dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 224

Devisen: Eurokurs zum US-Dollar kaum verändert

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag nur wenig bewegt. Der Aufruf von US-Präsident Donald Trump für eine Evakuierung der iranischen Hauptstadt Teheran konnte die Anleger am Devisenmarkt vorerst nicht in sichere Anlagehäfen treiben. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,1558 Dollar (Dollarkurs) gehandelt und damit nahezu auf dem gleichen Niveau wie am Vorabend.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
EUR/USD 1,17372 EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,24%
Zugehörige Wertpapiere:

Angesichts des Krieges zwischen Israel und dem Iran forderte der US-Präsident die Einwohner der Millionenstadt Teheran zur Flucht auf. Es blieb allerdings unklar, was der Beweggrund für Trumps Evakuierungsaufruf war. Auch die von republikanischen Senatoren vorgeschlagenen Änderungen an den Plänen für ein neues Steuergesetz der US-Regierung konnte den Kursen am Devisenmarkt keine Impulse geben.

Wenig Kursbewegung gab es am Morgen auch nach der Zinsentscheidung der japanischen Notenbank. Die Zentralbank hatte den Leitzins wie erwartet auf 0,50 Prozent belassen. Zudem kündigten die Notenbanker an, die Anleihekäufe in den kommenden Monaten zu reduzieren. Der japanische Yen war im Handel mit dem US-Dollar ebenfalls kaum verändert./jkr/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend