dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 434

Aktien Europa Schluss: Wenig Bewegung - Börsen weiter im Bann der US-Zollpolitik

PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Erholung hat der EuroStoxx 50 am Mittwoch kaum verändert geschlossen. Die Entwicklung stand einmal mehr im Bann der US-Zollpolitik. Aber auch Unternehmensnachrichten hinterließen Spuren.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro Stoxx 50 6.021,85 Euro Stoxx 50 Chart +0,72%
Zugehörige Wertpapiere:
FTSE 100 10.578,04 FTSE 100 Chart +1,02%
Zugehörige Wertpapiere:
SMI 13.800,91 SMI Chart +0,93%
Zugehörige Wertpapiere:
Stoxx Europe 50 5.179,78 Stoxx Europe 50 Chart +0,50%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Eurozonen-Leitindex gab geringfügig auf 4.966,50 Punkte nach. Bei dem Schweizer SMI stand bei 11.598,62 Punkten ein Minus von 0,10 Prozent zu Buche. Der britische FTSE 100 baute seine Vortagesgewinne etwas aus und stieg um 0,32 Prozent auf 8.275,60 Punkte.

Im Handelsstreit der USA gegen den Rest der Welt gab es ernüchternde Signale. So bleibt US-Präsident Donald Trump im Konflikt mit China hart. Im Handelsverlauf gaben dann aber Meldungen über eine Verhandlungsbereitschaft Pekings etwas Auftrieb. China sei durchaus offen für Gespräche mit den USA im zuletzt eskalierten Handelskrieg zwischen beiden Ländern, knüpfe diese aber offenbar an zahlreiche Bedingungen, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Von Trump etwa fordere China mehr Respekt./la/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend