Aussagen von Bundesbankpräsident Joachim Nagel dämpften die Stimmung am Anleihemarkt. Er deutete nach den jüngsten Zinssenkungen eine Pause für die nächste Sitzung an. Aus geldpolitischer Sicht sei derzeit "eine Politik der ruhigen Hand gefragt", sagte Nagel dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Die nächste Sitzung findet am Donnerstag kommender Woche statt. "Die Zollunsicherheit belastet die Finanzmärkte und schadet der wirtschaftlichen Entwicklung."
Wichtige Konjunkturdaten stehen an diesem Mittwoch in den USA auf der Agenda: Zahlen zur Industrieproduktion und die Erzeugerpreise./jsl/jkr/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.