0,00%
Heute hat sich im Wertpapierhandel der Anteilsschein von Schneider Electric zwischenzeitlich um 0,77 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,80 Euro zu. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 235,90 Euro. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Schneider Electric-Aktie vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 5.993 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Schneider Electric hatte am 20. Februar 2025 mit einem Kurs von 263,70 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war die Aktie lediglich 172,68 Euro wert. Legt das Wertpapier von Schneider Electric aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 16,57 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 22. Januar 2025. Damaliger Kurs: 275,00 Euro.
Schneider Electric S.E. ist weltweit in den Bereichen Energiemanagement und Industrieautomation tätig. Das Unternehmen bietet Wechselrichter, Montagerahmen, Solarmodule, andere Solarausrüstungen, Windpark-Mikronetze und andere Darüber hinaus bietet es Modernisierungs- und Instandhaltungsdienstleistungen für die Schienenverkehrsinfrastruktur, den emissionsfreien Straßenverkehr, die für den Betrieb des städtischen Verkehrs erforderliche Infrastruktur, die kohlenstoffarme Hafeninfrastruktur, die kohlenstoffarme Flughafeninfrastruktur sowie die Elektrifizierung und Effizienz des Hafenbetriebs an Schneider Electric S.E. Zuletzt hat Schneider Electric einen Jahresüberschuss von 4,27 Mrd. € in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 38,15 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.