dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 715

Devisen: Euro fällt nach US-Zinsentscheidung auf Tagestief

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der Zinsentscheidung der US-Notenbank ist der Euro am Mittwoch im späten US-Devisenhandel auf ein Tagestief gefallen. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,14583 US-Dollar gehandelt. Schon im europäischen Währungsgeschäft war der Euro erneut unter Druck geraten. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1527 (Dienstag: 1,1533) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8675 (0,8671) Euro gekostet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,18064 EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart -0,01%
Zugehörige Wertpapiere:

Die US-Notenbank hat ihre Zinsen erneut nicht verändert. Der Leitzins verharrt in der Spanne von 4,25 bis 4,50 Prozent, wie die Fed am Mittwoch in Washington bekannt gab. Bankvolkswirte hatten diese Entscheidung erwartet. Dass zwei Mitglieder im geldpolitischen Ausschuss für eine Zinssenkung stimmten, könnte ein Signal für eine Zinssenkung im September sein./bek/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend