Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 77

Société Générale startet Dollar-Stablecoin auf Ethereum und Solana

Nach dem Start eines Euro-Stablecoins geht die Société Générale im Juli mit einem Dollar-Produkt an den Markt. Das sei der "nächste logische Schritt".
  • Die Krypto-Abteilung der Société Générale hat einen an den US-Dollar gebundenen Stablecoin lanciert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
  • Der Stablecoin mit dem Namen USD CoinVertible (USDCV) soll auf der Ethereum und Solana Blockchain starten.
  • Der Handel soll bereits im Juli starten.
  • Das britische Finanzdienstleistungsunternehmen BNY wird als Verwahrstelle für die Vermögenswerte fungieren, heißt es in der Mitteilung.
  • Die Société Générale hat bereits im Jahr 2023 einen Euro-Stablecoin lanciert.
  • “Nach der Einführung einer MiCA-konformen EUR-Stablecoin (EURCV) war die Einführung einer US-Dollar-Version (USDCV) der logische nächste Schritt”, so Jean-Marc Stenger, CEO der Krypto-Abteilung von Société Générale.
  • “Der Stablecoin-Markt ist nach wie vor weitgehend auf den US-Dollar ausgerichtet. Diese neue Währung wird es unseren Kunden ermöglichen, die Vorteile eines institutionellen Stablecoin zu nutzen”, heißt es weiter.
  • Warum Krypto-Insider die Stablecoin-Adoption für besonders wichtig halten, lest ihr in diesem BTC-ECHO Report: Stablecoins, CBDCs oder Bitcoin: So zahlen wir in Zukunft.

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.653,760 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,75%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend