takeovers ist anzunehmen, dass sie in absehbarer Zeit erfolgreich über die Bühne gehen.

Der Kapitalmarkt zeigt sich sehr angetan. Sowohl der Pfleiderer-Kurs als auch die Notierung von Drillisch stiegen kräftig. Während Kurse von übernommenen Firmen bei Käufen (auf Grund der nötigen Prämien) nahezu zwangsläufig gewinnen, sind steigende Kurse beim Käufer nicht selbstverständlich.

Der Zuspruch ist einerseits ein deutlicher Beleg dafür, dass die Grundstimmung an den Börsen positiv ist. Er sagt aber auch aus, dass die Akteure hier professionell agieren: Die Übernahmen sind freundlich, stoßen also bei den "Zielen" auf Zustimmung. Dennoch sind die (bei Drillisch nur geschätzten) Preise vertretbar. Die Portfolien ergänzen sich, beide Male wird eine Marktkonsolidierung aktiv angegangen.

Wenn M&A‘s in den kommenden Monaten in ähnlicher Form durchgezogen werden, könnte das den Börsen gut tun. Es besteht aber auch die Gefahr, dass der Zuspruch andere börsennotierte Unternehmen zu weiteren, eventuell schadhaften Übernahmen inspiriert.

Roger Peeters ist Leiter des Börsenressorts beim 1945 gegründeten Hintergrunddienst "Der Platow Brief" und zudem als Buchautor ("Der Blick nach vorne") tätig. Die Platow Börse erscheint 3 x die Woche mit je vier Seiten Umfang. Bestellmöglichkeiten unter: www.platow.de/ind_abo-finanzen.htm

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Wichtiger Hinweis:

Bei den auf dieser Webseite enthaltenen Informationen handelt es sich um die unveränderte Weitergabe einer Analyse, eines Marktberichts bzw. einer sonstigen Marktinformation von Dritten.

Für den Inhalt ist daher ausschließlich der angegebene verantwortlich. Cortal Consors übernimmt für den Inhalt, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Gewähr.

Diese Informationen dienen nur Ihrer Information und der Unterstützung Ihrer selbstständigen Anlageentscheidung. Sie stellen keine konkreten Empfehlungen seitens Cortal Consors zum Kaufen, Halten oder Verkaufen eines Wertpapiers oder sonstigen Finanzprodukts dar und begründen kein vertragliches Beratungs- oder Auskunftsverhältnis. Aus der Wertentwicklung in der Vergangenheit kann nicht auf zukünftige Erträge geschlossen werden. Sofern einzelne Finanzprodukte Gegenstand der Finanzanalyse, des Marktberichts oder der Marktinformation sind, beachten Sie bitte, dass je nach Ihren persönlichen Anlagewünschen und der individuellen Risikobereitschaft für Ihr Depot alternative Anlageformen sinnvoll oder erforderlich sein können.

Die Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland, untersteht folgenden Aufsichtsbehörden: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Banque de France, Conseil des Marchés Financiers, Autorité des Marchés Financiers.
Antworten
hope_is_the_.:

wie lange es wohl dauert, bis dri teil einer

17.01.07 20:11
milliarde ist, was meinst du thefan1?
Antworten
Lireking:

Teil einer Milliarde ???

17.01.07 20:15
Wie meinst du das hope ?

Gruss lire
Antworten
hope_is_the_.:

ich beziehe mich auf 9813, lire

17.01.07 21:33
Zitat: Zwar stehen im jungen Jahr 2007 die "Big Shots" mit milliardenschweren Volumina noch aus, doch legen sich mittelständische Unternehmen ins Zeug.

und darauf etwas ironisch oder auch hoffnungsvoll fir Frage, wie lange es dauert, bis wir Teil davon sind...

Hope
Antworten
Lireking:

Achso

17.01.07 23:02
alles klar Hope ! Vielleicht ja nicht mehr lange ;-) ?
Antworten
hope_is_the_.:

ixh war mal wieder auf der IR Homepage...

17.01.07 23:25
...pennen die Analysten oder gab es wirklich seit dem 24. November kein Update mehr???

Hope

ich meine ich habe hier gelesen, dass sogar SES mittlerweile das Kursziel hochgesetzt hat...

www.drillisch.de/....php?page=analysen&group=investor:analysen
Antworten
Bullish_Harami:

Mal schauen ob "Kyrill" uns heute

18.01.07 08:10
über die 7 fegt.

Grüße
BH
Antworten
steffen71200:

simply schaltet T-Mobile@home ab

18.01.07 08:10
Kunden werden im Vorfeld über den Wegfall nicht informiert  
17.01.2007 19:09  

Wie berichtet stellt der Mobilfunk-Discounter simply Altkunden, die noch eine Victorvox-Karte nutzen, derzeit auf Verträge der simply Communication GmbH um. Dabei sollte es nach den ursprünglichen Aussagen des Unternehmens für die Kunden keine Änderungen geben - abgesehen davon, dass sie eine neue SIM-Karte erhalten.
Bereits letzte Woche berichteten wir allerdings darüber, dass simply zwar die Mehrwertsteuer-Erhöhung für die Minutenpreise nicht weitergegeben hat. Kunden, die Zusatzdienste wie den Best-Tarif-Vergleich oder T-Mobile@home gebucht hatten, mussten jedoch auf ihrer Rechnung die Erfahrung machen, dass hierfür sehr wohl die Brutto-Preise angepasst wurden.

Kartentausch erfolgt sehr kurzfristig

Ebenfalls negativ fiel auf, dass die Umstellungen auf die neuen SIM-Karten recht kurzfristig vorgenommen werden. So teilte simply beispielsweise einem der teltarif.de-Redaktion bekannten Kunden erst in der Nacht zu Montag mit, dass die neue Karte am Dienstag zwischen 0 und 6 Uhr aktiviert wird. Für Kunden, die vielleicht gerade im Urlaub oder auf Dienstreise sind, ist diese Übergangszeit sehr kurzfristig gewählt. Im Zweifelsfall sind betroffene Kunden so nicht mehr auf ihrem Handy erreichbar, bis sie die neue SIM aus dem Briefkasten geholt und ins Telefon eingelegt sowie die separat per E-Mail verschickte PIN eingegeben haben.

Zumindest einigen simply-Kunden, die bislang T-Mobile@home genutzt hatten, wurde dieses Feature - inklusive der Festnetznummer - nach dem Kartentausch ohne vorherige Ankündigung abgeschaltet. Das berichteten Leser unter anderem im teltarif-Forum. Auf Anfrage bekamen betroffene Kunden mitgeteilt, T-Mobile@home werde nicht mehr angeboten.
Das erstaunt prinzipiell nicht: T-Mobile@home war immer nur zu simply-Altverträgen zubuchbar, die noch von Victorvox verwaltet wurden. Die simply Communications GmbH bot T-Mobile@home dagegen nie an und kann daher wohl auch den umgeschalteten Altkunden die Festnetznummer nicht mehr schalten. Schlecht für simply-Fans, die die Discounter-SIM als Festnetz-Ersatz nutzen und ihre Anrufer nicht einmal im Vorfeld darüber informieren konnten, dass sie nicht mehr zu Festnetz-Preisen erreichbar sind. Auch abgehende Gespräche aus dem Home-Bereich für 4 Cent pro Minute sind somit nicht mehr möglich, obwohl es keine Preiserhöhungen für die Kunden geben sollte.
Die Pressestelle des Unternehmens teilte auf Anfrage von teltarif.de zunächst mit, von Abschaltungen der T-Mobile@home-Option sei nichts bekannt. Die angekündigte ausführliche Stellungnahme, die für den heutigen Nachmittag zugesagt wurde, blieb bislang leider aus.

quelle: teltarif

also bei mir ertönt das "homesignal" noch im 2km-bereich!

s.
Antworten
geldsackfrank.:

kurs zieht wieder ab ! o. T.

18.01.07 11:20
Antworten
cidar:

laß ihn ziehen... o. T.

18.01.07 11:33
Antworten
steffen71200:

jawohl o. T.

18.01.07 11:47
Antworten
Franke:

..in geheimen Auftrag unterwegs....

6
18.01.07 12:14
Mußte heute früh für meine "Chefin" einkaufen gehen, da ich den Marktleiter unseres Rewemarktes persönlich kenne hab ich ihn auf das neue Angebot angesprochen.

Seit Montag 15 Karten verkauft, und eine große Nachfrage (..eben noch gebunden durch Verträge)...Einzugsgebiet für diesen Markt sind ca 4000 Personen.

...also ich find das nicht schlecht!!!

Gruß
Franke
Antworten
Lireking:

Von Tecnicker aus W.O. kopiert ;-)

18.01.07 13:43
mobilcom AG: hold (WestLB)
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von mobilcom (ISIN DE0006622400 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 662240) von "add" auf "hold" zurück, erhöhen aber das Kursziel von 22 auf 24,50 EUR.

Nachdem die letzte verbliebene Hürde auf dem Weg eines Zusammenschlusses zwischen freenet.de und mobilcom überwunden zu sein scheine, gelte die Konzentration nun der Frage, wie die Finanzmittel verwendet würden.

Mangels Alternativen scheine eine Sonderausschüttung das wahrscheinlichste Szenario zu sein. Realistische Übernahmekandidaten seien nicht auszumachen.

Das Management scheine mit dem momentanen DSL-Preisniveau zufrieden zu sein. Die Analysten würden dies als Indikation sehen, dass der Aufwärtstrend beim DSL-Wachstum intakt sei.

Die Kombination freenet.de/mobilcom sei das attraktivste Übernahmeziel unter den deutschen Internet Service Providern. Entsprechende Spekulationen könnten den Aktienkurs weiter antreiben. Angesichts der Kurssteigerungen in den letzten Wochen, würden die Bewertungsmultiplen aber nur noch wenig Kursspielraum lassen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von mobilcom nunmehr zu halten. (18.01.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 18.01.2007

Also mir soll beides Recht sein, Sonderausschüttung von 10 Euro oder sie können ja uns übernehmen, denn bei branchenübliches Multiples, also 5-7 faches EBITDA müssten wir mit Telco 250-350 Mio. Euro Wert sein + VS Paket und Buchgewinn MOBILCOM, also ich würde sagen, 350-400 Mio. Euro  und sich können die Hälfte meines Paketes haben ;-)

Gruss lire
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 391  392  394  395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.155 Drillisch AG biergott weisvonnix 19.03.26 10:38
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--