Dem Markt fehlte es an klaren Impulsen. Es wurden weder in der Eurozone noch in den USA wichtige Konjunkturdaten veröffentlicht.
Weiterhin steht die US-Handelspolitik im Blick der Märkte. Präsident Donald Trump hatte zuletzt die Frist der bislang für diesen Mittwoch angepeilten US-Zölle auf den 1. August verschoben. Am Dienstag sagte er, dass diese Frist nicht mehr verschoben werde. Die Anleger warten auf weitere Zoll-Neuigkeiten, nachdem Trump im Tagesverlauf eine Aktualisierung des Handelsstatus von mindestens sieben Ländern angekündigt hat.
"Die Risikostimmung dürfte vorerst solide bleiben, obwohl weitere Trump-Briefe die Lage natürlich schnell umkehren könnten", kommentierten die Experten der Commerzbank (Commerzbank Aktie). Man sehe bessere Chancen für eine Stabilisierung am Rentenmarkt./jsl/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.