dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 897

Devisen: Eurokurs stabilisiert sich auf niedrigerem Niveau

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach neuerlichen Verlusten des Euro hat dieser sich am Dienstag im späten US-Handel etwas befestigt. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung auf 1,1547 US-Dollar. Im europäischen Währungsgeschäft war der Euro bis auf 1,1519 Dollar (Dollarkurs) gefallen. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1533 (Montag: 1,1654) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8671 (0,8581) Euro gekostet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,17868 EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart -0,17%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Euro war zuletzt stark unter Druck geraten. Am Montagmorgen hatte er noch 1,1750 Dollar gekostet, bevor die Einigung im Zollstreit zwischen den USA und der Europäischen Union die Gemeinschaftswährung schwer belastete. Die Finanzmärkte reagierten zum Wochenauftakt mit Ernüchterung auf das Abkommen, kommentierten Analysten der Dekabank. "Angesichts der Einseitigkeit kann die Schwäche des Euro gegenüber dem Dollar kaum überraschen."/bek/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend