Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 128

Das ändert sich jetzt für Ethereum

Ethereum bekommt mit Pectra sein ein lang ersehntes "Glow-up“. Was sich ändert und ob das reicht, um Solana und Co. in Schach zu halten.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum das Update einen Wendepunkt in der Entwicklung des Netzwerkes darstellt
  • Weshalb Pectra zwar keine Kursexplosion auslöst, aber als Weichensteller für eine nachhaltige Trendwende von ETH gesehen wird
  • Wieso Ethereum trotz Kritik und Konkurrenz neue Relevanz für institutionelle Investoren gewinnt

Es ist das größte Ethereum Upgrade seit dem Merge in 2022: Pectra (Prague-Electra). Nicht nur für das Netzwerk soll es ein Gamechanger sein. Anleger hoffen auch, dass der ETH-Kurs im Zuge des Updates eine Trendwende einleiten kann. Im Folgenden ein Blick auf die wichtigsten Änderungen nach der erfolgreichen Liveschaltung und wie Pectra die Skalierbarkeit und Nutzerfreundlichkeit von Ethereum verbessert. Wird ETH damit wieder konkurrenzfähig?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.717,800 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +1,49%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend