dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 783

Devisen: Euro schwächelt etwas

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag etwas schwächer präsentiert. Der Kurs der Gemeinschaftswährung lag am Morgen bei 1,1682 US-Dollar und damit etwas unter dem Niveau vom Donnerstagabend. Am Donnerstagnachmittag wurde der Euro durch robuste Arbeitsmarktdaten aus den USA belastet. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1709 Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,18745 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,45%
Zugehörige Wertpapiere:

Wichtige Konjunkturdaten gebe es im Tagesverlauf nicht und so bleibe das Zollthema an den Finanzmärkten präsent, schreiben die Experten der Helaba in ihrem Morgenkommentar. Die Konsolidierung des Euro gegenüber dem Dollar setze sich fort. US-Präsident Donald Trump hat im globalen Zollstreit gegen den Nachbar Kanada Zölle in Höhe von 35 Prozent angeordnet. Zuvor hatte Trump bereits zahlreiche Briefe mit Zollankündigungen an andere Länder öffentlich gemacht./stk/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend