Na ja, wahrscheinlich sind die Ostergeschenke für die Lieben größer geworden als geplant... tststs
|
| ||||||||||||||
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest; im "Eier suchen" haben wir ja mittlerweile viel Erfahrung, die Griechen geben sich ja seit einiger Zeit viel Mühe beim Verstecken der Eier... ![]()
herzliche Grüße
Juche ![]()
PS: heute in 6 Wochen ist Hauptversammlung
Zum Threadziel von 7,50 bis Ende Mai fehlen zwar noch 50 %, trotzdem möchte ich einen Blick in das Jahr 2007 werfen:
Fakt ist, dass der Vorstand ab 2007 ein EBITDA von mindestens 10 % verkündet hat.
Fakt ist, dass der Umsatz 2005 323 Mio. Euro betrug.
Fakt ist, dass in Deutschland der Umsatzanteil beim Telefonieren mit Handys (noch) unter 20 % liegt, in anderen EU-Ländern auf Grund der günstigeren Tarife aber bereits bei 50 % (z.B. Österreich).
Drillisch hat mit Simply den Preiskampf in Deutschland im vorigen Frühjahr eröffnet und ist weiterhin Preisführer. Seither sind die Preise ein schönes Stück gesunken und stabilisieren sich langsam. Der Wechsel vom Festnetz zum Handy ist dadurch voll angelaufen, unterstützt durch eine Vielzahl von Tarifvarianten.
Der Umsatz wird nach der kleinen Delle im Vorjahr also wieder stark anziehen. Dazu rechne ich Ende 2006 mit ca. 300.000 Simply-Kunden, mal 20 Euro im Monat ist 6 Mio., mal 12 Monate sind 72 Mio. Umsatzbeitrag für 2007! Außerdem wird der mobile Internetzugang mittels Datenkarte auch in Deutschland immer günstiger und in der Folge auch interessanter werden und zusätzlich Umsatz bringen (ich zahlen für meine Datenkarte in Österreich für 600 MB 39 Euro im Monat)
Für 2007 gehe ich von einem Umsatz bei Drillisch von mindestens 400 Mio. Euro aus.
10 % EBITDA wären 40 Mio. Euro, dies dürfte bei einer Steuerquote von 39 % einem Gewinn von mindestens 22 Mio. Euro entsprechen.
Sollten bis dahin keine weiteren Aktien eingestampft werden, würde dies einem EpS von 0,67 Euro entsprechen.
Bei einem derzeit fairen KGV von 15 wäre dies ein Kurs von ca. 10 Euro.
Nicht berücksichtigt habe ich,
Die Kursmanipulation könnte allerdings noch einige Zeit andauern; am 12.Juni laufen wieder einige Calls der Deutschen Bank mit Basispreis von 4, von 5, von 5,5, von 6 und von 7 aus....; es kann aber auch ganz schnell gehen...
schöne Feiertage,
heute wird ja ein Bilderbuchtag
Juche ![]()
3.4.2006: Die Einzelhandelskette Schlecker steigt ins Mobilfunkgeschäft ein und startet heute – regional beschränkt – ein Prepaid-Angebot namens Smobil. Gespräche kosten deutschlandweit einheitlich 25 Cent pro Minute, Anrufe ins Ausland 1,99 Euro. Befristet bis zum 30. Juni wird für Telefonate von Smobil zu Smobil lediglich ein Cent berechnet, weitere Tarifdetails sind online verfügbar. Nach Auskunft der Smobil-Hotline ist das Angebot seit heute in rund 100 Filialen in Baden-Württemberg verfügbar, darunter in Friedrichshafen am Bodensee sowie in Ravensburg und in Biberach. "Demnächst" soll das Angebot in allen 11.000 Schlecker-Märkten in Deutschland erhältlich sein. Gegen Vorlage der EC-Karte wird die SIM-Karte noch im Laden freigeschaltet.
---------
mutiger Einstieg, 25 Cent in der Minute...; sind die nicht ein Jahr zu spät dran
dafür sollte es - wenn es so weit ist - umso schneller nach oben gehen ![]()
Gruß
Juche
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.155 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 19.03.26 10:38 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |