Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 98

Krypto-Marktupdate: Ethereum knapp vor 4.200 US-Dollar – fällt jetzt das Allzeithoch?

Der Bitcoin-Kurs strauchelt, aber Ethereum zieht durch. Warum die ETH-Rallye jetzt erst richtig losgeht und wie Krypto-Anleger profitieren.
  • Am Samstagmorgen nähert sich der Krypto-Markt einer Rekordbewertung. Nur noch 80 Milliarden US-Dollar Zuwachs bei der Gesamtmarktkapitalisierung sind derzeit nötig, um erstmals die historische 4 Billionen US-Dollarmarke zu durchbrechen.
  • Zu verdanken ist der positive Trend vor allem der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum. Seit Anfang Juli konnte der ETH-Kurs um fast 70 Prozent zulegen und ließt damit sowohl Bitcoin als auch die Top-Altcoin-Konkurrenz weit hinter sich zurück.
  • Gestern Abend kletterte Ethereum über 4.000 US-Dollar und handelt im Moment des Schreibens bei 4.170 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 6,2 Prozent binnen eines Tages bedeutet. Gegenüber der Vorwoche liegt Ether sogar 18,9 Prozent im Plus.
  • Vor allem die starke Performance der US Ethereum ETFs ließ Krypto-Enthusiasten in den zurückliegenden Wochen aufhorchen. Im Juli sammelten sie rund 5 Milliarden US-Dollar ein, aber auch im August schneiden die ETH-Indexfonds bislang deutlich besser ab als die Bitcoin-basierten Konkurrenzprodukte.
  • Arthur Cheong, Gründer von DeFianceCapital, meint zu dem Krypto-Erfolg: “4.000 US-Dollar ist nur der Anfang. Es ist offen gesagt lächerlich, dass Ethereum immer noch unter dem Allzeithoch von 2021 gehandelt wird.” Dieses liegt bei 4.890 US-Dollar und rückt damit in greifbare Nähe.
  • Ein weiterer Grund für die anhaltende Ethereum-Rallye sind die neuen Krypto-Treasury-Firmen wie SharpLink und BitMine. Sie sorgten neben den ETFs zuletzt für weitere Milliardenzuflüsse. BitMine-CEO Tom Lee glaubt sogar, dass es “eine signifikante Wahrscheinlichkeit” dafür gibt, dass Ethereum bald Bitcoin überholt.
  • Bis dahin wäre es allerdings noch ein weiter Weg. Obwohl die Krypto-Leitwährung aktuell bei 116.800 US-Dollar stagniert, müsste Ethereum für das “Flippening” über 19.000 US-Dollar steigen. Eine realistischere Kursanalyse findet ihr hier: Ethereum: Auf welche Chartmarken es jetzt ankommt.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.863,030 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend