dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 851

Devisen: Eurokurs gibt weiter nach und kostet zeitweise weniger als 1,13 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch gefallen und hat an die Kursverluste vom Vortag angeknüpft. Am Morgen rutschte die Gemeinschaftswährung zeitweise unter 1,13 US-Dollar, erreichte ein Tagestief bei 1,1296 Dollar (Dollarkurs) und wurde zuletzt bei 1,1312 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,1911 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart -0,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Am Devisenmarkt zeigte sich eine breitangelegte Dollarstärke und der Euro geriet im Gegenzug unter Druck. In den USA waren Konjunkturdaten zuletzt besser als erwartet ausgefallen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die US-Notenbank etwas zurückgegangen ist und der amerikanischen Währung Auftrieb verlieh. Am Dienstagnachmittag war bekannt geworden, dass sich das Verbrauchervertrauen in den USA im Mai deutlich verbessert hat.

"An den Finanzmärkten ist wieder mehr Zuversicht eingekehrt", kommentierten Experten der Landesbank Hessen-Thüringen. Allerdings wiesen sie auch darauf hin, dass die Risiken für einen Stimmungsdämpfer wegen des weiter ungelösten Zollkonflikt zwischen den USA und der Europäischen Union sowie den geopolitischen Krisen hoch seien./jkr/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend