interessant für Drillisch Aktionäre könnte diese Empfehlung zu United Internet von Focus Money sein. Scheinbar sind wir nunmehr nicht die Einzigen, die damit rechnen, das ein Verkauf von Freenet im Rahmen des möglichen ist und wie der obige Artikel zeigt wird nun die Aufstockung auf 20% Anteil an Mobilcom Seitens Drillisch angestrebt. Dies MUSS im nachhinein natürlich durch Casherlös refinanziert werden.
Ferner halte ich weiterhin an meiner Theorie fest, das Debitel, Phnoe House und Talkline bereits VOR Bekanntgabe der 9,39%igen Beteiligung an Mobilcom Seitens Drillisch ihr OK zur "Operation Jumbo" gegenüber Drillisch signalisiert haben. Vermutlich haben sie dies sogar getan, BEVOR Drillisch mit dem Kauf von Mobilcom Anteilen begonnen hatte.
Hier die Empfehlung, wonach auch Focus Money von einem Verkauf von Freenet ausgeht:
FOCUS-MONEY - United Internet bleibt attraktiv
14:14 26.10.06
München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" bleibt die Aktie von United Internet (ISIN
DE0005089031/ WKN
508903) attraktiv.
Der Internet-Wiederverkäufer sei beim Poker um AOL Deutschland zwar leer ausgegangen. Der hohe Preis, den Telecom Italia für die 1,1 Mio. DSL-Nutzer von AOL zahle, zeige aber den Wert von Kunden. Sollte der Konkurrent Freenet bald zum Verkauf stehen, würde sich für United Internet die nächste Chance bieten.
Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" bleibt die United Internet-Aktie attraktiv. (Ausgabe 44 vom 25.10.06) (26.10.2006/ac/a/t)
Ferner verweise ich auf einen Artikel in der euro am Sonntag, wonach diese bestätigte, dass Freenet, sollte diese bei AOL nicht zum ZUGE kommen, ALLEIN als Internetprovider gar nicht überlebensfähig sei.
Ein Verkauf macht somit DOPPELT Sinn.
Sollte man sich etwaigen Internetservices bedienen wollen, so wäre mit dem Erwerber von Freenet, vermutlich United Internet, ein Joint Venture immer noch möglich und könnte sogar als Grundlage im Kaufvertrag Berücksichtigung finden.