Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 89

BTCS Inc.: 2 Milliarden US-Dollar für den Kauf von Ethereum

Mit dem Verkauf von Aktien will BTCS Inc. weitere zwei Milliarden US-Dollar Kapital aufnehmen. Das Geld soll in den Ankauf von Ether fließen.
  • Die Ethereum-Treasury BTCS Inc. will eine Eigenkapitalerhöhung in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar (USD) vornehmen, um Kryptowährungen zu kaufen.
  • “Wir beabsichtigen, den Nettoerlös aus dem Verkauf der Wertpapiere durch uns zur Bereitstellung zusätzlicher Mittel für den Erwerb digitaler Vermögenswerte zu verwenden”, heißt es in einem SEC-Dokument.
  • Zusätzlich reichte BTCS eine S-3-Erklärung für den Verkauf von über fünf Millionen Stammaktien ein, die aus bestehenden Wandelanleihen und Optionsscheinen verkaufender Aktionäre stammen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es aus der Ausübung der Optionsscheine rund 12 Millionen US-Dollar einnehmen wird.
  • BTCS setzt gezielt auf Ethereum, baut damit eine Ethereum-Treasury auf und nutzt dabei den Zugang zu Kapitalmärkten, Staking sowie Blockbuilding, um kontinuierlich ETH zu akkumulieren und daraus Erträge zu erzielen.
  • Am Montag, dem 28. Juli, meldete BTCS den Kauf weiterer 14.240 ETH, womit sich der Gesamtbestand auf 70.028 ETH erhöht – ein Gegenwert von rund 265,3 Millionen US-Dollar.
  • BTCS gehört zu einer wachsenden Gruppe börsennotierter Unternehmen, die Ethereum gezielt in ihre Firmenstrategie integrieren – darunter auch SharpLink Gaming und Bit Digital.
Empfohlenes Video
Bitcoin Rallye am Limit? Diese Woche entscheidet alles!

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.652,320 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,59%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend