darum hab ich ja gestern und heute noch einiges eingekauft; in Fra warte ich bei 4,53 noch auf ein Opfer..., das wäre natürlich ein Hit!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 5,07 | 9,89 | 15,50 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 5,02 | 9,89 | 15,50 | |
|
| ||||||||||||||
Tolle Werbung auf WO
Man weis bei der Aktie wirklich nicht was man denken soll.Einmal hoch einmal runter und das alles im Rahmen einer absoluten Unterbewertung.Wenn das ganze bei 7,50 - 8,50 statt finden würde, aber bei 4,70
Trotzdem verstehe ich nicht wie man jetzt noch Verkaufen kann. Egal ob eine Übernahme (in beide Richtungen) scheitern sollte (was ich nicht unbedingt hoffe) gibt es wohl so oder so extra Kohle von Drillisch.Der VV sagte ja, wenn keine aktive Übernahme statt findet gibts ne Ausschüttung. Und die dürfte wohl nicht zu knapp ausfallen.Ich bin zwar eigentlich gegen eine Ausschüttung aber ,wenn nun nix hilft nehm ich die auch.Also, man kann momentan eigentlich gar nicht Verkaufen. Wieso tun es also immer noch welche ?
Ich glaub schon das im Hintergrund an irgendwas gearbeitet wird.Ich weis wie alle eben nur nicht an was ![]()
gibt es ja einige, die uns heuer noch erwarten können. Auf Grund der Aussagen des VV ist aber klar, dass eine davon jedenfalls noch 2006 kommen wird:
1) Übernahme von Phonehouse
2) Übernahme von Talkline
3) Übernahme von Debitel
4) Drillisch wird selbst übernommen
5) Sonderausschüttung
Ich würde als Aktionär von den angeführten Szenarien die Übernahme von Talkline bevorzugen.
Talkline könnte ohne Kapitalerhöhung gestemmt werden und der Umsatz würde plötzlich bei 1,4 Milliarden Euros liegen. Kundenanzahl über 5 Mio. und über 1100 Mitarbeiter.
1,4 Milliarden Euros würden ein EBITDA ergeben, das an die 120 Mio. Euros im Jahr liegen würde und das bei gleichbleibender Aktienzahl!
Bei einer Kundenzahl von ca. 3,4 Mio. x 150 Euros wäre ein Übernahmepreis von ca. 500 Mio. Euros denkbar. Gehen wir davon aus, dass auch Talkline einiges in der Portokassa liegen hat, könnte sich dieser Preis ja auf ca. 400 Mio. Euros reduzieren. An die 50 Mio. Euros hat Dri flüssig, wären es also nur mehr 350 Mio. Euros, die dann tatsächlich als Schulden übrig bleiben würden.
Das wären nur ca. 25 % eines Jahresumsatzes und in wenigen Jahren abgestottert. Also absolut kein Problem.
Was wäre der neue Konzern dann wert ? Bei einem 6 -fachen EBITDA wäre das eine Marktwert von ca. 720 Mio. Euros! : durch 32,5 Mio. Aktien = ca. 22 Euro !
Natürlich ist es ein Unterschied, ob Drillisch einen Haufen Cash hat oder einen Haufen Schulden. Nachdem der Haufen Cash aber auch jetzt nicht vom Kurs gewürdigt wird (zieht man die Cashwerte von Kurs ab, sind wir derzeit bei ca. 3 Euro!), sollte ja dies umgekehrt auch möglich sein...
PS: ich kenne aber Talkline kaum und habe meine Überlegungen nur auf Umsatz und Kundenzahl gestützt.
schönen Sonntag wünscht Euch
Juche
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 5,07 | 9,89 | 15,50 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 5,02 | 9,89 | 15,50 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.155 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 19.03.26 10:38 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |