Ganz sicher hatten wir bereits einen schleichenden Crash.Doch es gibt 10 Gründe weshalb die Talfahrt weiter gehen wird:
1. Wir haben nach wie vor das höchste durchschnittliche KGV in der Börsengeschichte
2. Die grossen haben bereits abgesahnt. Ich meine damit die zurückgetretenen oder abgesetzten Vorstände die durch die Hausse bis 2000 zu Multimillionären geworden sind.
3. Stark steigender Ölpreis
4. Weil es im Nemax noch zu viele Betrüger- und Pleitefirmen gibt
5. weil die Phase sinkender Zinsen beendet ist und nach unten kaum Spielraum ist.
6.Weil der Krieg Irak/ USA in der dortigen Region eskalieren könnte.
7. Weil es noch zu weiteren Terroranschlägen kommen kann.
8. Weil es noch zuviele Börsianier gibt, die glauben die Party würde weitergehen.
9.Weil der Langfristtrend gen Süden zeigt.
10. Weil ich an der wirtschaflichen und politischen Kompetenz des Herrn George W. Bush zweifele.
Wie seht Ihr das, oder liege ich so falsch ???
Greets,
robviereck.
www.boersenschule24.de
1. Wir haben nach wie vor das höchste durchschnittliche KGV in der Börsengeschichte
2. Die grossen haben bereits abgesahnt. Ich meine damit die zurückgetretenen oder abgesetzten Vorstände die durch die Hausse bis 2000 zu Multimillionären geworden sind.
3. Stark steigender Ölpreis
4. Weil es im Nemax noch zu viele Betrüger- und Pleitefirmen gibt
5. weil die Phase sinkender Zinsen beendet ist und nach unten kaum Spielraum ist.
6.Weil der Krieg Irak/ USA in der dortigen Region eskalieren könnte.
7. Weil es noch zu weiteren Terroranschlägen kommen kann.
8. Weil es noch zuviele Börsianier gibt, die glauben die Party würde weitergehen.
9.Weil der Langfristtrend gen Süden zeigt.
10. Weil ich an der wirtschaflichen und politischen Kompetenz des Herrn George W. Bush zweifele.
Wie seht Ihr das, oder liege ich so falsch ???
Greets,
robviereck.
www.boersenschule24.de